Alle Waffen freischalten - Mario + Rabbids Kingdom Battle

von: Spieletipps Team (30. August 2017)

In Mario + Rabbids - Kingdom Battle hantiert Mario zum ersten Mal so richtig mit Schusswaffen und er neigt sofort zur Übertreibung – denn: Im Laufe des verrückten Hasenabenteuers könnt ihr knapp 250 verschiedene Waffen freischalten und sammeln. In der folgenden Bilderstrecke haben wir alle für euch zusammengefasst – schaut mal rein!

So schaltet ihr Waffen frei

Große Sorgen müsst ihr euch um das Waffenarsenal nicht machen, denn viele Waffen schaltet ihr automatisch frei. Die Gegner werden von Welt zu Welt stärker, weshalb euch das Spiel passend ausgerüstet sehen möchte. Um wirklich alle Waffen zu erhalten, müsst ihr noch folgende Aufgaben erledigen:

  • Waffenkisten: Es gibt insgesamt 28 goldene Waffenkisten, die neue Waffen beinhalten. Es gib vier Stück auf der Oberwelt und je sechs in jeder Welt.
  • Geheime Kapitel: Schließt die geheimen Kapitel in jeder Welt ab, um goldene Waffen freizuschalten.
  • Amiibo: Mit einer Amiibo-Figur von Mario, Luigi, Peach und Yoshi könnt ihr jeweils zwei Waffen freischalten.
  • Herausforderungen: Nach dem ihr das Spiel abgeschlossen habt, könnt ihr vier ultimative Herausforderungen bestreiten. Schließt ihr sie erfolgreich ab, werdet ihr mit Waffen belohnt.

Wenn ihr eine Waffe freigeschaltet habt, bedeutet es aber nicht, dass ihr sie sofort nutzen könnt. Ihr müsst in der Kampfzentrale erst die angegebene Menge an Münzen auf den Tisch legen. Wie Waffengefechte in Mario + Rabbids aussehen, könnt ihr euch im folgenden Trailer ansehen!

Marios Waffen

Mario nutzt Blaster als Primär- und Hämmer als Sekundärwaffe. Er ist spezialisiert auf die Supereffekte Sprung und Honig. Je nachdem wie euer Spielstil ist, könnt ihr Gegner also entweder wegschleudern oder sie bewegungsunfähig machen. Hinweis: „SE-Schaden“ seht für Supereffekt-Schaden. Das ist der Bonusschaden, den ein Gegner bekommt, wenn ein Supereffekt ausgelöst wird.

Primärwaffe Schaden Supereffekt SE-Schaden
Zunder-Hai 25-35 - -
Schockschale 25-35 Sprung (10 %) 42
Bwah-Blaster 25-35 Sprung (10 %) 42
Krawall-Biene 25-35 Honig (10 %) 42
Piranha-Prügel 30-40 Honig (30 %) 52
Kolbenfresser 30-40 Sprung (30 %) 52
Flamm-Ingo 30-40 Sprung (30 %) 52
Gelbes U-Boot 55-65 Sprung (30 %) 85
Klecks-Ex 55-65 Honig (30 %) 85
Goldene Kugel 55-65 Honig (30 %) 85
Kugelbwahli 55-65 Sprung (30 %) 85
Kau-Drauf 65-75 Honig (40 %) 98
Keramik-Panik 65-75 Sprung (40 %) 98
Viszeral-Vaporisator 95-105 Sprung (40 %) 131
Tatzen von Tanuki 95-105 Honig (40 %) 131
tba tba tba tba
Couleur-Kanone 105-115 Honig (50 %) 144
Stubentiger 105-115 Sprung (50 %) 144
Metall-Anfall 155-165 Sprung (50 %) 198
Netz-Fetz 155-165 Honig (50 %) 198
Wieder-Koier 165-175 Sprung (60 %) 210
Söhne der Bwahnarchie 165-175 Honig (60 %) 210
Am-Boss 220-230 Sprung (60 %) 271
Planell-Phänomen 220-230 Honig (60 %) 271
Sekundärwaffe Schaden Supereffekt SE-Schaden
Tastendrescher 55-65 - -
Bowser-Klopper 55-65 Honig (30 %) 85
Federhammer 55-65 Sprung (30 %) 85
Spar-Ring 95-105 Sprung (30 %) 137
Mächtige Mariofäuste 95-105 Honig (30 %) 137
Quietsch-Hammer 165-175 Sprung (40 %) 219
Honig-Hammer 165-175 Honig (40 %) 219
Goldplage 165-175 Sprung (40 %) 219
Fass-Vernichter 175-185 Sprung (50 %) 231
Spurwechsel 175-185 Honig (50 %) 231
tba tba tba tba
Toad-Stupser 265-275 Sprung (50 %) 330
Jügstes Gericht 265-275 Honig (50 %) 330
Trottel-Hammer 275-285 Sprung (60 %) 342
Toxo-Traktator 275-285 Honig (60 %) 342
tba tba tba tba
Knallbunt 375-385 Sprung (60 %) 454
Abendrot-Attacke 375-385 Honig (60 %) 454
Netz-Neutralisierer 385-395 Sprung (60 %) 466

In Mario + Rabbids Kingdom Battle entscheiden die Waffen über Sieg und Niederlage.In Mario + Rabbids Kingdom Battle entscheiden die Waffen über Sieg und Niederlage.

Rabbid-Peachs Waffen

Ähnlich wie Mario nutzt Rabbid-Peach Blaster als Primärwaffe. Ihre Sekundärwaffe ist der Wächter, der einen Flächenschaden versucht. Jedoch ist die Reichweite nicht so hoch. Neben Honig sind ihre Waffen auf Stoß ausgelegt, was mit Sprung zu vergleichen ist.

Primärwaffe Schaden Supereffekt SE-Schaden
Flieder-Furie 25-35 - -
Feuerwespe 25-35 Honig (10 %) 42
Puzzleteilchen 25-35 Stoß (10 %) 42
Fass! 30-40 Stoß (30 %) 52
Fangfrage 55-65 Honig (30 %) 85
Hau-Stelle 55-65 Stoß (30 %) 85
Bling-Ding 55-65 Stoß (30 %) 85
Raubein 55-65 Honig (30 %) 85
Tinten-Killer 65-75 Honig (40 %) 98
Seestriegel 65-75 Stoß (40 %) 98
Königlicher Schmerz 95-105 Honig (40 %) 131
Komet 95-105 Stoß (40 %) 131
tba tba tba tba
Trauma-Hochzeit 155-165 Honig (50 %) 198
tba tba tba tba
Elektron 155-165 Stoß (50 %) 198
Flieh-Kraft 165-175 Honig (60 %) 210
Rohrputzer 165-175 Stoß (60 %) 210
Diabolator 220-230 Honig (60 %) 271
Wellen-Wumme 220-230 Stoß (60 %) 271
Sekundärwaffe Schaden Supereffekt SE-Schaden
Bohrwurm 45-55 - -
Schlüssel zum Sieg 45-55 Stoß (30 %) 72
Golfwolf 80-90 Honig (30 %) 117
Schlaganfall 80-90 Stoß (30 %) 117
Heißer Ofen 140-150 Honig (40 %) 188
Rachenputzer 140-150 Stoß (40 %) 188
Golden Goal 140-150 Stoß (40 %) 188
Krümelmonster 150-160 Honig (50 %) 200
Ankerlos 150-160 Stoß (50 %) 200
Schlawiner 225-235 Honig (50 %) 282
Treffsicher 225-235 Stoß (50 %) 282
Tarntaros 315-325 Honig (60 %) 384
Ticktacktobsucht 315-325 Stoß (60 %) 384
Eiserner Vorhang 325-335 Stoß (60 %) 395

Rabbid-Luigis Waffen

Rabbid-Luigi nutzt Wrorbits und Raketen. Insbesondere Raketen sind nicht besonders stark, durchbrechen dafür aber jede Verteidigung. Rabbid-Luigis Besonderheit ist, dass er Waffen mit vielen unterschiedlichen Effekten nutzt und diese mit hoher Wahrscheinlichkeit (bis 100 %) die entsprechenden Supereffekte auslösen können. Da unserer Meinung nach „Vampir“ einer der besten Supereffekte ist, raten wir zu solchen Waffen.

Primärwaffe Schaden Supereffekt SE-Schaden
Zwergstern 20-30 - -
Volltreffer 20-30 Stoß (30 %) 36
Turbine 20-30 Feuer (30 %) 36
Knüppelbarock 25-35 Stoß (50 %) 46
Zuckerrausch 25-35 Feuer (50 %) 46
Brennende Frage 25-35 Feuer (50 %) 46
Echsoskelett 45-55 Stein (50 %) 72
Ziel-Verdammnis 45-55 Feuer (50 %) 72
Heller Morgen 45-55 Vampir (50 %) 72
Beeren-Wirbel 55-65 Vampir (60 %) 85
Hackordnung 80-90 Stoß (70 %) 113
E-Werk 80-90 Vampir (70 %) 113
tba tba tba tba
Zirkel des Zwists 130-140 Feuer (90 %) 168
Juwelenschleifer 130-140 Stoß (90 %) 168
Murmel-Marmor 140-150 Feuer (90 %) 180
Exitus-Kaktus 140-150 Stoß (90 %) 180
Formel 1,5 185-195 Vampir (100 %) 230
Schild-Schocker 185-195 Stein (100 %) 230
Sekundärwaffe Schaden Supereffekt SE-Schaden
Rohrkrepierer 20-30 - -
Polka-Party 20-30 Feuer (30 %) 39
Schwarze Witwe 40-50 Stoß (30 %) 65
Saturn V 40-50 Feuer (30 %) 65
Konku-Biene 45-55 Stoß (40 %) 72
Patronoster 45-55 Feuer (40 %) 72
Donnerlittchen 45-55 Stoß (40 %) 72
Louis Bwaaahrmstrong 70-80 Stoß (40 %) 100
Riesen-Spike 70-80 Feuer (40 %) 100
Himmelsstürmer 75-85 Stoß (50 %) 106
Roter Bwahron 75-85 Feuer (50 %) 106
Rachen des Drachen 115-125 Stoß (50 %) 150
Weltkanone 115-125 Feuer (50 %) 150
Goldene Rakete 115-125 Stoß (50 %) 150
Aggro-Torpedo 165-175 Stoß (60 %) 207
Jade-Jaguar 165-175 Feuer (60 %) 207
Pustefix 175-185 Feuer (60 %) 218

Luigis Waffen

Luigi nutzt Präzisionswaffen und Wächter und ist damit quasi der Sniper der Party. Seine Präzisionswaffen machen sehr viel Schaden und haben eine enorme Reichweite. Nutzt das aus und positioniert euch mit Luigi im Hintergrund, da er wenige HP hat und im Getümmel leichte Beute ist. Sein Tinten-Supereffekt kann Gegner davon abhalten in der nächsten Runde anzugreifen und der Sprung-Supereffekt ist – ähnlich wie bei Mario – in Kombination mit Eisenblick effektiv.

Primärwaffe Schaden Supereffekt SE-Schaden
Saug-Ein 35-45 - -
Schwirrwarr 35-45 Tinte (30 %) 59
Auspuff 35-45 Sprung (30 %) 59
Phosphorus 35-45 Tinte (30 %) 59
An-Sporn 35-45 Sprung (30 %) 59
Knallkopf-Kanone 65-75 Tinte (30 %) 98
Feuerungeheuer 65-75 Sprung (30 %) 98
Ein Hauch Gold 65-75 Tinte (30 %) 98
Wildsaug 65-75 Sprung (30 %) 98
Nautischuss 115-125 Tinte (40 %) 156
Ryu 115-125 Sprung (40 %) 156
Schurkenstapler 125-135 Tinte (50 %) 169
Adios Muchachos 125-135 Sprung (50 %) 169
Dudelzack 185-195 Tinte (50 %) 234
Nimmersatt-Wumme 185-195 Sprung (50 %) 234
Luigis Langschuss 260-270 Tinte (60 %) 319
Hosen-Berserker 260-270 Sprung (60 %) 319
Schmerzhafte Begegnung 270-280 Tinte (60 %) 330
Sekundärwaffe Schaden Supereffekt SE-Schaden
Zahnschmerzrad 45-55 - -
Kille-Kille 45-55 Sprung (30 %) 72
Fernsteuerer 80-90 Tinte (30 %) 117
Scheunen-Schredder 80-90 Sprung (30 %) 117
Bwahntosaurus EX 90-100 Tinte (40 %) 130
Krater-Exkavator 140-150 Tinte (40 %) 188
Gefahrrad 140-150 Sprung (40 %) 188
Veilchen-Express 225-235 Tinte (50 %) 282
Fotofinish 225-235 Sprung (50 %) 282
Goldrausch 225-235 Sprung (50 %) 282
Straßenfeger 235-245 Tinte (60 %) 294
Sandburg-Saboteur 235-245 Sprung (60 %) 294
Bombi-Car 315-325 Tinte (60 %) 384
Angriff aus der Zukunft II 315-325 Sprung (60 %) 384

Rabbid-Marios Waffen

Rabbid-Mario nutzt Donnerbüchsen und Hämmer und ist damit eher auf den Nahkampf ausgerichtet. Donnerbüchsen haben eine kurze Reichweite, dafür aber eine große Streuung. Da Rabbid-Mario neben Stein hauptsächlich den Supereffekt Vampir nutzt, kann er sehr gut auf sich allein aufpassen und braucht keinen Heiler.

Primärwaffe Schaden Supereffekt SE-Schaden
Roter Blitz 90-100 - -
Koinobori 90-100 Vampir (40 %) 130
Zorn des Drachen 90-100 Stein (40 %) 130
Casus Kaktus 90-100 Stein (40 %) 130
Klempnergeselle 140-150 Vampir (40 %) 188
Sushi-Soaker 140-150 Stein (40 %) 188
Heißes Eisen 225-235 Vampir (50 %) 282
Der Splatformer 225-235 Stein (50 %) 282
Goldfisch 225-235 Vampir (50 %) 282
tba tba tba tba
Fürdiekatz 235-245 Vampir (60 %) 294
Flower-Power-Schauer 235-245 Stein (60 %) 294
Disco-Fieber 315-325 Vampir (60 %) 384
Matrix-Mixer 315-325 Stein (60 %) 384
Drachen-Krieger 325-335 Vampir (60 %) 395
Sekundärwaffe Schaden Supereffekt SE-Schaden
Blauer Schlägel 105-115 - -
Bwah-Bolzen 105-115 Stein (40 %) 150
Kettenhund-Hammer 105-115 Vampir (40 %) 150
Knochenrüttler 105-115 Stein (40 %) 150
Speziallieferung 105-115 Vampir (40 %) 150
Marmor-Matscher 165-175 Stein (40 %) 219
Bwahmpir-Plätter 165-175 Vampir (40 %) 219
Säulen-Quetscher 165-175 Stein (40 %) 219
Untergehboot 175-185 Stein (50 %) 231
Buu-Klopper 175-185 Vampir (50 %) 231
Spür-Die-Hitze 265-275 Stein (50 %) 330
Fledergraus 265-275 Vampir (50 %) 330
Steinblocker 375-385 Stein (60 %) 454
Donnerkeil 375-385 Vampir (60 %) 454

Peachs Waffen

Peach greift ebenfalls auf Donnerbüchsen zurück und ergänzt diese mit Enten-Granaten. Mit den Supereffekten Feuer und Eis kann sie Gegner aus der Deckung locken und verhindert, dass Gegner in der nächsten Runde Techniken einsetzen.

Primärwaffe Schaden Supereffekt SE-Schaden
Blaues Wunder 90-100 - -
Dicker August 90-100 Feuer (40 %) 130
Kronjuwel 140-150 Eis (40 %) 188
Barrakuda 140-150 Feuer (40 %) 188
Blockblaster 140-150 Eis (40 %) 188
Königlicher Rabbid 140-150 Feuer (40 %) 188
Tohuwabohu 150-160 Eis (50 %) 200
Lavanator 150-160 Feuer (50 %) 200
Wellbrech 225-235 Eis (50 %) 282
Dicke Gelbe Wumme 225-235 Feuer (50 %) 282
Golbarren-Willi 225-235 Eis (50 %) 282
Backpfeifenbarsch 235-245 Eis (60 %) 294
Rosenduftdetonator 235-245 Feuer (60 %) 294
Wütender Willi 315-325 Eis (60 %) 384
Zebra-Zerleger 315-325 Feuer (60 %) 384
Sekundärwaffe Schaden Supereffekt SE-Schaden
Peach-Ente 65-75 - -
Bwahwumm! 70-80 Eis (40 %) 100
Leise Aber Tödlich 70-80 Feuer (40 %) 100
Goldene Gans 70-80 Eis (40 %) 100
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Kame-Panik 115-125 Eis (50 %) 150
Feuerquaker 115-125 Feuer (50 %) 150
tba tba tba tba
tba tba tba tba
Von Quackenstein 165-175 Eis (60 %) 207
Kikeriki-Kabumm 165-175 Feuer (60 %) 207
Badabumm! 175-185 Eis (60 %) 218

Rabbid-Yoshis Waffen

Rabbid-Yoshi setzt im Gefecht Donnerlittchen und Enten-Granaten ein. Ein Donnerlittchen ist eine Gatling und feuert viele Schüsse ab. Dadurch schwankt der Schaden stark. Mit etwas Glück richtet diese Waffenklasse aber mehr Schaden an als andere. Rabbid-Yoshis Supereffekte sind Stein und Stoß.

Primärwaffe Schaden Supereffekt SE-Schaden
Eierbrater 70-180 - -
Bluthund 75-185 Stein (25 %) 231
Kettenhund-Kanone 75-185 Stoß (25 %) 231
Über-Biss 75-185 Stein (25 %) 231
Paladin-Pulverisator 125-255 Stein (25 %) 306
Großes Finale 125-255 Stoß (25 %) 306
Abtrünniger 135-265 Stoß (30 %) 318
Kür-Biss 190-340 Stein (30 %) 401
Basta-Pasta 190-340 Stoß (30 %) 401
Mammon-MG 190-340 Stein (30 %) 401
tba tba tba tba
Sekundärwaffe Schaden Supereffekt SE-Schaden
Yoshi-Oschi 70-80 - -
Agent Sam Fisch 75-85 Stoß (50 %) 106
Disco-Duck 75-85 Stein (50 %) 106
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Bowserschnabel 115-125 Stoß (50 %) 150
Bowserschnabel Jr. 115-125 Stein (50 %) 150
Po-Preller 125-135 Stoß (60 %) 162
Eisenbert von Duckingen 125-135 Stein (60 %) 162
Erpelario 165-175 Stoß (60 %) 207
Geflügeltes Verderben 165-175 Stein (60 %) 207
Ritter Goldig 165-175 Stoß (60 %) 207

Yoshis Waffen

Wie sein Hasenpendant hat auch Yoshi eine Vorliebe für Donnerlittchen – zusätzlich nutzt er Raketen. Seine Supereffekte sind Tinte und Eis. Zu den Donnerlittchen sollte noch erwähnt werden, dass dem hohen Schaden eine niedrige Wahrscheinlichkeit für Supereffekte gegenübersteht.

Primärwaffe Schaden Supereffekt SE-Schaden
Ei-Mal-Eins 125-255 - -
Letzter Tanz 135-265 Eis (30 %) 318
Bwahrmageddon 135-265 Tinte (30 %) 318
Bombonator 155-285 Eis (30 %) 342
Kreuzfeuer-Kastell 155-285 Tinte (30 %) 342
Regenbogenröster 135-265 Eis (30 %) 318
Calaverakanone 190-340 Eis (30 %) 401
Auge des Kraken 190-340 Tinte (30 %) 401
Hula-Harpune 190-340 Eis (30 %) 401
Kitsune-Teufelswild 190-340 Tinte (30 %) 401
Goldene Regel 190-340 Eis (30 %) 401
Sekundärwaffe Schaden Supereffekt SE-Schaden
Supa-Bwahzooka 120-130 - -
Lebenspinsel 125-135 Tinte (60 %) 162
Lied des Kong 125-135 Eis (60 %) 162
Zuckerstangenlauncher 125-135 Tinte (60 %) 162
Torpedo 130-140 Eis (60 %) 168
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Waldschrat 165-175 Tinte (60 %) 207
Notfallsäule 165-175 Eis (60 %) 207
Friss Blei! 165-175 Tinte (60 %) 207
Pastell-Duell 165-175 Eis (60 %) 207
Goldzüglein 165-175 Tinte (60 %) 207
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