Tipps für Strategie-Hasen - Mario + Rabbids Kingdom Battle

von: Spieletipps Team (31. August 2017)

In Mario + Rabbids - Kingdom Battle erwarten euch harte Strategieschlachten, die wenig mit der knuffigen Präsentation des Spiels gemein haben. Bereits eine Unaufmerksamkeit kann euch den Sieg kosten. Klar, ihr braucht gute Waffen, aber ihr müsst auch bestens über eure Charaktere Bescheid wissen. Alle wichtigen Infos und Tipps findet ihr in der folgenden Bilderstrecke!

Tipps, die ihr kennen solltet

In der Bilderstrecke befassen wir uns ausschließlich mit den Charakteren und erklären euch, welches Teamkonstellation wir favorisieren. Wir wollen euch aber noch weitere nützliche Tipps an die Hand geben, die uns geholfen haben.

  • Wenn ihr eine Mission nicht schafft, könnt ihr vor dem Kampf den Einfachmodus aktivieren. Die KP der Gruppe werden komplett regeneriert und ihr erhaltet sogar 50 % mehr Kraftpunkte. So solltet ihr jede Auseinandersetzung meistern können.

Mit Y könnt ihr den Einfachmodus aktivieren.Mit Y könnt ihr den Einfachmodus aktivieren.

  • Verzichtet ihr auf den Einfachmodus, müsst ihr innerhalb eines Kapitels mit den KP haushalten. Wurde z.B. ein Charakter während des ersten Kampfs besiegt, hat er nach dem Sieg nur noch 10 KP. Im späteren Verlauf ist es deshalb wichtig, die Kampfgruppe variieren zu lassen und angeschlagene Charaktere auszutauschen.

  • Ihr könnt jederzeit einen Kampf neu starten. Wenn ihr die Zeit investieren wollt, dann macht es durchaus Sinn, die Situation im ersten Anlauf zu analysieren, um die Verluste im zweiten Versuch gering zu halten.

  • Ihr müsst immer mindestens einen Rabbid im Team haben. Eine Gruppe aus z.B. Mario, Luigi und Peach wird vom Spiel nicht geduldet. Ebenso könnt ihr keine Kampfgruppe bilden, die nur aus Rabbids besteht, da Mario immer in der Kampfgruppe sein muss. Beachtet das bei euren Planungen.

  • Sucht nach allen Sammelkisten und schließt Herausforderungen ab, um zusätzliche Power-Kugeln zu erhalten, mit den ihr eure Fähigkeiten verbessern könnt.

In Kisten findet ihr hin und wieder wertvolle Power-Kugeln.In Kisten findet ihr hin und wieder wertvolle Power-Kugeln.

  • Ihr könnt den Fähigkeitenbaum zurücksetzen und alle Power-Kugeln neu verteilen. Das solltet ihr immer im Hinterkopf behalten. Ihr werdet sicherlich mit Situationen konfrontiert werden, in denen euch diese Funktion das Leben leichter machen kann.

  • Manchmal erscheinen auf dem Schlachtfeld Münzen. Ihr könnt diese mit dem Cursor einsammeln – die Charaktere müssen nicht über die entsprechenden Felder laufen.

Mehr Tipps findet ihr in der oberen Bilderstrecke. Hier aber schon ein kleiner Spoiler: Uns haben vor allem die Raserei und der Vampir-Supereffekt überzeugt. Wieso das so ist, könnt ihr ebenfalls in der Bilderstrecke nachlesen.

Wie Kämpfe in Mario + Rabbids Kingdom Battle aussehen, könnt ihr euch im folgenden Trailer ansehen!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Mario + Rabbids - Kingdom Battle

Mario + Rabbids - Kingdom Battle spieletipps meint: Trotz bunter, humorvoller Aufmachung hat es dieses Strategiespiel faustdick hinter den Langohren und fordert den Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mario + Rabbids - Kingdom Battle (Übersicht)

beobachten  (?