Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Infamous - Second Son: Komplettlösung - Engelsschar

Infamous - Second Son: Komplettlösung - Engelsschar


Wir sind bei Seite 5 unserer Komplettlösung angelangt und befinden uns schon fast auf der Zielgeraden. Mit der Video-Kraft habt ihr nun also die dritte Macht erlangt, die obendrein auch noch besonders toll aussieht.

Mit den neuen Fähigkeiten, könnt ihr nun für Recht und Ordnung sorgen. Zusammen mit Eugene kämpft ihr gegen die Akulas.

Anzeige
Eugene ist ein echter Gamer und setzt seine Video-Kraft künftig gegen die Schurken in Seattle ein.
Eugene ist ein echter Gamer und setzt seine Video-Kraft künftig gegen die Schurken in Seattle ein.

 

Engelsschar

Macht euch auf den Weg zur Baustelle und untersucht die Aufzüge jeder Etage auf festgehaltene Conduits. Zerstört dafür die großen Türen mit dem roten „X“. Habt ihr alle Aufzüge durchsucht, müsst ihr auf das Dach des Parkhauses steigen.

Anzeige

Nun habt ihr mehrere Ziele. Ihr müsst auf die Container steigen und sie von den feindlichen Helikoptern lösen. Tretet dazu einfach zweimal auf die Befestigung in der Mitte. Obacht: Schießt nicht auf die Helis, da ihr die Conduits sonst umbringt!

Ist auch der letzte Container befreit, müsst ihr im Denny Park gegen die heraneilenden D.U.P-Truppen kämpfen. Erledigt eure Widersacher bis die zwei Obermotze erscheinen. Eugene kommt euch zur Hilfe und erledigt die zwei Beton-Menschen.

Anzeige
Infamous - Second Son: Videolösung (Teil 19) - "Engelsschar"
Infamous - Second Son: Videolösung (Teil 19) - "Engelsschar"

 

Die Rückkehr

Nachdem ihr mit Eugene die verbündeten Conduits befreit habt, erhaltet ihr von Reggie einen Hinweis auf einen weiteren Bioterroristen. Begebt euch zum Wegpunkt und sammelt Beweise. Geht dazu in die Nähe der Leichen und macht ein paar Fotos. In der Zwischenzeit müsst ihr eine Gruppe D.U.P-Soldaten erledigen, bevor ihr erfahrt, dass es sich bei dem Conduit um Hank handelt.

Habt ihr den letzten Hinweis eingesammelt, trefft ihr euch mit Fetch auf einem nahegelegenen Dach. Nach dem kurzen Gespräch mit dem Mädel müsst ihr euch Hank schnappen. Geht ihr zu dem Missionspunkt, wird der Conduit fliehen. Folgt ihm, bis die D.U.P ein paar Helikopter vorbeischickt. Zerstört die fliegenden Quälgeister und nehmt die Verfolgung Hanks wieder auf.

Anzeige

Irgendwann schlägt er euch aus dem Hinterhalt um. Wenn ihr wieder aufwacht, ruft euch Hank auf eurem Smartphone an. Nach dem kurzen Gespräch ist „Die Rückkehr“ beendet.

Infamous - Second Son: Videolösung (Teil 20) - "Die Rückkehr"
Infamous - Second Son: Videolösung (Teil 20) - "Die Rückkehr"

 

Quid pro quo und Bosskampf gegen Augustine

Um die vorletzte Mission zu starten, müsst ihr euch um die D.U.P-Soldaten in der Umgebung kümmern. Zerstört die nahegelegene mobile Kommandozentrale, damit ihr euch endlich um Augustine kümmern könnt.

Habt ihr das Gebiet von der D.U.P befreit, könnt ihr den Auftrag starten. Nach einem kurzen Telefonat mit Hank, trefft ihr euch mit dem Conduit und eurem Bruder am Hafen. Folgt Hank danach zu Augustines Basis. Eignet euch die Rauch-Kraft an und fliegt durch den Lüftungsschacht.

Kämpft euch einen Weg nach oben frei und zerstört dabei die Betonsäulen. Habt ihr den letzten Pfeiler zerlegt, wartet ein weiteres Kern-Relais auf euch. Doch Hank hat euch an Augustine verraten und verschwindet. Nachdem Reggie euch zur Hilfe kommt, müsst ihr ohne Kräfte an den Automatikgeschützen vorbei. Bleibt dafür immer in Deckung und nehmt stets den kürzesten Pfad.

Anzeige

Hat euch Reggie von den Stein-Handschellen befreit, stirbt er nach einer packenden Zwischensequenz. Erfüllt mit Hass stellt ihr euch Augustine. Feuert euer Aschegeschoss auf ihre Hülle aus Stein, um sie zu zerstören. Hat sie keine Verteidigung mehr, könnt ihr jegliche Angriffe nutzen, um sie kampfunfähig zu machen. Liegt die alte Krähe am Boden, könnt ihr die angezeigte Taste drücken, um ihr noch einmal Schaden zuzufügen.

Um nicht zu schnell zu sterben, solltet ihr immer in Bewegung und vor allem in der Nähe von Energiequellen bleiben. Wiederholt ihr den Vorgang ein paar Mal, erledigt ihr Augustine ohne große Mühen. Delsin rettet sich anschließend aus den Fluten und steht einer Vielzahl D.U.P-Soldaten gegenüber.

Infamous - Second Son: Videolösung (Teil 21) - "Quid pro quo"
Infamous - Second Son: Videolösung (Teil 21) - "Quid pro quo"

 

Rauch und Spiegel

Wieder an Land angekommen, müsst ihr erst einmal die feindlichen Truppen ausschalten. Habt ihr die Soldaten in die Flucht geschlagen, folgt ihr Hanks Spur mithilfe eures Telefons. Bleibt auf den Dächern, sonst verliert ihr das Signal.

Kurze Zeit später geratet ihr in einen Hinterhalt der D.U.P. Schaltet eure Widersacher aus, um die Verfolgung wieder aufzunehmen. Bekommt ihr die Aufgabe, das Dach zu untersuchen, erwarten euch dort wieder ein paar Quälgeister. Schaltet sie aus und holt euch den letzten Hinweis: Hank versteckt sich am Hafen.

Setzt eure Reise fort und stattet dem Verräter einen Besuch ab. Habt ihr ihn festgesetzt, müsst ihr wieder eine Karma-Entscheidung fällen:

  • Verschont ihn für gutes Karma.
  • Bringt ihn kaltblütig um, wenn ihr auf böses Karma steht.

Als Held verschont ihr euer Opfer natürlich und lasst ihn mitsamt seiner Tochter fliehen. Das könnt ihr euch auch noch einmal im Video anschauen.

Infamous - Second Son: Videolösung (Teil 22) - "Rauch und Spiegel"
Infamous - Second Son: Videolösung (Teil 22) - "Rauch und Spiegel"

 

Augustine bloßstellen

Habt ihr das Schicksal von Hank besiegelt, müsst ihr euch einen Weg zum D.U.P-Turm bahnen. Seid ihr am Generator für die Elektrozäune angekommen, bekommt ihr die Wahl Augustine bloßzustellen oder sie zu töten. Da wir uns für den Weg des Helden entschieden haben, müssen wir die blaue Mission wählen.

Schaltet die Energiequelle ab und begebt euch zur ersten Ebene des Turms. Um den Turm vollständig zu erklimmen benötigt ihr die Rauch-Kraft. Habt ihr die ersten Soldaten erledigt, taucht Fetch auf, um euch zu helfen. Jedes Mal, wenn ihr eine Etage höher steigt, erwarten euch ein paar Feinde. Kämpft euch einen Weg bis nach ganz oben auf das Dach.

Auf der Spitze des Turms, kämpft ihr gegen ein paar Soldaten und zwei Helikopter. Nun kommt euch auch Eugene zur Hilfe und ihr vernichtet zusammen jeglichen Widerstand. In der Zwischenzeit schneidet Fetch einen Riss in das Dach. Ist sie fertig, sprintet ihr mit der Video-Kraft in Richtung der Satellitenschüssel und kracht durch die Decke nach unten - dort wartet Augustine schon auf euch.

Delsin gegen Augustine: Der letzte Kampf unserer Komplettlösung und eures Abenteuers.
Delsin gegen Augustine: Der letzte Kampf unserer Komplettlösung und eures Abenteuers.

Im ersten Kampf müsst ihr die Verteidigung erst mit starken Angriffen zerstören, bevor ihr Augustine überhaupt Schaden zufügen könnt. Um eure Video-Kraft aufzuladen, könnt ihr die Fernsehbildschirme anzapfen. Habt ihr sie ein paar Mal getroffen, übernehmt ihr die Beton-Kraft eurer Rivalin. Außerdem erfahrt ihr die wahre Geschichte und die Beweggründe von Augustine.

Plötzlich verwandelt sie sich in ein riesiges Beton-Monster und ihr steht ohne jegliche Fähigkeiten dar. Ihr müsst solange durchhalten, bis Eugene ein Kern-Relais in das Gebäude wirft. Bleibt auf Entfernung, weicht den Angriffen von Augustine aus und feuert kontinuierlich auf das Monster. Habt ihr das letzte Relais absorbiert, könnt ihr noch mehr Schaden austeilen. Ihr solltet folglich keine Probleme mehr mit dem Endboss haben.

Infamous - Second Son: Videolösung (Teil 23) - "Augustine bloßstellen"
Infamous - Second Son: Videolösung (Teil 23) - "Augustine bloßstellen"

Genießt die letzte Zwischensequenz und seht zu, wie Delsin seinen Stamm - die Akomisch - heilt. Ihr habt Infamous - Second Son nun beendet. Wahlweise könnt ihr nun das D.U.P vollständig aus der Stadt vertreiben oder ein neues Spiel beginnen. Dort könnt ihr die jeweils andere Karmastufe wählen und die Geschichte noch einmal anders erleben.

Anzeige