Komplettlösung: Kapitel 7 - Der Herzog und die Herzogin

von: Spieletipps Team (06. September 2017)

Mit der dritten Seite unserer Komplettlösung zu Child of Light habt ihr zusammen mit Aurora schon die Hälfte des Weges abgeschlossen. Dieses Mal starten wir mit Kapitel 7 "Der Herzog und die Herzogin", das wir in zwei Kapitel aufgeteilt haben.

Acht Beine sind sechs zu viel: Im siebten Kapitel müsst ihr euch diesem Monster stellen.Acht Beine sind sechs zu viel: Im siebten Kapitel müsst ihr euch diesem Monster stellen.

Kapitel 7 - Der Herzog und die Herzogin

Nachdem ihr die drei Leibwächter der riesigen Spinne ausgeschaltet habt, dürft ihr euch nun der Königin in den Weg stellen. In dem Kampf solltet ihr vor allem die Zauber von Norah einsetzen. Diese können eure Gefährten zum Beispiel beschleunigen und sie so schneller zum Zuge kommen lassen.

Unterbrecht ihr die Aktionen der Spinne, kontert sie mit Beschleunigung. Sie bewegt sich auf der unteren Leiste also wesentlich schneller. Versucht dies zu vermeiden! Besonders stark gegen die Kreatur sind die Licht-Angriffe von Aurora.

Habt ihr das Herz des Riesen von jeglicher Finsternis befreit, kehrt ihr automatisch in die Stadt der Mäuse zurück. Nun müsst ihr diese wieder verlassen und mit dem Riesen namens Magna sprechen. Dieser befördert euch schließlich zur Erinsklippe. Bewegt euch zunächst in Richtung Westen und dann nach oben in den Himmel. Dort trefft ihr nämlich auf Tristis, den verschwundenen Bruder von Rubella.

Nachdem die beiden wieder vereint sind, setzt ihr euren Weg nun weiter nach Nordosten fort, bis ihr auf den nächsten Bossgegner trefft.

Kapitel 7 - Der Herzog und die Herzogin (Teil 2)

Der Bosskampf von dem wir sprachen, ist derjenige, den ihr vor dem Betreten des "Tempels des Mondes" bestreiten müsst. Die beiden Gefährten des riesigen Greifvogels schaltet ihr schnell mit der Lichtmagie von Aurora aus. Wenn ihr Pech habt, belebt der Vogel seine Lakaien allerdings mehrmals wieder.

Als zweiten Charakter in eurem Team solltet ihr Norah wählen. Sie besitzt unter anderem Beschleunigungs- und Verteidigungszauber, die euch hier einen wichtigen Vorteil verschaffen.

Seht ihr, wie der Greifvogel seinen Kopf senkt, solltet ihr eure Angriffe auf ihn konzentrieren. Habt ihr ihn einmal besiegt, können auch seine dunklen Gefährten nicht mehr geheilt oder wiederbelebt werden.

Kapitel 8 - Die höchsten Höhen

Nachdem ihr den Obermotz bezwungen habt, trennt ihr euch von der gesamten Gruppe, um euren Weg fortzusetzen. Schreitet ihr durch das Tor, müsst ihr gen Norden fliegen. Schaut ihr immer wieder nach links oder rechts, werdet ihr ein paar Schatztruhen mit nützlichen Gegenständen finden.

Seid ihr ganz oben angekommen, müsst ihr in den Zauberspiegel eintreten. Dort werdet ihr von eurer Schwester in eine Falle gelockt. Somit trefft ihr auch auf eure Stiefmutter Umbra, die schwarze Königin. Nachdem ihr bewusstlos werdet, trefft ihr eure Mutter - die Königin des Lichts - in einem Traum.

Der Leibwächter der bösen Kreaturen mit dem Namen Oengus, befreit euch aus dem Verlies und schließt sich eurer Gruppe an. Bahnt euch nun einen Weg durch das Verlies, um eure gefangenen Freunde zu retten.

Löst anschließend das Rätsel mit den Zahnrädern, um den Weg nach unten freizumachen.

Kapitel 8 - Die höchsten Höhen (Teil 2)

Zu Beginn habt ihr die Möglichkeit, zusammen mit Oengus eine Nebenmission zu bestreiten. Andernfalls setzt ihr euren Weg fort und steht eurer Schwester Cordelia gegenüber. Diese fordert euch folglich zum Kampf heraus.

Euch stehen nun ein Drache und zwei Sensenmänner gegenüber. Die Gefährten des Monsters erledigt ihr am leichtesten mit Lichtangriffen, da sie eine Schwäche dagegen besitzen. Habt ihr die zwei dunklen Kreaturen vernichtet, könnt ihr eure Angriffe auf den Drachen konzentrieren.

Habt ihr das Ungeheuer erledigt, erhaltet ihr den ersten Gegenstand eurer Begierde: den Mond. Was danach mit Aurora geschieht könnt ihr euch auch im Video noch einmal anschauen.

Kapitel 9 - Die Pisceanerin und der Unhold

Führt euren Weg in Richtung Osten fort. Fliegt durch die Gebirge und sucht dort nach Schatztruhen und Sternenstaub. Seid ihr an dem Dorf der Pisceaner angekommen, entdeckt ihr ein Feuer. Hier trefft ihr zum ersten Mal auf die junge Gen und ihren Großvater Drust.

Nachdem ihr von dem Unhold erfahrt, macht ihr euch auf den Weg, um ihn aus der Gegend zu vertreiben. Vorher könnt ihr euch in den Häusern des Stammes umschauen. Hier findet ihr wieder einige Schätze.

Bleibt ihr dem Unhold weiter auf der Spur, stoßt ihr schon bald auf das nächste Rätsel. Platziert die Säulen mit den römischen Zahlen so, dass ihr die Malereien an der Wand damit erleuchten könnt. Dazu müsst ihr außerdem an die Spitze des Berges, um die fehlenden Säulen hinunterzustoßen. Habt ihr alle drei Zeichen markiert, erscheint der Unhold und ihr müsst ihm die Leviten lesen.

Kapitel 9 - Die Pisceanerin und der Unhold (Teil 2)

Ihr habt nun den Eingang zur Höhle geöffnet und steht dem fiesen Unhold gegenüber. Zunächst solltet ihr euch um seine Gefährten kümmern. Diese bewegen sich auf der Aktionen-Leiste ziemlich schnell und können eure Angriffe daher häufig unterbrechen. Dazu könnt ihr zum Beispiel die Fähigkeit "Pfeilregen" von Robert nutzen. Diese verschießt eine Vielzahl an Geschossen auf mehrere Ziele.

Alternativ verwendet ihr die Licht-Magie von Aurora. Diese teilt ebenfalls hohen Schaden aus. Ist der Unhold und seine Schergen besiegt, solltet ihr noch einmal in das Dorf der Pisceaner zurückkehren. Sprecht ihr mit Gen, schließt sie sich eurer Gruppe an. Danach könnt ihr die Geheimnisse der Tiefe erkunden gehen.

Wir sind fast am Ende der Komplettlösung angekommen. Weiter geht es mit dem zehnten und letzten Kapitel, das wir in mehrere Teile aufgespaltet haben.

Cheats zu Child of Light (3 Themen)

Child of Light

Child of Light spieletipps meint: Stilecht präsentiertes Märchen-Rollenspiel, das mit seiner Gemäldeoptik und seiner tapferen Heldin besticht. Es mangelt aber etwas an Umfang und Anspruch. Artikel lesen
84
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Child of Light (Übersicht)

beobachten  (?