Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Child of Light: Komplettlösung - Kapitel 10 - Die tiefsten Tiefen

Child of Light: Komplettlösung - Kapitel 10 - Die tiefsten Tiefen


Endspurt! Auf der vierten und letzten Seite unserer Komplettlösung zu Child of Light geht es noch mal heißt her. Wir hoffen, ihr habt genug gelevelt, denn jetzt kommen die schwierigsten Kämpfe und Bosse auf euch zu. Mithilfe unserer Komplettlösung seid ihr bestens vorbereitet - versprochen!

Seite 4 ist gleichzeitig das letzte Kapitel unserer Komplettlösung. Ihr habt es bald geschafft!
Seite 4 ist gleichzeitig das letzte Kapitel unserer Komplettlösung. Ihr habt es bald geschafft!

 

Anzeige

Kapitel 10 - Die tiefsten Tiefen

Ihr begebt euch nun in unbekannte Tiefen und erkundet eine unterirdische Welt. Fliegt ihr vorerst nach rechts, trefft ihr schnell auf ein lebloses Elementar. Ignuculus spendet seine Kraft, um den anderen Glühwürmchen wieder etwas Leben einzuhauchen. Diese sind nun überall in Lemuria zu finden. Achtet dazu auf die Schreine.

Anzeige

Nehmt nun den Weg gen Süden, um immer tiefer in die Welt einzutauchen. Dabei solltet ihr die Blitze an den Eiskristallen meiden, da ihr sonst geschwächt in den nächsten Kampf starten müsst. Im Gegensatz zu unserem Spieldurchlauf, solltet ihr einige der Kämpfe in den Dungeons annehmen. Damit erhaltet ihr Erfahrungspunkte, werdet automatisch stärker und besitzt mehr Gegenstände zur Unterstützung im weiteren Spielverlauf.

Bleibt ihr eurem Weg treu, seht ihr schon bald den nächsten Brunnen vor euch. Hier erhaltet ihr einen neuen Einblick in die Situation eures Vaters. Geht ihr nun ein paar Schritte weiter, versperrt euch ein riesiges Ungeheuer aus der Tiefe den Weg.

Child of Light: Videolösung - Kapitel 10 - Die tiefsten Tiefen
Child of Light: Videolösung - Kapitel 10 - Die tiefsten Tiefen

 

Anzeige

Kapitel 10 - Die tiefsten Tiefen (Teil 2)

Ihr kämpft nun gegen ein blaues Seemonster. Beachtet ihr die Stärken eurer Charaktere und die Schwächen eures Gegners, wird auch dieser Kampf schnell vorüber sein. Gegen den Sensenmann solltet ihr Lichtangriffe einsetzen. Der Goblin aus Stein besitzt eine Schwäche gegen Feuer, während ihr das große Seemonster mit Blitz-Zaubern von Finn mit Leichtigkeit vernichtet. Zudem könnt ihr Gen dazu einsetzen, den eigenen Status und den des Gegners zu beeinflussen. Dies gibt euch den letzten entscheidenden Vorteil.

Sind die drei Quälgeister erledigt, setzt ihr euren Weg fort, bis ihr vor dem Eingang zum Palast der Sonne steht. Wieder müsst ihr die Symbole in der Tür erleuchten, indem ihr mit Ignuculus hinter die Statuen und deren Gegenstände geht und sie anleuchtet. Allerdings müsst ihr dieses Mal eine bestimmte Reihenfolge einhalten. Fangt mit dem leeren Mond an und vervollständigt die Mondphase. Diese findet ihr auch auf der Tür wieder. Leuchtet die Gegenstände in folgender Reihenfolge an: Fossil, Zepter, Lanze und Harfe.

Anzeige

Schreitet durch das Tor und führt euren Weg weiter in Richtung Osten fort, bis ihr auf eure miesgelaunte Schwester Nox trefft - was für ein Familiendrama!

Child of Light: Videolösung - Kapitel 10 - Die tiefsten Tiefen (Teil 2)
Child of Light: Videolösung - Kapitel 10 - Die tiefsten Tiefen (Teil 2)

 

Kapitel 10 - Die tiefsten Tiefen (Teil 3)

Nox stellt euch eine hinterhältige Falle und ihr müsst dem Gift entkommen. Betätigt dazu einmal links und einmal rechts in dem Gebilde einen Schalter, um den Weg zum Ausgang freizumachen.

Habt ihr die Barrieren entfernt, müsst ihr emporsteigen und den Stacheln entkommen. Seid ihr oben angelangt, fordert euch Nox zu einem Duell heraus.

Wir hatten einige Probleme mit dieser fiesen Falle, deshalb empfehlen wir euch das folgende Video zur Lösung:

Child of Light: Videolösung - Kapitel 10 - Die tiefsten Tiefen (Teil 3)
Child of Light: Videolösung - Kapitel 10 - Die tiefsten Tiefen (Teil 3)

 

Kapitel 10 - Die tiefsten Tiefen (Teil 4)

Um den Kampf gegen Nox zu überstehen, solltet ihr eure Charaktere oft wechseln, um all ihre Vorzüge auszunutzen. Außerdem ist Blitz-Magie sehr effektiv gegen den Kopf und die Arme des Ungeheuers. Finn besitzt die Fähigkeit „Blitzschlag (alle)“, womit er jeden Teil eures Feindes trifft.

Außerdem stellt Rubella eine gute Gefährtin für diesen Kampf dar, da ihr euch für wenig MP immer wieder heilen könnt. Zudem solltet ihr versuchen, die Aktionen von Nox mit Magie zu unterbrechen. Andernfalls müsst ihr mehrere Konter hinnehmen.

Habt ihr das Ungeheuer in die Flucht geschlagen, taucht eure Stiefmutter Umbra auf. Vorher nehmt ihr aber noch die Energie der Sonne an euch. Kurze Zeit später trefft ihr eure Mutter, die Königin des Lichts. Sie gibt euch die letzte Kraft, um den finalen Kampf bestreiten zu können.

Anzeige
Child of Light: Videolösung - Kapitel 10 - Die tiefsten Tiefen (Bosskampf gegen Nox)
Child of Light: Videolösung - Kapitel 10 - Die tiefsten Tiefen (Bosskampf gegen Nox)

 

Kapitel 10 - Die tiefsten Tiefen (Finale)

Nach einem kurzen Wortgefecht kommt es zum finalen Kampf gegen eure Stiefmutter und schwarze Königin Umbra. Gegen die dunkle Kreatur gibt es nur eine Magie, die eine Stärke besitzt. Nutzt die Licht-Energie von Aurora, um den Drachen zu töten. Dazu könnt ihr Rubella als Gefährtin wählen, damit sie euch heilen kann.

Da euer Feind seine eigenen Statuswerte wie Verteidigung oder Tempo immer wieder erhöht, solltet ihr eure eigenen Angriffe ebenfalls mit Zaubersprüchen oder Tränken verstärken. Setzt ihr auf die volle Offensive, ist auch der Endkampf schnell vorbei.

Child of Light: Videolösung - Kapitel 10 - Die tiefsten Tiefen (Finale)
Child of Light: Videolösung - Kapitel 10 - Die tiefsten Tiefen (Finale)

Nun da die schwarze Königin besiegt ist, kehrt das Licht und der Frieden zurück nach Lemuria. Ihr habt das Abenteuer mit Aurora abgeschlossen. Auch unsere Komplettlösung findet hier ein Ende. War das nicht eine zauberhafte Reise?

Anzeige