Sparrow bekommen: So schaltet ihr das Fahrzeug frei - Destiny 2

von: Spieletipps Team (06. September 2017)

Dass Destiny 2 mit einer gewaltigen Spielwelt lockt, müssen wir euch sicher nicht erzählen. Die Laufwege werden von Stunde zu Stunde länger und ein Sparrow wäre hier durchaus praktisch. Die gute Nachricht ist, dass die Destiny-Flitzer im Spiel vorhanden sind. Die schlechte Nachricht: So leicht wie im Vorgänger werdet ihr ein Fahrzeug nicht erhalten können.

Mit L2/LT beschleunigt ihr den Sparrow in Destiny 2.Mit L2/LT beschleunigt ihr den Sparrow in Destiny 2.

In Destiny war der Sparrow keine große Sache. Schon sehr früh in der Kampagne habt ihr ein Fahrzeug erhalten, mit dem ihr die Spielwelt unsicher machen konntet. In Destiny 2 haben sich die Entwickler von Bungie bewusst dagegen entschieden, damit ihr mehr Zeit mit dem Erkunden der Welt verbringt. Früher oder später erhaltet ihr aber euren Sparrow ... es ist nur eine Frage der Zeit.

Sparrow über die Kampagne freischalten

Die erste Möglichkeit, um einen Sparrow zu erhalten, ist die Kampagne. Während der kompletten Kampagne müsst ihr zwar ohne Sparrow auskommen, aber sobald ihr die Story abgeschlossen habt, könnt ihr euch ein kostenloses Fahrzeug abholen. Geht dabei wie folgt vor (Spoiler-Warnung):

Nach der Kampagne wird ein neuer Turm freigeschaltet. Ihr müsst dort zum Hangar gehen und anschließend mit Amanda Holliday reden. Sie schenkt diese drei Sparrows:

  • Wayfarer Zero (engl.)
  • Starchaser Zero (engl.)
  • Moonrider Zero (engl.)

Alle drei Vehikel haben einen Geschwindigkeitswert von 140 und sind damit relativ langsam. Aber hey, immerhin sind sie umsonst – also nicht meckern. Bei Amanda könnt ihr fortan auch weitere Sparrows kaufen.

Mehr Spielrindrücke gefällig? In unserer Bilderstrecke werdet ihr fündig!

Sparrow früher bekommen

Glücklicherweise gibt es noch eine andere Methode, um einen Sparrow freizuschalten – „Glück“ ist dabei das richtige Stichwort. Redet auf der Farm regelmäßig mit Tess Everis, die euch im Verlauf der Kampagne mit Glanz-Engrammen belohnt, sobald ihr Level 20 erreicht habt. Wie ihr richtig levelt, verraten wir euch in einem separaten Guide.

Ihr müsst die Mission „Heimkehr“ abschließen, um Zugang zur Farm zu erhalten. Das folgende Video zeigt Beta-Gameplay zur entsprechenden Mission!

In diesen Lootboxen können sich u.a. seltene Sparrows befinden, die auch besser sind, als die drei, die ihr über die Kampagne erhaltet. So könnt ihr einen Sparrow schon deutlich früher freischalten, aber keineswegs können wir euch dafür eine Garantie aussprechen ... leider.

Destiny 2

Destiny 2 spieletipps meint: Stark verbesserter Online-Shooter, der vor allem inhaltlich deutlich zugelegt hat und mit seiner Item-Spirale für etliche Stunden begeistern kann. Artikel lesen
83
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

God of War: Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Destiny 2 (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link