Legendäre Bruchstücke farmen - so geht's - Destiny 2

von: Spieletipps Team (06. September 2017)

Die Legendären Bruchstücke sind sehr wertvolle Objekte in Destiny 2 und mit den seltsamen Münzen aus Destiny vergleichbar. Ihr benötigt die Bruchstücke, um beim Händler Xur exotische Waffen und Rüstungsteile zu kaufen. Da Xur nur Legendäre Bruchstücke als Währung akzeptiert, solltet ihr so viele wie möglich davon farmen!

Findet man wohl schon in den ersten 30 Minuten Legendäre Bruchstücke? Unser Video klärt die Frage!

Wenn ihr genug Bruchstücke gesammelt habt, müsst ihr nur noch Xur finden. Anders als in Destiny hat Xur in Destiny 2 keinen festen Standort. Ihr müsst jede Woche aufs Neue herausfinden, auf dem Planeten und in welchem Gebiet er sich dort aufhält.

Legendäre Bruchstücke durch Zerlegen erhalten

Die simpleste Methode, um Bruchstücke zu erhalten, ist das Zerlegen eurer Ausrüstung. Wenn ihr ungebrauchte Ausrüstungsteile loswerden wollt, solltet ihr sie mit der Viereck bzw. X-Taste zerlegen.

Für legendäre Ausrüstungsteile erhaltet ihr dabei 2 Bruchstücke und für exotische Ausrüstung gibt es sogar 10 Bruchstücke. Prüft regelmäßig euer Inventar und tauscht Teile, die ihr nicht mehr benötigt, gegen Legendäre Bruchstücke, um neue Ausrüstung kaufen zu können.

Wählt ein Ausrüstungsteil aus und zerlegt es mit Viereck bzw. X.Wählt ein Ausrüstungsteil aus und zerlegt es mit Viereck bzw. X.

Legendäre Bruchstücke als Belohnung

Ihr könnt euch sicher schon denken, dass es noch viele andere Möglichkeiten gibt, um Legendäre Bruchstücke zu sammeln. Hauptsächlich erhaltet ihr diese als Belohnung für abgeschlossene Aufgaben oder als Beute in Truhen. In der folgenden Tabelle haben wir alle Optionen für euch zusammengefasst:

Methode Beschreibung
Flashpoints Das sind Aufgaben, die zu den wöchentlichen Meilensteinen zählen. Für einen gewissen Zeitraum gelten bestimmte Gebiete in der Spielwelt als „Flashpoints“. Sucht diese Gebiete auf und absolviert dort viele Aufgaben, um Belohnungen zu erhalten – dazu zählen auch die Bruchstücke.
Dämmerungsstrikes Diese Strikes sind im Schwierigkeitsgrad anspruchsvoller als die normalen Strikes und zählen ebenfalls zu den wöchentlichen Meilensteinen. Schließt ihr sie erfolgreich ab, winken euch Bruchstücke.
Raids Wenn ihr Truhen während eines Raids findet, können sie Bruchstücke beinhalten. Der erste Raid startet am 13. September 2017.
Verlorene Sektoren In diesen Dungeons könnt ihr ebenfalls Truhen finden, die euch mit Bruchstücken belohnen können.
Bosse Ihr könnt Bruchstücke einsacken, wenn ihr während Strikes oder Raids Bossgegner legt. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist allerdings nicht so hoch.
Regionstruhen Des Öfteren werdet ihr in der Spielwelt goldene Truhen finden, die Bruchstücke ausspucken können. Die Wahrscheinlichkeit dafür ist aber ebenfalls eher gering.

Noch mehr Spieleindrücke findet ihr in unserer Bilderstrecke zu Destiny 2!

Tipps zum Farmen der Bruchstücke

Jetzt wisst ihr fast schon alles, was ihr wissen müsst. Macht von allen Methoden Gebrauch, um viele Legendäre Bruchstücke zu erhalten. Konzentriert euch dabei aber nicht zu sehr auf die Bosse und Regionstruhen, da die Wahrscheinlichkeit – wie bereits erwähnt – nicht sehr hoch ist. Darüber hinaus haben wir noch folgende Tipps für euch:

  • Wöchentliche Aktivitäten: Ihr könnt euch in Destiny 2 bis zu drei Charaktere erstellen, die sich die Legendären Bruchstücke teilen. Absolviert mit allen Charakteren die wöchentlichen Meilensteine, um dreifach abzusahnen.

  • Verlorene Sektoren: Dasselbe gilt für die Verlorenen Sektoren in Destiny 2. Plündert sie mit allen euren Charakteren, um das Maximum rauszuholen. Die Dungeons können von einem Charakter aber nur einmal ausgeräumt werden.

  • Effizientes Zerlegen: Das Zerlegen der exotischen Ausrüstung bringt euch zwar mehr Bruchstücke ein, aber wir raten dennoch davon ab. Konzentriert euch stattdessen auf die legendäre Ausrüstung. Diese ist leichter zu farmen (z.B. PvP) und nicht allzu wertvoll, sodass ihr die Zerlegung nicht bereuen werdet.

Wir hoffen, dass euch unsere Tipps weiterhelfen werden. Sobald uns weitere nützliche Hinweise auffallen, werden wir diesen Artikel erweitern!

Destiny 2

Destiny 2 spieletipps meint: Stark verbesserter Online-Shooter, der vor allem inhaltlich deutlich zugelegt hat und mit seiner Item-Spirale für etliche Stunden begeistern kann. Artikel lesen
83
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Destiny 2 (Übersicht)

beobachten  (?