Mit Sturm und Drang unendlich Munition nutzen - Destiny 2

von: Spieletipps Team (07. September 2017)

Sturm und Drang ist eine äußerst effektive Kombination zweier Waffen in Destiny 2, die es euch erlaubt, unendlich Munition nutzen zu können. Ja, ihr habt richtig gelesen. Die Handfeuerwaffe Sturm lädt bei erfolgreichen Tötungen eure Energiewaffe auf. Drang hingegen, bei der es sich um eine Energiewaffe handelt, füllt mit Kills das Magazin von Sturm auf. Das Ergebnis: Wechselt ihr zwischen diesen Gewehren hin und her, habt ihr unendlich Munition zur Verfügung.

Wenn ihr Sturm und Drang haben möchtet, müsst ihr zunächst alle Story-Missionen des MMO-Shooters abschließen. Daraufhin schaltet ihr nämlich sogenannte Weltquests frei, bei denen ihr die Handfeuerwaffe und die Seitenwaffe als Belohnung erhaltet. Wir verraten euch hier alle Voraussetzungen für die exotische Waffe "Sturm" und ihrem treuen und legendären Partner "Drang".

Sturm und Drang: Eine tödliche Kombination in Destiny 2.Sturm und Drang: Eine tödliche Kombination in Destiny 2.

Sturm und Drang bekommen

Nach Abschluss der Kampagne verschlägt es euch nach Nessus, wo ihr die Quest "Exodus Black" starten könnt. Hier müsst ihr zwei Missionen für die KI Failsafe absolvieren. Beendet "Oh Captain" und "My Captain" und staubt schon einmal die Seitenwaffe Drang als Belohnung dafür ab.

Obendrauf erhaltet ihr ein neues Quest-Objekt, mit dem ihr zu Meister Rahool, dem Kryptarchen aus Destiny 1, gehen müsst. Dieser hat dann gleich die nächste Aufgabe ("Relikte des goldenen Zeitalters") für euch, während er die Schriften durchgeht:

  • entschlüsselt fünf legendäre Engramme
  • entschlüsselt ein exotisches Engramm
  • tötet auf Nessus zehn Gefallene mit der Seitenwaffe Drang

Habt ihr diese Herausforderungen abgeschlossen, kehrt ihr zu Rahool zurück, der euch gleich wieder auf Reisen schickt. Wenn ihr jetzt noch die Handfeuerwaffe Sturm freischalten wollt, begebt ihr euch zu Tyra Karn und erledigt diese Aufträge:

  • tötet 10 Gefallenen-Majors (gelbe oder orange Lebensleiste) mit Drang
  • sammelt zehn Gefallenen-Multikills mit Drang, ohne die Seitenwaffe nachzuladen (erst ab drei Kills pro Magazin zählt der Multikill)

Erstattet Tyra Karn Bericht und holt euch die nächste Mission ab. Dieses Mal dürft ihr einen Strike absolvieren, bei dem ihr den Servitor Kendricks-7 erledigen müsst. Habt ihr das geschafft, kehrt ihr ein letztes Mal - versprochen - zu Rahool zurück, der euch mit Sturm für eure Mühen belohnt.

"Für immer vereint": Drang füllt das Magazin von Sturm auf, ist das nicht ein ganz starkes Perk?"Für immer vereint": Drang füllt das Magazin von Sturm auf, ist das nicht ein ganz starkes Perk?

Sturm und Drang richtig einsetzen

Nun, da ihr diese tödliche Kombination aus exotischer und legendärer Waffe bekommen habt, könnt ihr Sturm und Drang im Kampf endlich ausprobieren. Besonders effektiv sind die Waffen im Zusammenspiel natürlich nur, wenn ihr sie regelmäßig wechselt. Ist das Magazin von Sturm leer, wechselt ihr per Knopfdruck auf Drang und umgekehrt.

Denkt daran, dass sich die Magazine der jeweils anderen Waffe nur auffüllen, wenn ihr Tötungen mit Sturm oder Drang erreicht. Wechselt im Kampf also nur zwischen euren Gewehren, wenn ihr genügend Kills gesammelt habt. Ansonsten kann es euch passieren, dass ihr mit leerer Waffe auf den Gegner zielt und das kann einfach nicht gut enden.

Auch einzeln ist Sturm eine starke Handfeuerwaffe, da ihr beliebige Energiewaffen durch Kills aufladen könnt. Probiert einfach ein paar Kombinationen aus. An Sturm und Drang wird aber so schnell wohl keine Kombo herankommen.

Destiny 2

Destiny 2 spieletipps meint: Stark verbesserter Online-Shooter, der vor allem inhaltlich deutlich zugelegt hat und mit seiner Item-Spirale für etliche Stunden begeistern kann. Artikel lesen
83