Rattenkönig bekommen: Quest-Lösung und Perks im Überblick - Destiny 2

von: Spieletipps Team (08. September 2017)

Der Rattenkönig ist eine exotische Waffe in Destiny 2. Die Beschreibung des Schießeisens „Wir sind klein, doch wir sind viele“ trifft auf die Pistole nur bescheiden zu, denn so leicht könnt ihr diese Wumme leider nicht in euer Inventar wandern lassen.

Wenn ihr Vorbesteller seid, solltet ihr euch das Kaltherz nicht entgehen lassen. Das folgende Video stellt die Pistole vor!

Ratenkönig bekommen

Der erste Schritt sollte euch weniger überraschen, denn ihr müsst die Kampagne abschließen und Charakterlevel 20 erreichen. Anschließend ist auf dem Planeten Titan die Quest „Der Feind meines Feindes“ verfügbar – schließt diese Mission ab.

Daraufhin erhaltet ihr die Quest „Des Rattenkönigs Freunde“, die ihr abschließen müsst, um Rattenkönig zu erhalten. Das ist allerdings nicht so einfach, da die Quest-Beschreibung einem kryptischen Rätsel gleicht und aus mehreren Aufgaben besteht. Wichtig: Alleine könnt ihr die Quest nicht abschließen. Ihr benötigt einen Einsatztrupp!

Eine beeindruckende Pistole, die bald euch gehören könnte!Eine beeindruckende Pistole, die bald euch gehören könnte!

Des Rattenkönigs Freunde abschließen

Habt ihr eine Aufgabe erledigt, ändert sich die Quest-Beschreibung und ihr müsst etwas anderes machen. Diese Aktivitäten müsst ihr abschließen, um das Rätsel zu lösen:

  1. Schließt 3 Patrouillen-Missionen ab.
  2. Schließt 2 öffentliche Events ab.
  3. Spielt 2 PvP-Matches.
  4. Absolviert den Dämmerungsstrike. Es müssen am Ende mindestens 5 Minuten auf der Uhr bleiben – das macht diesen Schritt zu einer knackigen Aufgabe.

Der Weg ist beschwerlich, aber wenn ihr alle Aufgaben erledigt habt, werdet ihr endlich mit dem Rattenkönig belohnt.

Apropos Waffen: Habt ihr schon mal Destiny-Wummen aus Lego gesehen? Nein, dann klickt euch doch mal durch die folgende Bilderstrecke!

Perks des Rattenkönigs

Der Rattenkönig macht insbesondere mit dem Perk „Ungeziefer“ auf sich aufmerksam. Dadurch werdet ihr nach einem Kill für kurze Zeit unsichtbar, wenn ihr die Waffe nachladet. Eine Fähigkeit, die vor allem im PvP nützlich sein kann. Das sind alle Perks der Waffe:

  • Rattenmeute: Rattenkönig wird stärker, wenn Verbündete in eurer Nähe sie auch tragen.
  • Kleinkalibergewehr: Doppellauf erhöht Stabilität und Reichweite.
  • Taktisches Magazin: Erhöht Nachladetempo; erhöht Stabilität und Magazingrößte leicht.
  • Ungeziefer: Nach einem Kill werdet ihr beim Nachladen unsichtbar.
  • Glatter Griff: Erhöht Stabilität leicht und verringert Waffenbereitschaftstempo leicht.

Destiny 2

Destiny 2 spieletipps meint: Stark verbesserter Online-Shooter, der vor allem inhaltlich deutlich zugelegt hat und mit seiner Item-Spirale für etliche Stunden begeistern kann. Artikel lesen
83
Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Viele Spiele werben schon heute mit dem Potenzial ihrer ausgeklügelten KIs. Doch wie intelligent sind die Programme (...) mehr

Weitere Artikel

Kostenlose Skins mit Malware infiziert

Kostenlose Skins mit Malware infiziert

Minecraft-Spieler, die viel mit kostenlosen Mods aus dem Internet experimentieren, leben gefährlich. Denn Erweiter (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Destiny 2 (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link