The Journey - Hunter Returns: Alle Infos, Alex Hunter und Customization - FIFA 18

von: Spieletipps Team (29. September 2017)

Mit der alljährlichen Ausgabe der Fußball-Simulation kehrt auch Alex Hunter in "The Journey: Hunter Returns" zurück auf die europäische Bühne. In "The Journey 2" von FIFA 18 kann das junge Talent nämlich auch außerhalb der englischen Premier League spielen. Wir möchten euch hier alle Neuerungen zeigen, die potentiellen Vereine für Alex Hunter auflisten, auf die Customization-Optionen eingehen und euch später mit Tipps zum Story-Modus versorgen.

Das erste Kapitel in der Karriere von Alex Hunter hat den Spielern so gut gefallen, dass EA mit "The Journey: Hunter Returns" gleich die Fortsetzung liefert. Besonders schön: Dank zahlreicher Anpassungsmöglichkeiten könnt ihr eurem Youngster jetzt sogar einen individuellen Look verpassen. Auch internationale Vereine wie der FC Bayern München oder Paris Saint-Germain klopfen an die Tür von Alex Hunter, dessen Leistungen auch außerhalb von England starke Beachtung gefunden haben.

Update vom 29.09.2017: Unter den Details zur Geschichte findet ihr jetzt Eigenschaften und Attribute von Alex Hunter.

Erste bewegte Bilder und einen Teil des ersten Kapitels von "The Journey 2" könnt ihr euch hier anschauen:

Die Geschichte von "The Journey: Hunter Returns"

Alex Hunter hat es bereits weit gebracht und konnte Vereine anderer Ligen von seinem Talent überzeugen. In The Journey 2 könnt nun auch außerhalb der englischen Premier League Erfahrungen sammeln und das sind die Vereine, die Alex Hunter verpflichten wollen:

  • FC Bayern München (Bundesliga)
  • Parin Saint-Germain (Ligue 1)
  • Atletico Madrid (Primera Division)
  • LA Galaxy (Major League Soccer)

Übernehmt ihr den Alex Hunter eurer vorigen Saison, so startet ihr bei dem Verein, den ihr ursprünglich gewählt habt. Euer erstes Ziel ist ein Vorbereitungsturnier, bei dem ihr unter anderem gegen Real Madrid und Cristiano Ronaldo antretet.

Thierry Henry als Berater für Alex Hunter? In "The Journey: Hunter Returns" betretet ihr die internationale Fußball-Bühne und trefft auf echte Legenden des Sports.Thierry Henry als Berater für Alex Hunter? In "The Journey: Hunter Returns" betretet ihr die internationale Fußball-Bühne und trefft auf echte Legenden des Sports.

Die Geschichte von "The Journey: Hunter Returns" wird in sechs Kapiteln erzählt. Dabei werden euch in jeder Phase der Saison neue Ziele gesetzt, die es zu erfüllen gilt. Wie ihr das aus Alex' erstem Abenteuer kennt, schaltet ihr neue Fähigkeiten für euren kommenden Weltstar frei, erhaltet Trophäen, Titel und Belohnungen im FIFA Ultimate Team.

Alex Hunter: Eigenschaften und Attribute

Mit der Zeit werdet ihr im Story-Modus Skill-Punkte verdienen, indem ihr die Gesamtwertung von Alex Hunter mit guten Leistungen in Spielen und Trainingseinheiten steigert. Diese investiert ihr dann in einzigartige Spieler-Eigenschaften und Attribute, die euer Talent auf dem Rasen noch stärker machen.

Im Gegensatz zum letzten Mal, gibt es nun zwei Talentbäume: Torjäger und Vorbereiter. Je nachdem, auf welcher Poisition ihr Alex Hunter spielen lasst, empfehlen sich natürlich die Eigenschaften aus der jeweiligen Kategorie.

Als klassischer Stürmer wählt ihr eher Skills aus dem Torjäger-Bereich, während ihr auf den Positionen RF und LF zum Vorbereiter werdet. Als ZOM lohnen sich Eigenschaften aus beiden Kategorien, da ihr Bälle verteilt, aber auch mal selber auf das Tor zieht.

Schließt alle Ziele eines Kapitels ab, um weitere Eigenschaften für Alex Hunter freizuschalten.Schließt alle Ziele eines Kapitels ab, um weitere Eigenschaften für Alex Hunter freizuschalten.

Unter den Skills von Alex Hunter findet ihr noch Kapitel-Eigenschaften. Diese schaltet ihr frei, wenn ihr die Ziele in den jeweiligen Kapiteln (1 bis 6) abschließt. Für erste Spezialbewegungen müsst ihr gleich in Kapitel 1 eine Bewertung von mehr als 8,0 im Trainingsspiel erreichen.

Neben Eigenschaften und Attributen schaltet ihr durch diese Aufgaben auch neue Follower, Tattoos oder Kleidungsstücke und Frisuren frei.

Charakter-Editor in The Journey 2

Mit entsprechenden Leistungen auf und neben dem Fußballfeld schaltet ihr euch Anpassungsmöglichkeiten für Alex Hunter frei. Darunter Frisuren, Kleidungsstücke und sogar modische Tattoos. Wenn ihr mehr Optionen in der Customization auswählen wollt, müsst ihr beispielsweise eure Einkünfte erhöhen, massig Tore schießen oder eure Persönlichkeit entsprechend ausprägen.

Indem ihr dann noch neue Fähigkeiten und Attribute freischaltet und ausrüstet, erhält euer Alex Hunter eine ganz persönliche Note. Ihr entscheidet sogar, ob ihr lieber Links- oder Rechtsfuß sein wollt.

Customization in The Journey 2: Ihr könnt zwar keinen eigenen Darsteller kreieren, dafür verpasst ihr Alex Hunter ein einzigartiges Erscheinungsbild.Customization in The Journey 2: Ihr könnt zwar keinen eigenen Darsteller kreieren, dafür verpasst ihr Alex Hunter ein einzigartiges Erscheinungsbild.

Entscheidungen, Charaktere und Gastauftritte

Wie schon im letzten Jahr, formt ihr Alex' Persönlichkeit durch wichtige Entscheidungen, die sich auf die Geschehnisse auf und neben dem Platz auswirken. Dabei entwickelt ihr nicht nur einen ruhigen oder aufbrausenden Charakter, ihr ebnet auch den Weg eures künftigen Werdegangs. Entscheidet also weise!

In The Journey 2 wird Alex Hunter auf viele Größen des Profi-Sports stoßen. Mit dabei unter anderem Cristiano Ronaldo, Thomas Müller, Antoine Griezmann, Thierry Henry, Dele Alli, Rio Ferdinand und sogar Basketball-Star James Harden. Auch Freunde und Rivalen werden wieder mit dabei sein. Dieses Mal erlebt ihr sogar Kurzgeschichten dieser Nebenrollen und spielt auch Abseits von Alex' Karriere ein paar Matches.

Ronaldo ist mit dabei: Spielt Alex Hunter im Story-Modus bald mit seinem Idol zusammen?Ronaldo ist mit dabei: Spielt Alex Hunter im Story-Modus bald mit seinem Idol zusammen?

Apropos Gastauftritte: Den Story-Modus könnt ihr nun sogar mit vier Spielern im Koop ausprobieren. Während Spieler 1 den jungen Hunter übernimmt, dürfen eure Freunde jeweils einen anderen Akteur auf dem Rasen kontrollieren. Das dürfte vor allem bei den "3-gegen-3"-Duellen interessant werden. À la FIFA Street verschlägt es euch nämlich beispielsweise auf kleine Sportplätze in Brasilien, auf denen ihr feinsten Straßenfußball erlebt.

Welche die 100 besten Fußballer in FIFA 18 sind, könnt ihr euch in der folgenden Bilderstrecke anschauen.

Wie bereits erwähnt, möchten wir euch nach der Veröffentlichung und dem Start von "The Journey: Hunter Returns" mit Tipps für eure Karriere versorgen. Bis dahin müsst ihr euch noch etwas gedulden. Werden weitere Informationen zum Story-Modus bekannt, so aktualisieren wir diesen Beitrag für euch.

FIFA 18

FIFA 18 spieletipps meint: Detailverliebte und technisch großartig inszenierte Fußball-Simulation. Überzeugt euch mit gelungenem FUT- und Story-Modus. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Großbritannien: Bereits 11-Jährige betreiben schon Online-Glücksspiel

Circa elf Prozent der elf- bis 16-jährigen Kinder in Großbritannien haben schon einmal Glücksspiel mit (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FIFA 18 (Übersicht)

beobachten  (?