Alle Waffen und Upgrades - Wolfenstein 2: The New Colossus

von: Spieletipps Team (10. Oktober 2017)

Das machthungrige Regime muss in Wolfenstein 2 - The New Colossus erneut zurückgeschlagen werden. Widerstandskämpfer B.J. Blazkowicz ist zur Stelle und bereit für den Kampf. Gewinnen könnt ihr nur, wenn ihr das Waffenarsenal gekonnt nutzt. Welche Waffen euch zur Verfügung stehen, erfahrt ihr in unserer Bilderstrecke!

Wolfenstein 2 - The New Colossus spielt in einem alternativen Amerika der 70er Jahre. Dadurch kommen im Kampf bodenständige Waffen zum Einsatz, die aber durch futuristische Elemente ergänzt werden und so der abgedrehten Action des Spiels gerecht werden.

Alle Waffen und Upgrades im Überblick

In Wolfenstein 2 gibt es sieben verschiedene Waffen, die euch das Leben einfacher machen. Jede Waffe besitzt drei Upgrades, die ihr erhalten könnt. Upgrades müsst ihr mit entsprechenden Verbesserungs-Kits freischalten, die es zuvor in der Spielwelt zu finden gilt.

In Wolfenstein 2 stehen brachiale Bluteskapaden an der TagesordnungIn Wolfenstein 2 stehen brachiale Bluteskapaden an der Tagesordnung

Neben den Schusswaffen greift B.J. Blazkowicz im Nahkampf auf eine Kampfaxt zurück. Darüber hinaus könnt ihr in bestimmten Arealen, Gegnern spezielle Waffen abnehmen – z.B. ein Laser-Geschütz –, die ihr beschränkt auf das entsprechende Areal auch nutzen dürft.

In der folgenden Tabelle findet ihr alle Waffen und die dazugehörigen Upgrades. Klickt auf die Verlinkungen, um zur gewünschten Waffe in der Bilderstrecke zu springen. Dort findet ihr nicht nur ein Bild zur Waffe, sondern auch mehr Details zu den Upgrades.

Waffe Upgrades
Pistole • Schalldämpfer
• Erweitertes Magazin
• Magnum
Sturmgewehr • Scharfschützenzielfernrohr
• Panzerbrechend
• Doppelmagazin
Maschinenpistole • Nagelgewehr
• Trommelmagazin
• Integrierter Schalldämpfer
Schockhammer • Rotor
• Erweitertes Magazin
• Querschläger
Kampfpistole • Rakete
• Schaft
• Federlader
Dieselkraftwerk • Zündmündung
• Superladung
• Vergrößerter Tank
Handgranate • Zersplitterung
• Diesel
• Elektromagnetisch

Wie sich die Waffen im Gefecht machen, könnt ihr euch im folgenden Gameplay-Video ansehen!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Wolfenstein 2

Wolfenstein 2 - The New Colossus spieletipps meint: Wolfenstein 2 - The New Colossus macht genau das, was es sich vorgenommen hat. Es ist bombastisch, spaßig und gleichzeitig bedrückend. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Unsere Top 10 der aktuellen Konsolengeneration

Open World: Unsere Top 10 der aktuellen Konsolengeneration

Manchmal erscheinen Spiele, die stellen alles in Frage. Red Dead Redemption 2 ist ein solches Spiel. Die Frage, die es (...) mehr

Weitere Artikel

Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Krasse Karriere: Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Battle Princess Madelyn wird ab dem 6. Dezember auf Steam für euch erhältlich sein. Der Plattformer wurde von (...) mehr

Wolfenstein 2 (Übersicht)