Alle Trophäen und Erfolge im Leitfaden (inkl. DLCs) - Assassin's Creed Origins

von: Spieletipps Team (12. Januar 2018)

Wer in Assassin's Creed - Origins alle Trophäen und Erfolge freischalten möchte, der muss das Geheimnis der Pyramiden lüften und sich mit vergessenen Mythen in Ägypten auseinandersetzen.

Im neuesten Teil der Meuchelmörder-Reihe verschlägt es euch in der Haut von Bayek in das Land der Pharaonen, wo ihr neben den Trophäen und Erfolgen auch die Gründung der Assassinen-Bruderschaft erfahrt. Wir möchten gar nicht zu viel Geschichte vorwegnehmen, sondern euch die Errungenschaften hier in einer übersichtlichen Tabelle präsentieren.

Update vom 12. Januar 2018: Ihr findet jetzt auch alle Trophäen und Erfolge zu DLC 1 "Die Verborgenen" im Beitrag.

Alle Trophäen und Erfolge in Assassin's Creed Origins

Nach mehrjähriger Pause im Meuchelmörder-Business gibt es dieses Mal 51 Trophäen und 50 Erfolge. Habt ihr vorige Ableger der "Assassin's Creed"-Reihe gespielt, werden euch die Trophies und Achievements unten sicherlich bekannt vorkommen. Für die 100% Gamerscore und die Platin-Trophäe müsst ihr alle Hauptquests abschließen, euch vollständig mit legendärer Ausrüstung ausstatten, ein Turnier im Hippodrom gewinnen, ein Papyrus-Rätsel lösen und einen Löwen zähmen - gefährlich! Die PS4-Trophäen werden wie folgt aufgeteilt:

  • Bronze-Trophäen: 34
  • Silber-Trophäen: 15
  • Gold-Trophäe: 1
  • Platin-Trophäe: 1

Wie gewohnt, findet ihr alle Trophäen und Erfolge mitsamt Freischaltbedingungen in der nachfolgenden Tabelle. Sobald wir Videos und Leitfäden für euch erstellt haben, werden wir diese unten anhängen.

Namen Freischaltbedingungen Trophäen Gamerscore
Erste Schritte Beendet den Prolog. Bronze 10 G
Das ist nur der Anfang Absolviert die Hauptquest "Aya". Bronze 10 G
Die See Absolviert die Hauptquest "Pompeius Magnus". Bronze 20 G
Der Skarabäus Absolviert die Hauptquest "Die Lügen des Skarabäus". Silber 20 G
Die Hyäne Absolviert die Hauptquest "Die Hyäne". Bronze 20 G
Das Krokodil Absolviert die Hauptquest "Der Rachen des Krokodils". Bronze 20 G
Die Echse Absolviert die Hauptquest "Das Gesicht der Echse". Silber 20 G
Die Belagerung Absolviert die Hauptquest "Das Nachspiel". Silber 20 G
Fast geschafft Absolviert die Hauptquest "Die letzte Abwägung". Silber 40 G
Das Ende Absolviert die letzte Hauptquest. Gold 50 G
Wach auf! Absolviert die Traumsequenz in der Hauptquest. Silber 30 G
Ich bin legendär Rüstet euch vollständig mit legendärer Ausrüstung aus. Bronze 20 G
Überhitzung Erlebt einen Käferregen in der Wüste.

Lösung: Siehe Video unten.
Bronze 20 G
Ben Hur Gewinnt das erste Turnier im Hippodrom. Bronze 20 G
Raserei Zerstört einen Gegner bei einem Hippodrom-Rennen. Bronze 20 G
Schlächter Tötet 3 Feinde mit einem Schlag.

Lösung: Siehe Video unten.
Bronze 10 G
Weise Worte Absolviert alle Einsiedler-Schauplätze. Bronze 5 G
Kreislauf des Lebens Füttert ein Raubtier mit einer Leiche. Bronze 20 G
Sieben Bauern Absolviert die Nebenquest "Sieben Bauern".

Lösung: Siehe Video unten.
Bronze 10 G
Das Festspiel Absolviert die Nebenquest "Die Göttin des Gemetzels“. Bronze 20 G
Lass es krachen! Zerstört 100 zerbrechliche Gegenstände. Bronze 10 G
Ich kenne mein Land Deckt die ganze Karte auf. Bronze 30 G
Jäger des verlorenen Grabes Beendet ein Grab. Bronze 20 G
Ich sehe mein Haus von hier! Erreicht den "Gipfel der Welt" im Gebiet der Schwarzen Wüste.

Lösung: Siehe Video unten.
Bronze 10 G
Ein Traumpaar Brint einen gezähmten Löwen zu einem Krokodil.

Lösung: Siehe Video unten.
Bronze 10 G
Wo ist meine schwarze Flagge? Besiegt 8 Schiffskapitäne.

Lösung: Siehe Video unten.
Bronze 30 G
Reporter Macht je 1 Foto in 5 verschiedenen Gebieten. Bronze 20 G
Überdimensioniert Tötet einen vergifteten Feind der Stufe 35+ mit der Fackel in weniger als 30 Sekunden.

Lösung: Siehe Video unten.
Bronze 30 G
Frei wie ein Vogel Benutzt den Adler für insgesamt 30 Minuten. Bronze 10 G
Triathlet Schwimmt 1.500 m, reitet/fahrt 40 km und rennt 10 km. Bronze 10 G
BUMM! Tötet 30 Feinde, indem ihr mit Feuerpfeilen auf Ölkrüge schießt. Bronze 10 G
Reitpass Benutzt alle verschiedenen Transportmittel mindestens ein Mal. Bronze 10 G
Lauf um dein Leben! Flieht aus 3 Kämpfen mit einem Nilpferd. Bronze 10 G
Elementar, mein lieber Bayek Löst ein Papyrus-Rätsel.

Lösung: Siehe Video unten.
Bronze 30 G
Sammeln, schonen, recyceln Verkauft 100 Plunder-Beutestücke auf einmal. Bronze 10 G
Namaste Nutzt 30 Mal die Fähigkeit Meditieren, um die Zeit schneller vergehen zu lassen. Bronze 20 G
Du brauchst immer noch 8880 … Erreicht Stufe 20. Bronze 10 G
Trotze der Autorität Besiegt einen Phylakes. Bronze 10 G
Handwerker Stellt 20 Gegenstände her. Bronze 20 G
Gut gebrüllt, Löwe. Zähmt einen Löwen. Bronze 5 G
Ich bin fertig mit Lernen Aktiviert eine Meisterfähigkeit. Silber 30 G
Die Todgeweihten … Absolviert alle Ereignisse in der Arena von Krokodilopolis. Silber 20 G
Todesopfer! Erledigt einen Boss der Arena mit einem Höchstleistungsangriff. Silber 30 G
Umso tiefer fallen sie Besiegt die Kriegselefanten Qadesch und Reschef.

Lösung: Siehe Video unten.
Silber 50 G
Der Pfeileflüsterer Tötet einen Feind mit dem Raubtierbogen aus mehr als 60 Metern Distanz mit einem gelenkten Pfeil.

Lösung: Siehe Video unten.
Silber 20 G
Der Schatten Ägyptens Tötet 10 Feinde in Folge, ohne entdeckt zu werden. Silber 30 G
Bogenschütze des Monats Tötet einen Gegner per Kopfschuss mit dem Bogen, während ihr in der Luft seid.

Lösung: Siehe Video unten.
Silber 20 G
Alte Gewohnheiten Absolviert alle Schauplätze. Silber 40 G
Sternengucker Schließt alle 12 Steinkreise ab.

Lösung: Siehe Link.
Silber 20 G
Profitaucher Schließt 15 Unterwasser-Schauplätze ab. Silber 20 G
Hol sie dir alle! Gewinnt alle Trophäen. Platin n.v.

DLC 1: "Die Verborgenen" - Trophäen und Erfolge

Im Januar erscheint mit "Die Verborgenen" die erste Erweiterung für Assassin's Creed - Origins. Neue Inhalte und acht Trophäen und Erfolge werden zum Start des neuen Jahres mit DLC 1 hinzugefügt. Welche Herausforderungen ihr dieses Mal schaffen müsst, verraten wir euch in der folgenden Tabelle:

Namen Freischaltbedingungen Trophäen Gamerscore
Wie spät ist es? Macht zwischen 10 und Mittag einen Todessprung vom Sonnenuhr-Obelisken in Arsinoe. Bronze tba
Von der Leine Verübt 3 Attentate von einer Seilrutsche aus. Bronze tba
Gefängnisausbruch Befreit 20 Rebellen. Bronze tba
Teamspieler Tötet einen Gegner mit einem Kopfschuss, während er von Senu bedrängt wird. Bronze tba
Die Mauer des Herrschers Beendet die Aktivität "Mauer des Herrschers". Silber tba
Chirurgische Schläge Eliminiert Tacitus, Ptahmose und Ampelius. Silber tba
Neue Rekruten Beendet die DLC-Quests "Der Aufstieg von Shaqilath" und "Skarabäusschatten". Silber tba
Die Gute Sache Beendet die DLC-Quest "Die Gute Sache". Silber tba

Falls ihr euch noch nicht für eine Version des Spiels entschieden habt, könnt ihr euch an dieser Stelle die Editionen noch einmal anschauen:

Stößt ihr die Pharaonen vom Thron und schnappt euch die heilige Platin-Trophäe? Ihr müsst so ziemlich jedes Gameplay-Element von Assassin's Creed Origins spielen und meistern, wenn ihr die 100% knacken möchtet. An dieser Stelle findet ihr nützliche Videos zu ausgwählten Errungenschaften.

"Sieben Bauern" freischalten

Absolviert die Nebenquest "Sieben Bauern", um die gleichnamige Trophäe freizuschalten. Dafür müsst ihr mindestens Level 30 erreicht haben und den Auftrag in Uab Nome abholen. Den gesamten Questverlauf könnt ihr euch in dem folgenden Video von PS4Trophies anschauen.

"Elementar, mein lieber Bayek" freischalten

Insgesamt gibt es 25 Papyrus-Rätsel, für die Trophäe "Elementar, mein lieber Bayek" müsst ihr allerdings nur eines davon lösen. In dem folgenden Video findet ihr alle Lösungen für die Rätsel. Sucht euch eines der Papyrus-Rätsel aus und schnappt euch den Erfolg.

"Überhitzung" freischalten

In der Wüste lauern viele Gefahren. Erlebt einen Käferregen, wenn ihr die Trophäe "Überhitzung" freischalten wollt. Stapft dafür einfach eine Weile durch die Wüste. Ihr werdet verschiedene Halluzinationen erleben und eine davon werden Käfer sein, die vom Himmel fallen. Wie das genau aussieht, seht ihr in folgendem Video:

"Umso tiefer fallen sie" freischalten

Südlich von Uab Nome findet zwei Kriegselefanten auf Level 40, die ihr für die Trophäe "Umso tiefer fallen sie" töten müsst. Der Kampf wird nicht einfach, also solltet ihr euch ungefähr auf demselben Level wie die Elefanten befinden. Als Belohnung für das Gefecht mit den übergroßen Tieren erhaltet ihr dann auch noch einen mächtigen Bogen. Schaut euch das Video an, wenn ihr mit dem Kampf gegen Qadesch und Reschef Probleme habt.

"Ein Traumpaar" freischalten

Wenn ihr "Ein Traumpaar" freischalten wollt, müsst ihr bloß einen gezähmten Löwen zu einem Krokodil bringen - das ist alles. Vorher müsst ihr lediglich zwei Fähigkeiten freischalten. Die eine lässt euch Tiere zähmen, mit der anderen verschießt ihr Schlafpfeile.

Um einen Löwen zähmen zu können, müsst ihr ihn nämlich zunächst mit einem der Schlafpfeile treffen. Markiert danach mit dem Adler ein paar Krokodile und bringt die beiden Tierchen zusammen. Wie und wo ihr das einfach lösen könnt, sehr ihr in folgendem Video.

"Wo ist meine schwarze Flagge" freischalten

Erinnert ihr euch an Assassin's Creed 4 - Black Flag? Dann wird euch die Trophäe "Wo ist meine schwarze Flagge" besonders viel Spaß machen. Erledigt acht Schiffskapitäne und die Trophäe gehört euch. Haltet auf der Karte Ausschau nach den roten Symbolen mit der Lanze und schaut, ob ihr einen Kapitän in diesem Auftrag töten müsst.

"Der Pfeileflüsterer" freischalten

Für diese Trophäe bzw. diesen Erfolg müsst ihr ordentlich Zielwasser getrunken haben. Tötet einen Feind mit einem gelenkten Pfeil aus 60 Metern Entfernung, um "Der Pfeilflüsterer" zu ergattern. Dazu müsst ihr einen Raubtierbogen benutzen und die entsprechende Fähigkeit im Talentbaum freischalten. Schießt den Pfeil ab und haltet R2/RT gedrückt, um das Geschoss zu lenken.

Hinweis: In der Beschreibung ist nicht die Rede von einem Kopfschuss, anscheinend könnt ihr die Errungenschaft aber nur so freischalten.

"Schlächter" freischalten

Indem ihr drei Gegner mit nur einem Schlag tötet, erhaltet ihr die Trophäe "Schlächter". Wie ihr das in dem Video von PS4Trophies seht, müssen das keine menschlichen Opfer sein. Wir empfehlen euch sogar, Tiere für diese Errungenschaft auszuwählen. Am besten erhöht ihr vorher eure Stufe, damit ihr leichteres Spiel habt.

"Ich sehe mein Haus von hier!" freischalten

Wenn ihr im Gebiet der Schwarzen Wüste den sogenannten "Gipfel der Welt" erklimmt, schaltet ihr die Trophäe "Ich sehe mein Haus von hier!" frei. Im Video zeigen wir euch den Standort und den Pfad dorthin, damit ihr die Errungenschaft schnell freischalten könnt.

"Bogenschütze des Monats" freischalten

Tötet einen Gegner per Kopfschuss mit eurem Bogen, während ihr euch in der Luft befindet, um "Bogenschütze des Monats" freizuschalten. Damit das funktioniert, müsst ihr im Jäger-Talentbaum die Fertigkeit "Elite-Waidmann" freigeschaltet haben. Im Video seht ihr einen geeigneten Standort für das Erreichen dieses Erfolgs.

"Überdimensioniert" freischalten

Für die Trophäe "Überdimensioniert" müsst ihr einen vergifteten Feind der Stufe 35 mit einer Fackel in weniger als 30 Sekunden töten. Das ist gar nicht so einfach und deswegen zeigen wir euch hier im Leitfaden das passende Video dazu. Schaltet vorher die Giftpfeile frei und teilt leichte Angriffe mit der Fackel aus.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Assassin's Creed - Origins

Assassin's Creed - Origins spieletipps meint: Im Alten Ägypten ist es Zeit für Attentate. Frischer Wüstenwind für die Serie mit neuem Kampfsystem und einer spannenden Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Ein alter Gott in einer neuen Heimat

God of War: Ein alter Gott in einer neuen Heimat

Das Warten hat ein Ende. Kratos, der Gott des Krieges, bricht in neue Gefilde auf und lässt seine blutige (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed - Origins (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link