Setups für alle Strecken - F1 2017

von: Spieletipps Team (11. Oktober 2017)

Wenn ihr in F1 2017 Bestzeiten fahren möchtet, reicht es nicht, euren Wagen auf einer Strecke im Griff zu haben. Zuvor müsst ihr die vielen Einstellungsmöglichkeiten nutzen und euren Flitzer perfekt auf die Strecke abstimmen. Wir haben euch die Arbeit abgenommen und stellen euch in unserer Bilderstrecke die besten Setups für alle Strecken vor!

Falls ihr ein F1-Veteran seid und schon ältere Teile der Serie gespielt habt, werdet ihr euch im 2017-Ableger gut zurechtfinden. Der Rennsport wurde nicht neu erfunden, sodass die Einstellungsmöglichkeiten z.B. denen aus F1 2016 gleichen. Um noch mehr Informationen zu Setups zu erhalten, könnt ihr euch unseren alten Guide zu F1 2016 durchlesen.

Setups für trockene nasse Strecken

Wenn ihr keine Lust auf benutzerdefinierte Setups habt, könnt ihr natürlich auch die Autoeinstellungen des Spiels nutzen. Allerdings werdet ihr euch selbst mit den Einstellungen beschäftigen müssen, wenn ihr eure Zeiten verbessern wollt.

Auf einer nassen Strecke müsst ihr ein komplett anderes Setup wählen als auf einer trockenen.Auf einer nassen Strecke müsst ihr ein komplett anderes Setup wählen als auf einer trockenen.

Dabei solltet ihr beachten, dass es keine universellen Setups gibt. Die besten Einstellungen können abhängig vom gewählten Auto und eurer Fahrweise variieren. Die Setups, die wir zusammengefasst haben, werden aber eine gute Orientierungshilfe abgeben. Nutzt die Werte und probiert einzelne Einstellungen leicht zu ändern, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Da dieselbe Strecke bei Regen eine komplett andere Herausforderung ist, listen wir für jede Strecke ein trockenes und nasses Setup auf. Klickt auf die folgenden Verlinkungen, um direkt zum gewünschten Setup in der Bilderstrecke zu springen:

Wie ein Rennen in F1 2017 nicht ausgehen sollte, könnt ihr euch in unserem Gameplay-Video ansehen!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

F1 2017

F1 2017 spieletipps meint: Das Lizenz-Spektakel präsentiert sich auf den ersten Blick spannender als die echte Saison. Einige Schwächen gilt es aber noch auszumerzen. Artikel lesen
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

F1 2017 (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link