Alle Herzstücke, Waffeln, Kassetten und Gartenzwerge - Stranger Things: The Game

von: Spieletipps Team (11. Oktober 2017)

Als Einstimmung zur zweiten Staffel von Stranger Things veröffentlicht Netflix in Zusammenarbeit mit BonusXP Stranger Things - The Game. In diesem Action-Adventure gibt es haufenweise Sammelobjekte. Genauer gesagt: Ihr könnt 40 Herzstücke, 12 Gartenzwerge, 8 VHS-Kassetten und 8 Waffeln sammeln. Die Suche lohnt sich aber, da euch diverse Boni winken. Wir gehen euch zur Hand und verraten euch alle wichtigen Fundorte!

Wenn ihr alle VHS-Kasseten findet, schaltet ihr einen Videoclip frei.Wenn ihr alle VHS-Kasseten findet, schaltet ihr einen Videoclip frei.

Fundorte aller Herzstücke

Ihr Laufe des Spiels könnt ihr 40 Herzstücke finden, die – wie erwartet – eure maximale Gesundheit erhöhen. Wie z.B. aus The Legend of Zelda gewohnt, müsst ihr vier Herzstücke sammeln, um eure Gesundheit um 1 zu steigern. Sehr viele Herzteile erhaltet ihr, wenn ihr den Einwohnern bestimmte Objekte bringt. Um wiederum andere zu finden, müsst ihr bekannte Gebiete erneut aufsuchen, um mit den neuen Fähigkeiten eurer Gruppe neue Bereiche zu entdecken.

Alle Fundorte der Herzstücke haben wir in der folgenden Bilderstrecke für euch zusammengefasst!

Waffeln finden und Eleven freischalten

Es gibt 8 leckere Waffeln im Spiel, mit denen ihr eine Tür im Norden der Stadt öffnen könnt. Dort findet ihr eine Truhe, dank der ihr Eleven als spielbaren Charakter freischalten könnt. Zumindest die ersten sechs Waffeln werden ihr ganz leicht im Laufe des Spiels erhalten.

  • #1: Besiegt den Boss in Hawkins Labor (Kapitel 1).
  • #2: Besiegt den Boss im Wald-Labyrinth (Kapitel 2).
  • #3: Besiegt den Boss am Ende von Kapitel 3.
  • #4: Besiegt den Boss in der Kanalisation (Kapitel 4).
  • #5: Besiegt den Boss in der Bibliothek (Kapitel 5).
  • #6: Besiegt den Boss im Bunker des Hawkins Labors (Kapitel 5).
  • #7: Untersucht den Kühlschrank im Haus der Wheelers.
  • #8: Zerstört mit Nancy die brüchige Wand in Bradley’s Big Guy, um die letzte Waffel zu finden.

Ihr seid zufällig hier gelandet und habt noch nie was von einem Spiel zu Stranger Things gehört? Schaut euch den Trailer zum Spiel an – vielleicht ist es euch einen Download wert!

Fundorte aller Gartenzwerge

Mit den 12 Gartenzwergen könnt ihr neue Upgrades für eure Charaktere freischalten. Habt ihr genug Zwerge gefunden, könnt ihr Truhen in Phil Larsens Haus öffnen, in denen die Boni liegen.

  • #1 – David: Untersucht das Seeufer hinter Hoppers Wohnwagen.
  • #2 – Bumble: Sucht im Wald-Labyrinth nach einer Röhre, die ihr mit Will durchqueren könnt, um den Gartenzwerg zu finden.
  • #3 – Grumble: Folgt einem Pfad östlich des Hawkins Labors, bevor ihr den Steinbruch erreicht.
  • #4 – Tumble: Findet ihr im Wald südlich der Schule. Den Weg zu Tumble muss Nancy freiräumen.
  • #5 – Sam: Sam findet ihr im Dungeon der Schule. Hier gibt es ebenfalls eine brüchige Wand, die ihr mit Nancy zerstören müsst.
  • #6 – Pipsy: Findet ihr mit Kürbisfeld. Ihr benötigt Will, um das Feld südlich von Hoppers Haus zu erreichen.
  • #7 – Tipsy: Findet ihr im Wald westlich der Kanalisation. In der Nähe des Gartenzwergs bewacht ein Bär eine Kiste.
  • #8 – Robil: Kehrt mit Will ins Hawkins Labor zurück und geht erst nach Norden und dann nach Osten, um eine Röhre zu finden, die euch zu Robil führt.
  • #9 – Bobil: Findet ihr ebenfalls in der Kanalisation, wenn ihr Will im Team habt. In der nordwestlichen Ecke des ersten Raums gibt es eine Röhre, die ihr passieren müsst.
  • #10 – Wigglebum: Findet ihr in der Bibliothek von Hawkins.
  • #11 – Lord Twinklenose: Westlich der High School gibt es ein Haus mit einem blauen Dach. Geht hinein und sammelt dort den Gartenzwerg ein.
  • #12 – Pop: Wenn ihr Dustin in der Gruppe habt, könnt ihr den Bären beim Steinbruch weglocken, um den Weg Pop freizuräumen.

Fundorte aller VHS-Kassetten

Sammelt alle 8 VHS-Kassetten im Spiel, um im Kino einen Videoclip zu Stranger Things freizuschalten, der die Vorfreude auf Staffel 2 anregt. Dabei handelt es sich um einen Trailer, der sogar exklusive Szenen enthält. Die Fundorte aller Kassetten zeigt euch das folgende Video des YouTube-Kanals JGamer:

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Stranger Things - The Game

Stranger Things - The Game

Stranger Things - The Game (Übersicht)