The Evil Within 2

Komplettlösung: Kapitel 13 - Die Festung - The Evil Within 2

von Marco Tito Aronica (aktualisiert am Montag, 23.10.2017 - 16:59 Uhr)

Union ist in Flammen gehüllt. In Kapitel 13: "Die Festung" kommt ihr der Festung von Pater Theodore gefährlich nahe. Zusammen mit Yukiko Hoffman macht ihr euch auf den Weg in das Zentrum der Gefahr - wir helfen euch mit unserer Videolösung dabei.

In Kapitel 13: Die Festung wird es heiß. Wir helfen euch mit unserem Video durch die Hölle.
In Kapitel 13: Die Festung wird es heiß. Wir helfen euch mit unserem Video durch die Hölle.

Komplettlösung zu Kapitel 13: "Die Festung"

Verlasst den Unterschlupf über die Tür mit der Aufschrift "Exit D5". Ihr erreicht Union und erblickt Theodores Festung in der Ferne. Vor euch flambiert ein sogenannter Harbinger ein paar Untote - diese Art von Gegner habt ihr eben erst bezwungen. Wollt ihr den Flammenwerfer von O'Neal reparieren, müsst ihr zwei Harbinger töten und euch die Tanks schnappen. Wie ihr im Video seht, sind die Pyromanen sehr zäh. Macht euch also auf zwei harte Kämpfe gefasst.

Markiert euch am besten euren Zielort - das Hotel Sanctuary - auf der Karte. Ihr könnt hier und da noch viel Beute finden, wir haben uns für die effiziente Variante entschieden und sind einfach zu Yukiko gerannt - auch das ist möglich.

The Evil Within 2: Videolösung zu Kapitel 13: "Die Festung"

Yukiko schnappt sich den Feldstabilisator und ihr müsst sie inmitten des Flammeninfernos verteidigen. Bevorzugt solltet ihr eure Pistole nutzen, da ihr in der Tasche eurer Partnerin einige Patronen findet. Mal greifen euch die Gegner von vorne an, dann wieder aus dem Hinterhalt. Sobald das Auge am oberen Bildschirmrand erscheint, solltet ihr euch auf einen Angriff gefasst machen.

Achtet auch auf die kleinen weißen Kisten am Boden. Auch die liefern euch nützliche Ressourcen. Nachdem ihr notgedrungen zwei Mal ein kurzes Päuschen einlegen musstet, ist dieses Kapitel auch schon wieder vorbei.

Alle Sammelobjekte in Kapitel 13

Bevor ihr euch mit Yukiko trefft, solltet ihr die Läden und Garagen in der Stadt etwas genauer untersuchen. Hier findet ihr nämlich einige Fundobjekte und Geheimnisse, die hier vorher noch nicht zu finden waren. Das folgende Video zeigt euch alle Sammelobjekte:

Nach einer herzzerreißenden Zwischensequenz seid ihr wieder einmal alleine. Dieses Mal wird es Theodore an den Kragen gehen - oder doch nicht? Alles weitere erfahrt ihr in Kapitel 14.

8 Horrormomente in Spielen, in denen ihr sie nicht erwartet

8 Horrormomente in Spielen, in denen ihr sie nicht erwartet
Bilderstrecke starten (8 Bilder)

Klickt auf den folgenden Link, um auf die nächste Seite zu gelangen oder sucht rechts im Inhaltsverzeichnis nach Kapitel 14.

  1. Startseite
  2. The Evil Within 2
  3. Komplettlösung im Video-Walkthrough
Themen Impressum & Kontakt Team & Jobs Datenschutzerklärung Datenschutz-Manager CO2 neutrale Website