FF 1 & 2: Das (vielleicht) beste Team

Ein starkes Team

von: Gladiator89 / 16.10.2017 um 09:56

Nach mehr als 10 Jahren aktivem Spielen von FF1 & 2 Dawn of Souls kann ich nur zu folgendem Schluss kommen:

Krieger:

Als erstes sollte klar sein, dass der Krieger auf jeden Fall dabei sein muss.

Ob man nun einen Krieger oder zwei verwenden will ist eigentlich unwichtig entscheidend ist seine sehr hohe Verteidigung und sein ebenfalls sehr guter Angriff. Der Krieger ist definitiv der Tank/DD des Teams.

Novize:

Der Novize hingegen besticht durch eine extrem hohe Angriffskraft hat aber deutlich geringere Verteidigung als der Krieger. Es ist UNBEDINGT zu beachten, dem Novizen keine Waffe anzulegen, da seine Macht im Faustkampf entfaltet wird.

Dieb:

Der Dieb ist flink und schwerer zu treffen als die anderen Klassen, jedoch ist sein Angriff nicht der höchste und seine Verteidigung ist auch eher mäßig.

Weißmagier:

Der Weißmagier ist ungemein wervoll. er kann einzelne Helden heilen oder auch Gruppenheilungen durchführen, ausserdem beherrscht er nach einer Weile auch mächtige Schutzzauber welche zum Beispiel die Verteidigung erhöhen.

Schwarzmagier:

Der Schwarzmagier beherrscht mächtige Flächenzauber und kann vor allem die eigenen Helden durch Zuauber zum stärkeren Zuschlagen bewegen. Auch ist er in der Lage die Angriffsrate des Gegners zu senken was besonders bei Bossen sehr nützlich sein kann.

Rotmagier:

Der Rotmagier ist eine Kombination aus Krieger, Weiß- und Schwarzmagier. Der Nachteil daran er kann zwar vieles aber nicht alles was seine Kollegen beherrschen. So kann er nicht alle Zauber erlernen und erreicht auch nicht die Stärke eines Kriegers.

Fazit:

Man kann verschiedene Kombinationen versuchen um sein ziel zu erreichen. Ich nutze meistens die Krieger, Novize, Weißmagier und Schwarzmagier Kombination. Doch habe ich vor demnächst eine Version mit zwei Kriegern auszuprobieren.

Entscheidend ist wie gut sich die verschiedenen Klassen ergänzen lassen.

probiert ruhig einiges aus.



Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 1 & 2

Final Fantasy 1 & 2 - Dawn of Souls spieletipps meint: Hübsche Neuauflage der beiden Uralt-Klassiker. Eine Geschichtsstunde für alle, die damals noch zu jung zum Rollenspielen waren. Artikel lesen
85
War früher wirklich alles besser?

Resident Evil 2 Remake: War früher wirklich alles besser?

Schon seit Jahren warten Horrorfans auf die Neuauflage der legendären Fortsetzung zu Resident Evil. Nun ist die (...) mehr

Weitere Artikel

Ehemaliger Mitgründer verklagt die Adventure-Schmiede

Telltale: Ehemaliger Mitgründer verklagt die Adventure-Schmiede

Telltale Games muss sich vor Gericht gegen den eigenen Ex-CEO und Mitgründer der Firma behaupten. Kevin Bruner, de (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 1 & 2 (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link