Ithildin-Türen: Lösungen für alle Rätsel - Mittelerde: Schatten des Krieges

von: Spieletipps Team (16. Oktober 2017)

Die Ithildin-Türen in Mittelerde - Schatten des Krieges versperren euch den Weg zu legendärer Beute. Zu allem Übel müsst ihr dann auch noch Rätsel lösen, in denen ihr Gedichte mit den korrekten Wörtern füllt. Wir möchten euch in Zusammenarbeit mit unserer Community die Lösungen für alle Rätsel liefern, damit ihr alle Ithildin-Türen öffnen könnt.

An erster Stelle möchten wir uns bei unserem fleißigen User Stefanbbbbb bedanken, der uns die Lösungen zu den Ithildin-Rätseln zugesendet hat. Die Ithildin-Türen findet ihr in Minas Ithgil, Nurn, Seregost, Cirith Ungol und Gorgoroth.

Kennt ihr schon das offizielle Musik-Video zu Mittelerde 2? Hier könnt ihr es euch anschauen.

Lösungen zu allen Ithildin-Türen

Wie wir euch das bereits in unseren Tipps empfohlen haben, solltet ihr in neuen Gebieten stets auf die Haedir-Türme klettern und dort die Umgebung nach Ithildin-Türen absuchen. Wollt ihr das "Heller Herrscher"-Set bekommen, müsst ihr die Rätsel um die Ithildin-Türen früher oder später sowieso lösen.

Auf der Karte werden euch die Fundorte der Wörter angezeigt. Theoretisch müsst ihr diese nur einsammeln und sie schließlich in das Gedicht an der Ithildin-Tür eintragen. Wir zeigen euch hier die Lösungen für alle Ithildin-Gedichte, damit ihr nicht viel Zeit mit Rätselraten verschwendet:

Standort Lösungen für das Ithildin-Gedicht
Minas Ithil • Schatten
• Trommeln
• Takt
• Land
• Zorn
• Verdammt
Nurn • Eisen
• Schlangen
• Nützen
• Kummer
• Horden
• Beanspruchen
Seregost • Schlummert
• Nest
• Vergiftet
• Gefangen
• Herr
• Übel
Cirith Ungol • Aufgeht
• Feuer
• Nacht
• Fackeln
• Scheint
• Marschiert
Gorgoroth • Lauern
• Zorn
• Stahl
• Mächte
• Grimmig
• Versagen

Als Belohnung für die gelösten Rätsel erhaltet ihr dieses "Heller Herrscher"-Set. Dafür müsst ihr allerdings alle sechs Ithildin-Türen öffnen.Als Belohnung für die gelösten Rätsel erhaltet ihr dieses "Heller Herrscher"-Set. Dafür müsst ihr allerdings alle sechs Ithildin-Türen öffnen.

Ihr solltet übrigens nicht zu lange mit dem Lösen der Ithildin-Rätsel warten, da die Beute darin nicht mit eurem Level skaliert. Zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Kampagne ist selbst diese Rüstung quasi unbrauchbar. Schreitet ihr durch alle Ithildin-Türen, erhaltet ihr das komplette "Heller Herrscher"-Set bestehend aus folgenden Gegenständen:

  • Rüstung des Hellen Herrschers
  • Mantel des Hellen Herrschers
  • Rune des Hellen Herrschers
  • Heller Herrscher Schwert
  • Dolch des Hellen Herrschers
  • Bogen des Hellen Herrschers

Einen Set-Bonus könnt ihr euch auch noch abholen, indem ihr zwei oder vier Teile dieses Sets gleichzeitig ausrüstet. Es lohnt sich also, alle Ithildin-Türen zu öffnen und die legendären Ausrüstungsgegenstände abzustauben.

Mittelerde-Schatten des Krieges

Mittelerde - Schatten des Krieges spieletipps meint: Ork-Schlachten mit einem großen kreativen Spielraum, inklusive willkommener Neuerungen, und eine spannende Fortsetzung der Handlung. Schöne Weiterentwicklung! Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Unsere Top 10 der aktuellen Konsolengeneration

Open World: Unsere Top 10 der aktuellen Konsolengeneration

Manchmal erscheinen Spiele, die stellen alles in Frage. Red Dead Redemption 2 ist ein solches Spiel. Die Frage, die es (...) mehr

Weitere Artikel

Spieler sehen ein Schloss in den Rissen

Fortnite: Spieler sehen ein Schloss in den Rissen

Vor einer Weile berichteten wir bereits, dass der lila Würfel, der von einigen Fortnite-Spielern liebevoll Kevin g (...) mehr

Mittelerde-Schatten des Krieges (Übersicht)