Schnell leveln und mehr Erfahrung bekommen - Elex

von: Spieletipps Team (19. Oktober 2017)

Attributspunkte und Lernpunkte verschaffen euch in Elex neue Fertigkeiten und lassen euren Charakter wachsen. Wollt ihr schnell leveln und mehr Erfahrungspunkte bekommen, könnt ihr einige Tricks anwenden, um den Vorgang immens zu beschleunigen. Wir möchten euch ein paar nützliche Tipps dazu liefern, wie ihr schneller an Attributs- und Lernpunkte kommt, damit ihr schneller leveln könnt.

In einem separaten Guide helfen wir euch bei der Skillung von Jax. An dieser Stelle möchten wir unseren Fokus auf die Fertigkeiten setzen und wie ihr sie noch schneller freischalten könnt. Dazu müsst ihr nur schnell leveln und eure verdienten Erfahrungspunkte maximieren.

Die Geschichte von Elex ist völlig an euch vorbeigegangen? Wie wäre es mit einer kurzen Zusammenfassung in folgendem Video?

Das Leveln in Elex

Zu Beginn erhaltet ihr für jeden Stufenaufstieg einen Lernpunkt und zehn Attributspunkte. Mit Lernpunkten schaltet ihr Fertigkeiten frei, während ihr mit Attributspunkten eure Eigenschaften wie Stärke, Konstitution oder Intelligenz verbessert. Für viele neue Fertigkeiten und sogar Waffen müssen eure Attribute einen bestimmten Wert aufweisen. Daher empfiehlt es sich, schnell zu leveln und den Vorgang mit einfachen Tricks noch zu beschleunigen.

Vor allem den Bereich "Intelligenz" werdet ihr verstärken müssen, wenn ihr schnell leveln wollt. Da ihr zu Beginn eher auf Attribute wie Stärke oder Geschick setzen solltet, empfiehlt sich diese Methode also erst nach einigen Spielstunden.

So könnt ihr einfach und schnell leveln

Wollt ihr mehr Erfahrungspunkte bekommen und dadurch schneller leveln sowie mehr Attributs- und Lernpunkte kassieren? Dann solltet ihr euch mal die folgenden Fertigkeiten anschauen, die euch größtenteils mehr EXP und zusätzliche Attributspunkte einbringen:

Fertigkeiten Voraussetzung Bonus zum schnellen Leveln
Bücherwurm 50 Intelligenz und 30 Gerissenheit Lesen verleiht euch zusätzliche Erfahrungspunkte.
Praktiker 50 Intelligenz und 30 Gerissenheit Abgeschlossene Missionen liefern mehr Erfahrungspunkte.
Attributspunkte 25 Intelligenz und 25 Gerissenheit Ihr erhaltet 10 Attributspunkte (bis auf drei Stufen ausbaufähig).
Attribut 50 Intelligenz Ihr erhaltet einen zusätzlichen Attributspunkt pro Levelaufstieg.

Wollt ihr in Elex schnell leveln solltet ihr "Intelligenz" verbessern.Wollt ihr in Elex schnell leveln solltet ihr "Intelligenz" verbessern.

Wie ihr seht, ist ein hoher Intelligenz-Wert von großem Vorteil, wenn ihr schnell leveln wollt. Dazu gibt es allerdings auch noch einige Möglichkeiten im Bereich der "Chemie", die wir euch nicht vorenthalten möchten.

Dank Chemie könnt ihr Elextränke brauen, die euch ebenfalls mehr Attributspunkte, Lernpunkte und EXP einbringen. Diese drei Exemplare solltet ihr dabei beachten:

  • Kleiner Elextrank: Euch werden auf der Stelle 100 Erfahrungspunkte gutgeschrieben.
  • Elextrank: Euch werden auf der Stelle zwei Attributspunkte verliehen.
  • Starker Elextrank: Euch wird auf der Stelle ein Lernpunkt hinzugefügt.

Für diese Tränke könnt ihr viele verschiedene Materialien verwenden. Die Rezepte schränken euch da kaum ein. Schafft ihr es, mehr Stufenaufstiege zu erzwingen, wird euer Jax im Nu zum Biest.

Sobald wir weitere Methoden oder Funktionen gefunden haben, mit denen ihr den Stufenaufstieg schneller herbeiführen könnt, werden wir diese hier mit euch teilen - bleibt dran!

Elex

Elex spieletipps meint: Ein Paradies für Entdecker, aber das Kampfsystem und die technische Umsetzung ist mindestens von gestern. Artikel lesen
72
Sind diese Bilder Realität oder Videospiel?

Echt oder Fake: Sind diese Bilder Realität oder Videospiel?

Die Ära der 8-Bit-Spiele ist schon lange vorbei. Heutzutage haben Games so eine gute Grafik, dass man sie kaum von (...) mehr

Weitere Artikel

Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

Rainbow Six Siege: Der Bannhammer fällt für ungehobelte Spieler

In Rainbow Six Siege sind die Zeiten des Wilden Westens vorbei. Zumindest, wenn es um den Chat geht. Denn dort sperrt U (...) mehr

Elex (Übersicht)