Gefährten: So findet ihr alle Begleiter - Elex

von Sergej Jurtaev (Dienstag, 24.10.2017 - 17:28 Uhr)

In Elex könnt ihr Gefährten rekrutieren, die eure Gruppe nicht nur verstärken, sondern euch auch den Zugang zu neuen Quests oder Romanzen ermöglichen. Wo ihr alle Begleiter findet, zeigt euch die folgende Bilderstrecke!

Früher oder später werdet ihr an allen Begleitern vorbeikommen. Der erste Gefährte ist Duras, der euch schon früh im Spiel mit der ersten Fraktion (Berserker) vertraut macht. Wenn ihr es schafft, fünf Gefährten zu rekrutieren, schaltet ihr übrigens den Erfolg „Rudelführer“ frei.

Caja rekrutieren

Caja verstärkt euer Team mit ihrer Feuermagie. Darüber hinaus ist sie geübt im Schwertkampf und kann Gegner vergiften.

Sucht Caja im hinteren Teil der besetzten Stadt. Redet mit ihr und schließt die Quest „Neue Erkenntnisse“ ab. Für die Quest werdet ihr Mana benötigen. Anschließend könnt ihr Caja am Haupttor rekrutieren.

Cajas Standort auf der Karte!

Arx rekrutieren

Nachdem ihr Caja rekrutiert habt, könnt ihr direkt den nächsten Gefährten ins Visier nehmen. Arx befindet sich nämlich ganz in der Nähe von Caja in der besetzten Stadt.

Arx' Hammer wird euch auf dem Schlachtfeld eine große Hilfe sein.Arx' Hammer wird euch auf dem Schlachtfeld eine große Hilfe sein.

Viel müsst ihr nicht machen, wenn ihr ihn im Team haben wollt. Sucht sein Camp auf und redet mit ihm – er schließt sich euch direkt an.

Arx' Standort auf der Karte!

Falk rekrutieren

Den Kleriker Falk müsst ihr beim Konverter in Edan suchen. Das sollte kein Problem darstellen, da ihr ihm früher oder später – während der Elexnachschub-Quest – begegnen werdet.

Falk wird sich euch sofort anschließen, nachdem ihr mit ihm geredet habt. Beachtet aber, dass der Konverter eine wahre Monstergrube ist und der Weg dorthin kein leichter ist.

Falks Standort auf der Karte!

C.R.O.N.Y. U4 rekrutieren

Um Crony für euch zu gewinnen, müsst ihr in die Nähe von Goliet reisen. Crony hält sich in der Schlucht der Berserker auf und kann euch reines Elex einbringen.

Zuerst müsst ihr für die Drohne aber eine Quest abschließen. Ihr solltet euch dieser Mission nur annehmen, wenn ihr mindestens Level 16 erreicht habt.

Cronys Standort auf der Karte!

Duras rekrutieren

Duras ist ein alter Bekannter, den ihr nach eurem ersten Aufeinandertreffen in den Hotelruinen von Goliet findet.

Er beauftragt euch dort, einen Mörder zu finden. Ihr solltet ihm auf jeden Fall zur Seite stehen. Helft ihr ihm nicht, wird er euch bekämpfen, sodass ihr ihn nicht mehr für eure Gruppe gewinnen könnt.

Duras' Standort auf der Karte!

Duras gehört zu den Berserkern. Wodurch sich diese Fraktion auszeichnet, könnt ihr euch im folgenden Trailer ansehen!

Ray rekrutieren

Während der Mission „Gestohlene Gerätschaften“ werdet ihr es mit Ray zu tun bekommen. Er hält sich in der Nähe der Raststätte „Sandy Pines“ auf.

Ähnlich wie Caja kennt sich Ray mit Feuermagie und Schwertern aus. Allerdings müsst ihr zuvor zwei Quests für ihn erledigen, bevor er sich euch anschließt.

Rays Standort auf der Karte!

Nasty rekrutieren

Nasty findet ihr in der Outlaw-Stadt. Anfangs hat sie kein Interesse daran, eurer Gruppe beizutreten. Erledigt Aufgaben in der Stadt, um ihr Interesse zu wecken.

Nastys Standort auf der Karte!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Elex
Elex spieletipps meint: Ein Paradies für Entdecker, aber das Kampfsystem und die technische Umsetzung ist mindestens von gestern. Artikel lesen
72
Warum es für Gamer (fast) unmöglich ist, anzuhalten

Von Spiel zu Spiel | Warum es für Gamer (fast) unmöglich ist, anzuhalten

Von Spiel zu Spiel zu Spiel: Der Gamer von heute ist ein ruheloses Wesen, der eine digitale Welt betritt, diese komplett (...) mehr

Weitere Artikel

Bethesda verkauft jetzt sündhaft teure Hochzeitsringe

Skyrim-Hochzeitsringe sind teuer. Bildquelle: Getty Images/ kkshepelIhr liebt The Elder Scrolls 5: Skyrim und (...) mehr

Weitere News

Elex (Übersicht)