Super Mario Odyssey

Caperungen: Fundorte aller Verwandlungen - Super Mario Odyssey

von Sergej Jurtaev (Freitag, 27.10.2017 - 12:53 Uhr)

Das Capern von Gegnern und Objekten ist eins der größten Features in Super Mario Odyssey. Ihr könnt damit Verwandlungen vornehmen, um mit den neuen Fähigkeiten Rätsel zu lösen und Monde zu sammeln. Einige der Caperungen sind gut versteckt, sodass ihr beim ersten Durchspielen nicht alle finden werdet. Unsere Bilderstrecke hilft euch dabei, eure Statistik zu komplettieren!

Super Mario Odyssey: Das sind alle Caperungen

Super Mario Odyssey: Das sind alle Caperungen
Bilderstrecke starten (53 Bilder)

Wenn ihr der Story des Spiels folgt, werdet ihr zwangsläufig viele Caperungen machen müssen. Jede neue Caperung wird dabei in der Caperungsliste vermerkt. Die Liste ist chronologisch sortiert. Sollte euch eine Caperung fehlen, könnt ihr z.B. anhand der benachbarten Verwandlungen den Fundort des fehlenden Eintrags herausfinden.

So findet ihr alle Caperungen

Es gibt insgesamt 52 Caperungen und ihr müsst die Story beendet haben, um überhaupt alle finden zu können. Klickt auf die folgenden Verlinkungen, um zum gewünschten Eintrag in der Bilderstrecke zu springen. Dort könnt ihr auch die Welt nachlesen, in der sich die Caperung befindet. Einige Gegner und Objekte tauchen in mehreren Welten auf. In unserer Auflistung haben wir immer den erst möglichen Fundort notiert.

  1. Frosch
  2. Stromgenerator
  3. Para-Gumba
  4. Kettenhund
  5. Maxi-Kettenhund
  6. Madame Broodes Kettenhund
  7. T-Rex
  8. Teleskop
  9. Kugelwilli
  10. Röntgolith
  11. Kaktus
  12. Gumba
  13. Faustezumas Hand
  14. Minirakete
  15. Segelmander
  16. Lakitu
  17. Reißverschluss
  18. Cheep-Cheep
  19. Reliefstück
  20. Gift-Piranha-Pflanze
  21. Mieswurz
  22. Feuer-Bruder
  23. Shermützler
  24. Krötsus
  25. Baum
  26. Felsen
  27. Gesichtspuzzleteil (Gumba)
  28. Tropen-Wiggler
  29. Elastopfahl
  30. Kanaldeckel
  31. Taxi
  32. RC-Auto
  33. Orkoschi
  34. Schlottersportler
  35. Cheep-Cheep (Polarland)
  36. Düsenkrake
  37. Hothead
  38. Schiemmerling
  39. Hammer-Bruder
  40. Fleischstück
  41. Feuer-Piranha-Pflanze
  42. Piekmatz
  43. Jizo
  44. Bowser-Statue
  45. Para-Knochentrocken
  46. Riesen-Kugelwilli
  47. Football-Chuck
  48. Bowser
  49. Buchstaben
  50. Verteilerblock
  51. Gesichterpuzzle (Mario)
  52. Yoshi

Schaut euch den ersten Teil der Videolösung an, in dem Mario seine erste Caperung vornimmt!

Super Mario Odyssey: Videolösung - Hutland

  2. Super Mario Odyssey
  3. Caperungen: Fundorte aller Verwandlungen