Schnell leveln und Prestige gehen - Call of Duty: WW2

von: Spieletipps Team (09. November 2017)

Auch in Call of Duty - WW2 müsst ihr schnell leveln, wenn ihr alle Ausrüstungsgegenstände oder Grundausbildungen freischalten wollt. Außerdem könnt ihr im Mehrspielermodus ab Level 55 Prestige gehen und den ganzen Spaß von vorn beginnen. Wir möchten euch zeigen, mit welchen Methoden und Modi ihr schnell leveln und Erfahrungspunkte farmen könnt.

Gute Leistungen in Mehrspieler-Partien liefern euch ebenfalls eine Menge XP. Schaut euch hier an, wie wir uns geschlagen haben.

Hinweis: Als "Thanksgiving-Special" erhaltet ihr vom 22.11 bis zum 27.11 (also Mittwoch bis Montag) doppelte Erfahrungspunkte - hurra!

Schnell leveln durch Aufträge, Ziele und mehr

Bevor wir euch unsere favorisierten Modi zeigen, in denen wir die meisten Erfahrungspunkte erhalten haben, möchten wir euch einige gute Möglichkeiten im Hauptquartier zeigen, die euch kontinuierlich mit XP versorgen und Prestige einen Schritt näher bringen werden.

  • Ziele im Hauptquartier abschließen: Im HQ stehen euch regelmäßig neue Nebenaufgaben zur Verfügung. Schließt ihr alle drei Aufträge ab, die oben links angezeigt werden, erhaltet ihr die angezeigte Belohnung. Das sind in den meisten Fällen Erfahrungspunkte. Ihr müsst immer ein Set beenden, bevor ihr neue Herausforderungen abschließen könnt.

  • Waffen leveln: Versteift euch nicht zu sehr auf spezielle Waffen. Wenn ihr eure Kriegswerkzeuge auf eine neue Stufe bringt oder Tarnungen freischaltet, werdet ihr mit Erfahrungspunkten belohnt. Levelt also so viele Gewehre und Pistolen wie möglich bis Level 11, danach könnt ihr nämlich den Waffen-Prestige aktivieren und erneut boosten.

  • Divisionen leveln: Ähnlich verhält es sich mit den Divisionen. Sucht euch eine aus, erhöht die Stufe auf 4 und wählt das Divisions-Prestige für mehr Belohnungen. Das wiederholt ihr natürlich mit allen Klassen, damit ihr die maximale Anzahl an EP erhaltet. Zudem fangt ihr nach dem Prestige wieder bei Stufe 1 an und könnt erneut leveln.

  • Aufträge vom Quartiermeister: Die hübsche Quartiermeisterin bietet euch eine Vielzahl an Aufträgen an, die ihr mit Waffenkammer-Credits kaufen könnt. Erfüllt ihr die Voraussetzungen, erhaltet ihr EP oder Vorratslieferungen. Perfekt, wenn ihr schnell leveln wollt.

  • Befehle von Major Howard: Ganz ähnlich funktionieren die Befehle von Major Howard im Bunker. Hier liegt der Fokus allerdings auf EP-Multiplikatoren für euren Soldaten und Waffen. Insgesamt könnt ihr drei Befehle annehmen und müsst dafür nichts zahlen. Vorratslieferungen gibt es hier auch abzustauben. Warum die wertvoll sind, erfahrt ihr nachfolgend.

Erreicht 100 Abschüsse in einem beliebigen Modus und kassiert dafür 3.000 EP. So könnt ihr im Mehrspielermodus von Call of Duty - WW2 ganz sicher schnell leveln.Erreicht 100 Abschüsse in einem beliebigen Modus und kassiert dafür 3.000 EP. So könnt ihr im Mehrspielermodus von Call of Duty - WW2 ganz sicher schnell leveln.

Wie wir bereits in einigen wenigen Fällen feststellen konnten, erhaltet ihr sogar Erfahrungspunkte, wenn ihr anderen Spielern im Hauptquartier beim Öffnen von Vorratslieferungen zuschaut. In diversen Videos ist zu sehen, dass ihr etwa ab jeder fünften Lootbox 750 EP erhaltet. Zu 100% bestätigen können wir dies allerdings nicht.

Mit diesen Methoden könnt ihr schon ordentlich schnell leveln und EP farmen. Ganz nebenbei erhaltet ihr so auch einige Vorratslieferungen, die ihr stets früh öffnen solltet. Hier erhaltet ihr ebenfalls EP-Multiplikatoren oder andere Sammelobjekte, die eure Sammlungen komplettieren. Dafür gibt es wiederum epische Waffen, die euch EP-Boni im Mehrspieler-Modus versprechen. Ein positiver Teufelskreis also.

Modi, in denen ihr schnell leveln könnt

Natürlich werdet ihr schnell leveln, wenn ihr im Mehrspielermodus ordentlich viele Abschüsse erzielt und Spiele gewinnt. Das ist aber bei weitem nicht die einzige Möglichkeit, viel EP abzustauben. Welche Modi sich zum Leveln besonders gut anbieten, erfahrt ihr hier:

  • Krieg: Der neue Modus überzeugt durch spannende, zielbasierte Kämpfe. Eure KD (Verhältnis von Abschüssen und Toden) spielt hier überhaupt keine Rolle. Diese werden übrigens nicht einmal in eure allgemeine Statistik eingepflegt, weshalb ihr euch stets auf die Ziele konzentrieren solltet. Eskortiert den Panzer, sprengt Mauern in die Luft oder baut die Brücke zum nächsten Bereich. All dies wird euch ordentlich viele EP einbringen und ihr könnt ganz entspannt die Schlacht genießen.

  • Abschuss bestätigt: Etwas hektischer geht es in "Abschuss bestätigt" zur Sache, da ihr die Marken getöteter Feinde noch aufsammeln müsst, bevor sie als Abschuss zählen. Ihr erhaltet allerdings 50 Punkte pro Kill und dann noch zusätzlich 75 Punkte für aufgesammelte Marken. Schnappt ihr euch eure eigenen "Dog Tags" nach einem Tod, kassiert ihr sogar 125 Punkte.

Sammelt die Marken eurer Feinde und Verbündeten für mehr Erfahrungspunkte ein.Sammelt die Marken eurer Feinde und Verbündeten für mehr Erfahrungspunkte ein.

  • Stellung: Wenn ihr schnell leveln wollt, solltet ihr "Stellung" nicht außer Acht lassen. Jedes Mal, wenn ihr den neutralen Bereich auf der Karte einnehmt, erhaltet ihr Punkte. Ihr könnt das Ziel nun dem Gegner überlassen, ihn töten und den Bereich erneut einnehmen und so immer wieder Erfahrungspunkte farmen. Wichtig ist hierbei, dass ihr euch auf das Ziel konzentriert.

Ihr habt noch keine Lieblingsdivision? Dann schaut euch hier alle Vorteile der verschiedenen Klassen an, mit denen ihr EP verdienen könnt.

Auf diese Weisen solltet ihr schnell leveln und EP farmen können. Sobald wir weitere Methoden herausfinden konnten, werden wir euch diese natürlich nicht vorenthalten.

Call of Duty - WW2

Call of Duty - WW2 spieletipps meint: Routinierte Fortsetzung mit wenigen, dafür durchweg gelungenen Neuerungen. Das WW2-Setting fühlt sich auch nach zehn Jahren Pause noch recht altbekannt an. Artikel lesen
82

Call of Duty - WW2 (Übersicht)