Hauptquartier: Alle Geheimnisse und Easter Eggs - Call of Duty - WW2

von: Spieletipps Team (13. November 2017)

Das Hauptquartier ist der neue soziale Bereich in Call of Duty - WW2. Zwischen den Gefechten im Mehrspielermodus könnt ihr euch hier aufhalten und etwas Zeit vertreiben. Im amerikanischen Landungsbereich der Normandie gibt es vielerlei Geheimnisse und lustige Easter Eggs, die ihr vielleicht nur durch Zufall entdecken werdet. Wir möchten euch hier alle Spielereien aufzeigen und euch verraten, was euch im Hauptquartier in Zukunft erwarten wird.

Das Hauptquartier ähnelt stark dem Turm von Destiny 2. Bis zu 48 Spieler können sich gleichzeitig in dieser Hub-Welt aufhalten. Hier könnt ihr eure Fähigkeiten am Schießstand verbessern, Befehle und Aufträge annehmen, Vorratslieferungen anfordern, Arcade-Games spielen oder "1-gegen-1"-Duelle austragen. Wie ihr geheime Sequenzen auslöst und Bälle findet, verraten wir euch hier.

Im Hauptquartier könnt ihr die Zeit zwischen Matches überbrücken und einige Easter Eggs finden.Im Hauptquartier könnt ihr die Zeit zwischen Matches überbrücken und einige Easter Eggs finden.

Geheimnisse und Easter Eggs im Hauptquartier

Wie wir euch das auch schon in anderen Guides geraten haben, solltet ihr immer mal wieder in das Hauptquartier zurückkehren. Mit täglichen Besuchen könnt ihr hier Waffenkammer-Credits farmen oder euren Sozial-Rang erhöhen, wenn ihr vor anderen Spielern einige Vorratslieferungen anfordert und sie euch dabei zuschauen, wie ihr tolle Beute abstaubt.

Wenn ihr euch etwas im Hauptquartier umschaut, werdet ihr das ein oder andere Geheimnis bereits entdeckt haben. Einige Easter Eggs sind allerdings ziemlich gut versteckt, weshalb wir euch hier alle in der Bilderstrecke zeigen möchten:

Neben dem Schießstand und den Bällen, gibt es im Hauptquartier auch Herausforderungen, die ihr abschließen könnt. Darunter beispielsweise eine Challenge namens "Freier Fall", bei der ihr 10 Meter in die Tiefe stürzen müsst. Das könnt ihr ganz einfach am Berg hinter dem Bunker tun.

Dynamische Events im Hauptquartier

In Zukunft soll es einige dynamische Events geben, bei denen Spieler im Hauptquartier zusammenarbeiten müssen, um erfolgreich zu sein. Wenn ihr den ersten Ball als Easter Egg gefunden habt, wird euch das gigantische Luftabwehrgeschütz aufgefallen sein. Im gesamten HQ findet ihr weitere kleine Geschütze, die ihr schon bald bemannen dürft.

Als Verteidiger schießt ihr heraneilende Flieger ab und werdet dafür belohnt. Wie genau die Beute aussieht, ist bisher noch nicht bekannt. Sobald wir selber ein dynamisches Event erlebt haben, werden wir es in einem Video festhalten und mit euch teilen.

Sobald wir weitere Geheimnisse und Easter Eggs finden oder neue Events angekündigt werden, wird dieser Beitrag und die Bilderstrecke oben erweitert - bleibt dran und viel Spaß beim Erkunden!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Call of Duty - WW2

Call of Duty - WW2 spieletipps meint: Routinierte Fortsetzung mit wenigen, dafür durchweg gelungenen Neuerungen. Das WW2-Setting fühlt sich auch nach zehn Jahren Pause noch recht altbekannt an. Artikel lesen
82
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Call of Duty - WW2 (Übersicht)

beobachten  (?