Bester Schild: So bekommt ihr den Compendium - Assassin's Creed: Origins

von: Spieletipps Team (14. November 2017)

Wenn ihr in Assassin's Creed - Origins nicht gerade mit Doppelschwertern oder schweren Waffen in den Kampf zieht, ist ein guter Schild Pflicht. Der Compendium ist der beste Schild im Spiel und stärkt eure Abwehr enorm – die Gegner werden sich die Zähne ausbeißen!

Wenn ihr mehr über das Kampfsystem und das Spiel erfahren wollt, solltet ihr euch diese Tipps ansehen!

Der beste Schild und seine Perks

Der Compendium-Schild gehört natürlich der legendären Kategorie hat und weist auf dem Maximallevel die Qualitätsstufe 94 auf. Das bedeutet, dass der Schild euch mit extrem starken Perks dient – die da wären:

  • Fernkampf-Resistenz: Der Schaden, der durch Geschosse verursacht wird, wird um 50% reduziert, da dieser Perk maximal aufgestuft ist.

  • Schadensabsorption: Dieser Perk ist auf Stufe 3 und ermöglicht euch mit einer Wahrscheinlichkeit von 40%, 30% des erlittenen Schadens zu absorbieren.

  • Bluten beim Blocken: Mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% wird beim angreifenden Gegner der Status „Bluten“ ausgelöst, wenn ihr die Angriffe blockt.

Wie ihr seht, seit ihr mit diesem Schild für jede Situation gut gewappnet. Ihr seid sowohl im Nah- als auch Fernkampf gut aufgestellt und in anspruchsvollen Situationen hilft euch der Blutschaden aus der Klemme.

Ein legendärer Schild sollte mit der passenden Montur getragen werden. Schaut euch alle Outfits in unserer Bilderstrecke an!

So findet ihr den besten Schild

Es gibt mehrere Möglichkeiten den Schild zu erhalten. Unter anderem könnt ihr ihn hin und wieder im legendären Shop kaufen, der nach Abschluss der Story eröffnet wird. Es gibt aber eine bessere Alternative, die euch noch vor dem Ende des Spiels den Schild einbringt.

Ohne zu viel zu verraten: Nachdem ihr eine bestimmte Hauptquest gegen Ende des Spiels abgeschlossen habt, erhaltet ihr jede Menge neue Nebenmissionen. Von Interesse sollte für euch vor allem die Nebenquest „Spiel mit dem Feuer“ sein.

Befreit Kade und redet außerhalb des Gefängnisses mit ihm. Euer Pfad führt euch anschließend zu einer weiteren Nebenquest, die „The Good Roman“ (engl.) heißt. Danach redet ihr wie geplant mit Vitruvius und schließt für ihn die gerade erhaltene Quest ab.

Diesen Gegner müsst ihr besiegen, um den Schild zu erhalten.Diesen Gegner müsst ihr besiegen, um den Schild zu erhalten.

Vitruvius hilft euch anschließend beim Abschluss der „Spiel mit dem Feuer“-Quest. Folgt ihm zur Zitadelle und besiegt dort den General. Der erledigte General droppt zu 100% den legendären Compendium-Schild!

Assassin's Creed - Origins

Assassin's Creed - Origins spieletipps meint: Im Alten Ägypten ist es Zeit für Attentate. Frischer Wüstenwind für die Serie mit neuem Kampfsystem und einer spannenden Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Das ist eure Pokémon Arena. Ihr habt sie euch ehrlich verdient, doch es gibt ein Problem. Ihr wisst nicht wo ihr (...) mehr

Assassin's Creed - Origins (Übersicht)