Komplettlösung Star Ocean - Second Story

So schafft ihr den geheimen Dungeon

von: Tim1992 / 20.11.2017 um 09:28

Ebene 1: Hier startet das Level. In der ersten Ebene müsst ihr nur durch die Räume laufen, bald schon seht ihr den ersten Boss. Macht ihn nieder und ihr könnt die nächste Ebene betreten.

Ebene 2: Dort müsst ihr die Statuen umdrehen dem Plan nach:

Luka- Norden

Milene- Süden (müssen sich ansehen in der Mitte liegt glaube item)

Feria- Osten

Lloyd- Osten

Sharon- Westen

Cistina-Süden

Yuffie- Süden

Danach müsst ihr den nächsten Boss besiegen um die nächste Ebene betreten zu können.

Ebene 3: Dort müsst ihr jeden Raum einzeln betreten damit sie grün werden. Es gibt 16 Räume, denkt also gut nach, wie ihr gehen müsst. Achtet bei den Gegner, die vier Hexen, die Kreuz des Südens aussprechen, sind mega übel. Schaltet sie schnell aus, oder versucht dem Kampf zu entkommen. Nachdem alle Räume betreten wurden, besiegt den nächsten Boss.

Ebene 4: Altar des Tanzenden Gottes:

Also gleich wenn ihr dort seit seht ihr Zwei kisten allerdings hinter Wänden. Zwei, drei von euch ham was bemerkt und fragen sich wie man denn da ran kommt soll man durch die wand oder was?- Ja ganau das soll man Mann kann an einigen stellen durch die Wand gehen. Dann kommt ihr zu einer Kreuzung: entweder ihr geht nach rechts zu einem Schalter der die Große Tür in der Mitte der Kreuzung öffnet- dort müsst ihr nur dem netten gott ein liedchen spielen um ein Spezialinstrument zu bekommen,

Oder ihr geht nach links durch die Räume mit dem Kopf durch die Wand und die treppe runter in ebene 5.

Ebene 5: Rache der Dame

Hier erscheint die Dame namens Puffy. Antwortet ihr mit dem namen und dann die Antwort "Ein Biest". Dann müsst ihr hier gegen einen Drachen kämpfen den sie ruft wenn ihr die Ebene einmal durchquert habt, ihr braucht die Waffe für Rena um den Drachen einen einzigen Schlag zu verpassen.

Ebene 6: Nest des Einbrechers:

Dort müsst ihr eine der schwarzen Statuen durchsuchen nach einem, Mechanismus. Manchmal erscheint ein Verkäufer, bei dem ihr die Frösche kauft, denn es wird langsam schwerer. Hin und wieder kommen schwarze Banditen als Gegner, doch den "Seltsamen Töter" bekommt ihr nach dem Endboss dieser Ebene. Danach würde ich raten zu speichern, indem ihr das Emblem benutzt um in der ersten Ebene zu landen.

Ebene 7: Altar der Göttin:

Durchsucht die Ebene nach dem Splitterkristall, als Gegner erwarten euch hin und wieder viele blaue Banditen, die sind hartnäckig. Mit dem "Seltsamen Töter" sind sie aber mit einem Treffer Geschichte. Habt ihr den Splitterkristall gefunden, müsst ihr diesen reparieren und dann auf den Altar legen. Danach kommt ein Boss.

Ebene 8: Essensgott:

Ihr müsst in einer Kiste, die im Westen der Ebene ist, den Spezialthunfisch finden. Das gebt ihr dann dem Essensgott. Wenn er diesen gegessen hat gebt ihm nochmal was leckeres, danach etwas schädliches (Mandragore). Dann müsst ihr weiter gehen und gegen ein Monster kämpfen, das euch auffrißt. Mit Dias' Luftschnitt und Claude's Messerexplosion ist der dann aber Geschichte.

Ebene 9: Versiegelter Sarg:

Habt ihr erst mal eine Pause gemacht, oder habt zunächst gespeichert, könnt ihr nochmal Ebene 1 durchsuchen, es gibt ein Loch, das euch sofort zur Ebene 9 bringt. Vorsicht vor Gegnern mit Steineffekt, die müsst ihr sofort ausschalten, oder zumindestens Steinimpfung tragen. Die Ebene hat erst mal keine Rolle zu spielen, aber durchsucht den Raum nach nützlichem.

Ebene 10: hier müsst ihr auf den Feldern langgehehen, ihr müsst auf jeden Fall bis oben rechts langgehen, denn da ist der Ausgang. Ihr werdet aber von Raum zu Raum von den MP her geschwächt. Besiegt den nächsten Boss und betretet Ebene 11

Ebene 11: Nest des Drachen:

Dort gibt es einen Drachen zu besiegen, danach müsst ihr das Fluchtfeld nutzen und das Level verlassen. Danach wählt Rena aus bzw. Claude oder Dias, welchen Hauptcharacter ihr auch immer spielt. Absolviert die Gegend zu zweit und dringt bis Level 12 vor.

Ebene 12: Halle der Krieger

Dort angekommen, müsst ihr den Phönix bekämpfen, mit Dias' Luftschnitt klärt sich das am besten. Danach bekommt ihr eines der beiden Schwerter, sie sind der Schlüssel zur letzten Ebene.

Ebene 9: Der versiegelte Sarg:

Der Sarg ist OFFEN nachdem ihr das heilige Schwert erhalten habt. Nun müsst ihr gegen einen Zauberer kämpfen. Besiegt zuerst die Stundengläser, denn die behindern euch nur. Ist der Zauberer besiegt erhaltet ihr das Levantinische Schwert.

Ebenen 11 und 12:

Nun müsst ihr erneut das Fluchtfeld nutzen und dann die Gruppe wieder ins Spiel bringen, kehrt zu den letzten Ebenen zurück. Wenn ihr dann erneut Phönix besiegt habt, kommt ihr in die letzte Ebene.

Ebene 13:

In der letzten Ebene müsst ihr beide Wege erkunden, sie verbirgen einen hebel. Allerdings besteht auch die Möglichkeit bestens zu leveln. Wenn der Boss aus der Barker-Höhlekommt, vernichtet ihn schnell und heilt euch, sonst seid ihr Geschichte. VAuch die Zauberer sind nicht ohne, schnell vernichten bevor sie Schattenfackel auf euch feuern. Habt ihr beide Hebel gefunden und betätigt, speichert nochmal euren Spielstand, bevor ihr den letzten Endgegner vornehmt.

Gabriele Celesta:

Ein Kampf, der eure Nevren fordert, haltet diesen gegner davon ab, Zaubersprüche zu verwenden. Kommt ihn aber auch nicht zu nahe, weil dieser sonst starke Angriffe auf euch anwendet. Am besten geht es mit Dias' Luftschnitt und jede Menge Heilzeugs. Es dauert eine Zeit, bis ihr Gabriele Celesta besiegt habt. Danach erhaltet ihr ein neues Instrument und ein Engelsarmband. Mit dem Instrument könnt ihr dann die stärkere Engelsgestalt rufen und herausfordern, mit Rena oder Claude ruft man sie mit der bösen Melodie. Einmal war es passiert, dass es bei mir bei keinem einzigen Charakter ging obwohl ich alles aufgelevelt hatte.

Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Star Ocean - The Second Story (4 Themen)

Star Ocean - Second Story

Star Ocean - The Second Story
Große Themen und persönliche Schicksale

Detroit - Become Human: Große Themen und persönliche Schicksale

Das Potenzial von Künstlichen Intelligenzen ist ein unverändert aktuelles Thema, seitdem es Rechenmaschinen (...) mehr

Weitere Artikel

Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Grafikkarten: Mining-Nachfrage geht zurück, Preise könnten wieder sinken

Es gibt wieder Hoffnung für alle PC-Spieler, die über den Kauf einer neuen Grafikkarte nachdenken: Laut einem (...) mehr

Star Ocean - Second Story (Übersicht)