Saison-Level und einzigartige Belohnungen - Fortnite - Battle Royale

von: Spieletipps Team (21. November 2017)

Mit dem "Albträume-Update" wird Fortnite - Battle Royale auf die Version 1.8 aktualisiert. Seither gibt es das Saison-Level, mit dem ihr einzigartige Belohnungen wie Banner oder Gleiter freischalten könnt. Ihr erhaltet also Erfahrungspunkte für vielerlei Aktionen oder Herausforderungen und könnt anderen Spielern mit euren erhaltenen Extras zeigen, wie gut ihr wirklich seid.

In diesem Beitrag möchten wir euch Möglichkeiten zeigen, wie ihr euer Saison-Level erhöhen könnt und welche Belohnungen ihr für das Erreichen bestimmter Meilensteine erhalten werdet. Habt ihr den Battle-Royale-Modus noch gar nicht ausprobiert, solltet ihr euch mal den Trailer dazu anschauen:

Saison-Level erhöhen und Belohnungen kassieren

Mit dem Update 1.8 startet auch gleich die erste Saison, in der ihr euer Saison-Level bis auf Stufe 100 erhöhen könnt. Dieses wird künftig auch auf eurem Banner angezeigt, damit andere Spieler ganz genau wissen, mit wem sie es hier zu tun haben.

Von Level 2 bis 49 werdet ihr nämlich mit zusätzlichen Banner-Designs versorgt, mit denen ihr eure Stufe erweitert zur Schau stellen könnt - was für eine Prahlerei!

Hinweis: Auf die Frage, wie lange eine Saison in Fortnite - Battle Royale läuft, gibt es aktuell noch keine Antwort. Sobald wir weitere Erkenntnisse gesammelt haben, werden wir euch darüber informieren.

In Saison 1 gibt es zudem zwei einzigartige Belohnungen, die ihr nur im Zeitraum dieser Spielzeit freischalten könnt. Verpasst ihr die Saison, sind die Boni nicht mehr erhältlich. Erreicht Level 10 und 25, um folgendes freizuschalten:

  • einzigartiges Saison-Banner ab Level 10
  • einzigartiger Saison-Gleiter ab Level 25

Diesen stylischen Gleiter erhaltet ihr ab Saison-Level 25 als Belohnung. Das Party-Bus-Banner, das ihr ab Stufe 10 freischaltet, ist hingegen leider kaum der Rede wert.Diesen stylischen Gleiter erhaltet ihr ab Saison-Level 25 als Belohnung. Das Party-Bus-Banner, das ihr ab Stufe 10 freischaltet, ist hingegen leider kaum der Rede wert.

Auch werdet ihr mit steigendem Saison-Level einen neuen Rahmen für euer Banner erhalten. Dieser ändert zunächst seine Farbe von Bronze über Silber zu Gold, ehe ihr einen neuen Rahmen erhaltet, der dann wieder bei Bronze anfängt und sich bis Gold erweitern lässt.

Nun, da ihr die Belohnungen der Saisons kennt, möchtet ihr bestimmt wissen, wie ihr euer Saison-Level erhöhen könnt. Die erste Möglichkeit sind tägliche Herausforderungen. Davon können maximal drei gleichzeitig aktiv sein - zwei werden euch automatisch zugeteilt. Diese geben euch aktuell immer 500 XP. So viel erhaltet ihr übrigens auch für den 1. Platz in einer Runde.

Wollt ihr euer Power-Level im Hauptspiel erhöhen, könnt ihr den verlinkten Guide aufrufen. Hier stärkt ihr eure Charaktere für das PvE.

Außerdem solltet ihr im Spiel versuchen, so lange wie nur möglich zu überleben. Natürlich erhaltet ihr auch Erfahrungspunkte für euer Saison-Level, wenn ihr andere Spieler tötet oder Kisten öffnet. Wie viel XP ihr genau erhaltet, konnten wir aktuell noch nicht herausfinden. Auch das offizielle Reddit-Forum von Fortnite - Battle Royale weiß darauf noch keine Antwort.

Wir werden euch eine Tabelle mit allen XP-Belohnungen zur Verfügung stellen, sobald Epic Games nähere Informationen dazu veröffentlicht. Eventuell sind Dataminer schneller, auch dann erhaltet ihr hier die neuesten Auskünfte.