100%-Zygarde bekommen - Pokémon Ultrasonne und Ultramond

von: Spieletipps Team (24. November 2017)

Zygarde ist ein Legendäres Pokémon in Pokémon - Ultrasonne und Ultramond, das in seiner 100%-Form zu einem mächtigen Begleiter wird. In den Editionen Pokémon - Sonne und Pokémon - Mond musstet ihr einen wahren Kraftakt vollbringen und 100 Zygarde-Zellen sammeln, um dieses Pokémon zu erhalten – Ultrasonne und Ultramond machen es euch einfacher.

Statt Zellen, müsst ihr in den Zusatzeditionen der 7. Generation Herrscher-Sticker sammeln. Die Fundorte auf Mele-Mele zeigt euch unser Video-Guide!

50%-Zygarde fangen

Bevor ihr einen Gedanken an Zygarde verschwenden könnt, müsst ihr zuerst die Top Vier besiegen und somit das Spiel durchspielen – erst dann kann die Suche starten. Euer erster Punkt auf der Checkliste ist 50%-Zygarde. Es taucht im Post Game in der Finalhöhle auf. Den Eingang zur Höhle findet ihr im Norden des Poni-Blumenmeers auf der Insel Poni.

Auf dem Weg zu Zygarde werden sich euch einige Gegner in den Weg stellen. 50%-Zygarde ist selbst auf Level 60. Sichert das Spiel vor Zygarde ab. Solltet ihr es aus Versehen besiegen, könnt ihr das Spiel laden und es erneut probieren.

Im Post Game solltet ihr nicht nur Zygarde fangen, sondern auch euren Pokédex komplettieren – die QR-Codes helfen euch dabei!

10%-Zygarde bekommen

Als nächstes benötigt ihr das 10%-Zygarde, das ihr sogar geschenkt bekommt! Geht dazu – nachdem ihr 50%-Zygarde gefangen habt – in die Aether-Basis auf Route 16. Hier warten Sina und Dexio auf euch und erzählen euch vom 10%-Zygarde, das sie gefangen haben. Besiegt Dexio in einem Kampf und ihr erhaltet das Pokémon auf Level 63.

Optimumform synthetisieren

Die zwei Zygardes, die ihr nun besitzt, bestehen aus 10 bzw. 50 Zygarde-Zellen. Jetzt benötigt ihr nur noch 40 weitere, um die 100%-Form herstellen zu können. Glücklichweise geben euch Sina und Dexio auch einen Zygarde-Würfel, der 40 Zellen beinhaltet.

In der Optimumform verdoppelt Zygarde seine KP-Werte.In der Optimumform verdoppelt Zygarde seine KP-Werte.

In der Forschungsbasis steht ein Reinkarnator nur wenige Schritte von euch entfernt. Dort könnt ihr ein Zygarde in seine Zellen zerlegen. Ihr müsst euch jetzt überlegen, welches der beiden Pokémon ihr „opfern“ wollt. Schaut euch die Attacken und das Wesen der Taschenmonster an und entscheidet dann. Wir tendieren dazu, die 10%-Form zu behalten, da sie auch auf einem höheren Level ist.

Zerlegt also ein Zygarde, um 50 bzw. 90 Zellen zu erhalten. Anschließend fügt ihr dem übrig gebliebenen Zygarde alle Zellen des Zygarde-Würfels hinzu, um die 100%-Form zu erhalten.

Euer Zygarde wird optisch der 50%-Form gleichen, erhält aber zusätzlich die Fähigkeit „Scharwandel“. Sinken die KP des Zygardes im Kampf unter 50%, nimmt es die Optimumform an.

Ihr denkt, ihr seid ein wahrer Pokémon-Kenner? Dann sollte unser Quiz kein Problem für euch sein – testet euer Wissen!

Das ultimative Pokémon-Quiz

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Pokémon-Ultrasonne und Ultramond

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond spieletipps meint: So hätten Pokémon Sonne und Mond sein sollen. Eine flüssigere Geschichte, forderndere Kämpfe und viel zu tun "für danach". Artikel lesen
Spieletipps-Award92
10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

10 Dinge, die nur Gamer aus den 90ern vermissen können

Die 90er. Es war ein ... anderes Jahrzehnt. Wir alle waren damals irgendwie simpler - unschuldiger vielleicht. Die Mode (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokémon-Ultrasonne und Ultramond (Übersicht)

beobachten  (?