Radiolaria-Kulturen und Paradox-Verstärker farmen - Destiny 2

von: Spieletipps Team (08. Dezember 2017)

Mit DLC 1 "Fluch des Osiris" erhält eine Waffenschmiede Einzug in Destiny 2. Im Leuchtturm, in dem Bruder Vance wacht, könnt ihr mächtige Vex-Waffen herstellen. Dafür benötigt ihr allerdings eine Menge Radiolaria-Kulturen und Paradox-Verstärker. Mithilfe dieser Rohstoffe aktiviert ihr dann Verlorene Prophezeiungen, die euch die neuen DLC-Waffen einbringen können.

Wir möchten euch verraten, wie ihr die Waffenschmiede überhaupt freischaltet und welche die schnellsten Methoden sind, um Radiolaria-Kulturen zu farmen. Wie ihr an Paradox-Verstärker gelangt, erfahrt ihr ebenfalls im Anschluss.

Update vom 12.12.2017: Ganz unten findet ihr alle Verse und die Waffen, die daraus resultieren können. So erhaltet ihr eure Wunschwaffe schneller.

Waffenschmiede freischalten und Verlorene Prophezeiungen

Wollt ihr Vex-Waffen schmieden und Radiolaria-Kulturen farmen, müsst ihr zunächst die Kampagne von "Fluch des Osiris" abschließen. Je nach Level sollte das zwischen zwei und vier Stunden dauern. Stattet danach Bruder Vance im Leuchtturm einen Besuch ab und meistert seine drei Abenteuer im Immerforst, die er euch anbietet.

Habt ihr das erledigt, müsst ihr euch einem heroischen Abenteuer stellen, von denen euch Osiris' Anhänger ebenfalls drei Stück anbietet. Schnappt euch dafür am besten einen verbündeten Hüter. Alleine wird das gar nicht so einfach - das empfohlene Power-Level liegt bei 300!

Als Belohnung für das abgeschlossene heroische Abenteuer übergibt euch der schleierhafte Bruder Vance ein legendäres Engramm und eine sogenannte Verlorene Prophezeiung, Vers 1, mit der ihr euch ein Scout-Gewehr schmieden könnt.

Nach dem ersten Auftrag könnt ihr weitere Verlorene Prophezeiungen annehmen und erfüllen.Nach dem ersten Auftrag könnt ihr weitere Verlorene Prophezeiungen annehmen und erfüllen.

Radiolaria-Kulturen farmen

Schaut ihr euch die Verlorene Prophezeiung im Inventar an, seht ihr, dass ihr zur Aktivierung eine konzentrierte Radiolaria-Kultur (blau) benötigt. Diesen Rohstoff erhaltet ihr ebenfalls von Bruder Vance im Tausch gegen zehn Radiolaria-Kulturen (grün) und 15 legendäre Bruchstücke. Denkt daran, dass ihr später mehr Radiolaria-Kulturen - nämlich 30 - pro Prophezeiung benötigt. Radiolaria-Kulturen erhaltet ihr wie folgt:

  • schließt öffentliche Events ab
  • sucht und öffnet Kisten auf den Planeten
  • tötet hochrangige Ziele und öffnet die Beutekiste

Wollt ihr Radiolaria-Kulturen farmen, um mehr Waffen schmieden zu können, solltet ihr außerdem einen Geist ausrüsten, der euch Beutekisten in der Nähe markiert. Spielt ihr einen Jäger, könnt ihr zudem den Nachtpirscher-Fokus auswählen und den Perk "Eifriger Scout" aktivieren. Das beschleunigt die Suche immens.

Zehn und später 30 Radiolaria-Kulturen formen dieses konzentrierte Item.Zehn und später 30 Radiolaria-Kulturen formen dieses konzentrierte Item.

Momentan erhaltet ihr etwa für jedes zweite öffentliche Event eine Radiolaria-Kultur. Wir möchten euch eine Methode vorstellen, die euch das Farmen erleichtert.

Während ihr öffentliche Events absolviert, scheint die "Droprate" für Radiolaria-Kulturen aus Kisten erhöht zu sein. Es bietet sich also an, im Kampf immer mal wieder nach den Truhen zu schauen. Das ist effektiv und erhöht eure Chance auf Items für die Verlorenen Prophezeiungen.

Wir empfehlen euch für das Farmen der Radiolaria-Kulturen den Planeten Titan. Hier gibt es zwar nicht sehr viele öffentliche Events, dafür ist die Karte kleiner und die Truhen näher beieinander platziert.

Reist von Event zu Event und klappert die nahe Umgebung nach Truhen ab. Jede vierte bis fünfte Kiste sollte euch eine Radiolaria-Kultur einbringen. Mit etwas Glück erhaltet ihr sogar gleich eine konzentrierte Variante des Gegenstandes, die ihr für die Aktivierung der Prophezeiung benötigt.

Paradox-Verstärker farmen

Für spätere Prophezeiungen und Vex-Waffen benötigt ihr außerdem noch Paradox-Verstärker. Hierfür gibt es noch keine wirklich schnelle Farming-Methode, weil ihr sie nur auf folgende Weise erhalten könnt:

  • schließt beliebige Strikes ab
  • schließt Partien im Schmelztiegel ab
  • absolviert heroische Abenteuer auf Merkur

Die für uns schnellste Methode sind eindeutig die PvP-Partien im Schmelztiegel. Hier müsst ihr nicht mal zwingend gut abschneiden, um Paradox-Verstärker als Belohnung zu erhalten.

Alle Verse und Waffen, die daraus resultieren

Wir möchten euch im Anschluss noch alle Verse und Waffen aufzeigen, die ihr von Bruder Vance erhalten könnt. Habt ihr mehrere Verse zur Auswahl, werdet ihr euer Wunschgewehr also im Nu freischalten können. Bedenkt dabei, dass ihr pro Woche nur vier Verse abschließen könnt.

Vers Resultierende Waffe Kategorie
Vers 1 Garten-Abkömmling 1 Scout-Gewehr / Kinetik
Vers 2 Der Eroberer 2 Maschinenpistole / Kinetik
Vers 3 Bube Königin König 3 Handfeuerwaffe / Energie
Vers 4 Machina Dei 4 Impulsgewehr / Kinetik
Vers 5 Urteil des Reisenden 5 Pistole / Energie
Vers 6 Sol-Paria 6 Maschinenpistole / Energie
Vers 7 Westlich von Sonnensturz 7 Handfeuerwaffe / Kinetik
Vers 8 Unendliche Wege 8 Impulsgewehr / Energie
Vers 9 Null-Desaster 9 Automatikgewehr / Energie
Vers 10 Zukunft Sicher 10 Schwert
Vers 11 Perfektes Paradoxon Schrotflinte

Schließt Vers 9 ab, um das Automatikgewehr "Null-Desaster 9" freizuschalten.Schließt Vers 9 ab, um das Automatikgewehr "Null-Desaster 9" freizuschalten.

Gerüchten zufolge könnt ihr die legendäre Schrotflinte Perfektes Paradoxon nur über die Quest "Verlorene Legenden" freischalten. Diese erhaltet ihr erst, wenn ihr alle anderen Verse abgeschlossen habt. Bestätigt wurde dies allerdings noch nicht.

Destiny 2

Destiny 2 spieletipps meint: Stark verbesserter Online-Shooter, der vor allem inhaltlich deutlich zugelegt hat und mit seiner Item-Spirale für etliche Stunden begeistern kann. Artikel lesen
83
Bethesda plaudert aus dem Nähkästchen

Fallout 76: Bethesda plaudert aus dem Nähkästchen

Die E3 ist rum. Eines der ganz großen Themen dieser Messe ist natürlich Fallout 76 von Bethesda. Wir hatten (...) mehr

Weitere Artikel

Streamer werden kurz gebannt und dann wieder entsperrt

Twitch: Streamer werden kurz gebannt und dann wieder entsperrt

Einige Twitch-Streamer (Liste via Kotaku) wurde kurzerhand von der Streaming-Plattform gesperrt. Grund dafür war d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Destiny 2 (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link