Trugbilder besiegen: So schafft ihr es - Xenoblade Chronicles 2

von: Spieletipps Team (09. Januar 2018)

In Kapitel 7 von Xenoblade Chronicles 2 müsst ihr den langen Dungeon „Seelentiegel Elpys“ durchqueren und am Ende Addams Trugbilder in der Halle der Helden besiegen. Die Trugbilder sind an sich keine große Bedrohung für euch, andererseits könnt ihr sie ohne die richtige Taktik auch nicht bezwingen.

Schaut euch im folgenden Video an, wie ihr Herald erhaltet. Sie könnte im Kampf eine große Hilfe sein!

Trugbilder in Kapitel 7 besiegen

Nachdem ihr das Ende des nervenaufreibenden Dungeons erreicht habt, wird es erst so richtig nervig: Euch stellen sich vier Trugbilder von Addam auf Level 44 in den Weg – eure letzte Prüfung!

Wie bereits erwähnt, müsst ihr euren eigenen Tod weniger fürchten, denn besonders stark sind sie nicht. Das Problem ist, dass die Trugbilder immer neue Trugbilder beschwören. So könnt ihr zwar einige Erfahrungspunkte sammeln, aber irgendwann bleibt nur noch die Frage: „Wie beendet man den Kampf eigentlich?“

Nur mit der richtigen Strategie könnt ihr diesen Kampf überstehen.Nur mit der richtigen Strategie könnt ihr diesen Kampf überstehen.

Die erste Vermutung ist, dass ihr eine gewisse Zeit überleben müsst. Nach spätestens 15 Minuten werdet ihr merken, dass das nicht die Lösung sein kann. Vielmehr müsst ihr es schaffen, alle Trugbilder zeitgleich zu besiegen, sodass keine neuen Phantome nachrücken. Geht dabei wie folgt vor:

  • Konzentriert eure Angriffe auf ein Trugbild und versichert euch, dass eure Kameraden ebenfalls dasselbe Trugbild anvisieren.

  • Sinken die HP eines Trugbilds auf unter 25%, beschwört es neue Phantome. Wenn das Trugbild etwa 35% der HP hat, solltet ihr das Ziel wechseln. Versucht nicht zu nahe an die 25% zu kommen, da ihr dem Trugbild z.B. mit flächendeckenden Attacken aus Versehen Schaden zufügen könnt, obwohl ihr es gar nicht mehr im Visier habt.

  • Bearbeitet alle Trugbilder und sorgt dafür, dass die HP sich bei allen im niedrigen, aber sicheren Bereich befinden. Sparrt euch für das Finale eine Klingen-Combo auf. Damit solltet ihr alle Trugbilder eliminieren können.

Genauso gut klappt es mit einer Angriffskette. In diesem Fall müsst ihr eure Spezialleiste während des Kampfs komplett aufladen. Mit dieser Erkenntnis solltet ihr den Kampf leicht meistern können – viel Erfolg!

Ihr sucht noch alle seltenen Klingen? In unserer Bilderstrecke stellen wir euch alle Gefährten vor!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Xenoblade Chronicles 2

Xenoblade Chronicles 2 spieletipps meint: Anfangs etwas träge, aber mit voranschreitender Stundenzahl flotter. Das Klingen-System sorgt für interessante Kämpfe und weckt den Sammeltrieb. Artikel lesen
82
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Alien: Neuer Shooter für PC und Konsolen in Entwicklung

Alien: Neuer Shooter für PC und Konsolen in Entwicklung

Das Bild stammt aus Aliens - Colonial Marines. In naher Zukunft darf wieder auf Aliens geschossen werden: FoxNet Games, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles 2 (Übersicht)

beobachten  (?