Komplettlösung: Jahr 2 gelöst - Lego Harry Potter 1-4

von: Spieletipps Team (18. Januar 2018)

Jahr 2 – Flohpulver

Ihr seid im Garten der Weasleys. Sammelt draußen alles ein und geht anschließend ins Haus. Drinnen angekommen, findet ihr gleich rechts neben der Eingangstür einen großen Bücherhaufen. Dahinter versteckt sich Ginny. Befreit sie und geht mit ihr zu dem Gemälde über dem Kamin. Winkt dem Gemälde zu und ihr erhaltet Flohpulver.

Zaubert dieses in den Kamin und ihr werdet euch in einem düsteren Haus in der Voltongasse wiederfinden. Nachdem Hagrid euch gefunden hat, müsst ihr den Spiegel vor der Treppe entstauben. Nun könnt ihr im Spiegelbild den Hebel erkennen. Zieht mit Hagrid daran und die große Kralle lässt Teile fallen. Diese zaubert ihr in das gegenüberliegende Gemälde und als Gegenzug bekommt ihr den Schlüssel, um die Tür nach draußen zu öffnen.

Dieses Video zu Lego Harry Potter schon gesehen?

Geht hinaus und schießt auf die kleinen Legosteine rechts und links. Sie geben Teile frei, die ihr dann zu einem Hebel zusammenbauen könnt. Zieht daran und ihr könnt weiter geradeaus über die kleine Treppe gehen. Geht weiter geradeaus und zieht an dem zweiten Hebel, um das nächste Tor zu öffnen.

Jetzt seid ihr in einem Garten in Hogwarts und müsst dem Geist zu einem verschlossenem Tor folgen. Um dieses öffnen zu können, müsst ihr den Hebel ziehen. Braut also erst den Zaubertrank zusammen. Die Blüte findet ihr in der Nähe des Zauberkessels. Der Knochen versteckt sich rechts in den Büschen.

Zuerst müsst ihr aber das Skelett zusammenbauen – ihr erhaltet den Knochen. Den Giftzahn findet ihr in dem Blumenkasten links aus dem eine Schlange ragt. Werft alle Zutaten in den Kessel, nehmt einen Schluck und zieht am Hebel. Ihr könnt nun durch das Tor zur nächsten Unterrichtsstunden: Alraunen einpflanzen.

Hinten rechts findet ihr den Schrank mit den Ohrenschützern. Holt euch die Ohrenschützer und pflanzt alle Alraunen ein. Jetzt habt ihr den Umgang mit den Alraunen freigeschaltet. Geht aus dem Hörsaal und folgt dem Geist in den Innenhof von Hogwarts und dann ins Schloß. Hier müsst ihr links die Treppe hoch, die aber durch eine Glaswand versperrt ist.

Zuerst folgt ihr der rechten Treppe, um den Schrank mit den Ohrenschützern zu finden. Anschließend könnt ihr gefahrlos die Alraune anpacken und mit ihr die Wand zersprengen. Nun könnt ihr die Treppe rauf und zur nächsten Unterrichtsstunde: Erlernen von Verwandlungskunst.

Mit Harry, Ron und Hermine müsst ihr jeweils zwei Tiere verzaubern. Habt ihr das geschafft, so habt ihr die Verwandlungskunst erlernt und freigeschaltet. Folgt wieder dem Geist zum nächsten Unterricht: Erlernen von Immobilus.

Zaubert mit dem Immobilus-Zauber und haltet die Wichtel in Schach. Drei bekommt ihr zum Üben, dann wird es ernst mit fünf weiteren Wichteln. Habt ihr das geschafft, ist der Immobilus-Zauber freigeschaltet.

Geht anschließend noch aus dem Hörsaal und folgt dem Geist nach draußen auf das Quidditch-Feld.

Jahr 2 – Dobbys Plan

Zuerst müsst ihr die Luke öffnen, um nach unten zu gelangen. Um dem Weg rechts weiter folgen zu können, müsst ihr die Kisten öffnen und den Inhalt zu einer Treppe zusammen zaubern. Geht nun den rechten Weg und ihr seht das erste Mal Dobby. Haut ihn und er verschwindet wieder.

Zieht nun mit Hagrid am Hebel und springt rechst über die Hebebühne: Haut Dobby ein zweites Mal und folgt ihm wieder. Besiegt die beiden Wichtel mit Immobilus und vertreibt die Schlingpflanze. Befreit damit den Puk und baut aus den Teilen am Boden eine Treppe. Geht nun die Leiter nach oben. Dort angekommen zaubert ihr das lila Gewicht an die Hängevorrichtung und das Tor öffnet sich.

Geht hindurch und trefft dort ein weiteres Mal auf Dobby. Nachdem er wieder verschwunden ist, müsst ihr mit Hagrid den Hebel ziehen und damit den Drachen aus seinem Käfig befreien. Dieser wirft Legosteine herunter, die ihr zu einer Treppe zaubert.

Geht nach oben und sucht Dobby. Er versteckt sich in der Mitte des Schranks. Haut ihn wieder und verfolgt ihn über die Brücke nach unten. Zuerst müsst ihr aber die Wichtel von der Brücke vertreiben, damit diese runterfällt. Dobby versteckt sich nun in einer Tonne, schüttelt ihn heraus und haut ihn.

Nun seid ihr im Krankenzimmer. Um Harry zu retten, müsst ihr einen Zaubertrank brauen. Wechselt am besten zu Madame Povery, die schon mehr Erfahrung im Zaubern hat. Mit ihr nehmt ihr die Alraune und geht zum Glaskasten geradeaus - links vor der verschlossen Tür. Zersprengt den Glaskasten und ihr habt die erste Zutat.

Nun geht ihr auf der linken Seite zu dem Krankenbett mit dem blonden Jungen. Zaubert das Bett nach oben und die Teile die nun runterfallen baut ihr zu einem Ritter zusammen. Dieser öffnet euch das verschlossene Tor.

Rechts vor der Tür findet ihr ein Skelett, zaubert es zusammen und ihr erhaltet die zweite Zutat. Nun geht durch das Tor. Hier findet ihr dann links oben in der Ecke die dritte Zutat – die Spinne. Um sie zu bekommen, zaubert den lila Besen unten in der Ecke nach oben zum Spinnennetz, sodass die Spinne herunterfällt. Werft sie in den Kessel und der Trank ist fertig. Harry kann nun geheilt werden.

Nun seid ihr wieder in Hogwarts. Folgt dem Geist zur nächsten Unterrichtstunde: Erlernen von Experliarmus. Trefft 5-mal mit Harry und Ron hintereinander die Figuren, bevor sie die Ziellinie erreichen. Habt ihr das geschafft, ist Experliarmus und auch die Parselsprache freigeschaltet.

Verlasst wieder den Hörsaal und folgt dem Geist zu den sich verwandelnden Treppen. Um das Tor zu öffnen, sprecht erst Parsel mit der Schlange. Sie gibt Teile frei, die ihr zu einer Statue zusammen zaubern könnt. Das Tor öffnet sich nun und ihr könnt hineingehen. Folgt dem Geist in den Hörsaal, um einen weiteren Trank zu erlernen. Findet die drei Zutaten: Apfel, Kirsche und Perücke.

Den Apfel findet ihr links hinter einer Wand, die ihr wegzaubern müsst. Die Perücke liegt links vor dem Gemälde. Rechts auf dem Tisch steht ein Blumentopf, zaubert die Flasche darauf und die Pflanze wächst und Ihr habt die dritte Zutat.

Braut den Trank und nehmt einen Schluck. Wählt Justin Finch Fechley aus und geht zum rechten Gemälde. Das rechte Tor öffnet sich und der Vilesafttrank ist freigeschaltet. Geht wieder aus dem Hörsaal und folgt dem Geist.

Um durch den Vorhang zu gelangen, der den weiteren Weg versperrt, müsst ihr mit dem goldenen Zauberkessel einen Vielsafttrank brauen. Geht nun rechts zum Gemälde und zwinkert dem Gemälde zu – der Vorhang öffnet sich. Geht anschließend die Treppe rauf und folgt dem Geist.

Oben angekommen, geht ihr rechts und schließt das Rohr mit der Flüssigkeit, dann könnt ihr auch hier hindurch gelangen.

Jahr 2 – Grabbe und Goyle

Grabbe und Goyle schlafen in der Ecke – braut also einen Vielsafttrank. Die Perücke liegt direkt bei den schlafenden Jungs. Geht nun links und zaubert den Besen nach oben auf die Regale. Anschließend erhaltet ihr ein Rad, das ihr links auf den Tank setzt – jetzt habt ihr die Kirsche.

Geht wieder zurück zu Grabbe und Goyle und springt auf die Toilette. Dreht nun das Rad und springt dann weiter über die Toiletten nach links, um die verkettete Toilette zu sprengen. Nun noch schnell die Teile zusammenzaubern und ihr habt die dritte Zutat. Braut nun den Trank und nehmt einen kräftigen Schluck davon. Die Verwandlung in Grabbe und Goyle ist geglückt.

Jetzt könnt ihr euch ungehindert in Slithering aufhalten. Unterhalb der Treppe in Slithering seht ihr einen Gang, der durch Pflanzen versperrt ist. Vertreibt diese und baut die Teile zusammen: Jetzt kommen Schlangen aus den Gullideckeln. Zerstört alle 6 Schlangen (mit dem roten Zauber) und baut aus den Teilen dann einen Ritter zusammen. Dieser Ritter dreht jetzt an einem Drehkreuz, um euch so den weiteren Weg zu öffnen. Geht durch das vorher versperrte Tor.

Jetzt seid ihr im Aufenthaltraum von Slithering. Geht nach rechts in den Nebenraum und öffnet dort die Kugel, sodass ein Fisch herauskommt. Zaubert diesen in das Aquarium und dann den Totenkopf aus dem Aquarium heraus. Nun müsst ihr noch die Augen des Totenkopfs auf die Schlange zaubern und fertig. In Hogwarts angekommen, folgt ihr nun wieder dem Geist durch ein Tor.

Jahr 2 – Tom Riddles Tagebuch

Zuerst trefft ihr auf die maulende Mörte: Sie wirft Dinge nach euch, die ihr zurückzaubern müsst, um sie zu besiegen (4-mal).

Habt ihr das geschafft, seid ihr in der Vergangenheit bei Tom Riddle. Geht rechts entlang und baut als erstes den Schrank mit den Ohrenschützern zusammen. Nehmt nun die Alraune und zersprengt alles, was aus Glas ist. Auch den Glasschrank links neben den rosa Legoteilen – hier findet ihr den Hebel.

Sucht die richtigen Zutaten für den Stärketrank. Die erste findet ihr am Anfang links im Regal. Die zweite ist oben links beim Ritter (ihr müsst dabei die Stufen rauf springen) und wenn ihr oben rechts weiter geht, habt ihr die dritte Zutat.

Braut nun den Trank und zieht am vorher freigelegten Hebel. Der Boden öffnet sich und weitere Legoteile kommen heraus. Zaubert nun alle rosa Legoteile auf die Torbögen, um später oben rechts weiterspringen zu können.

Nehmt wieder einen Schluck vom Zaubertrank und geht wieder zum Anfang. Springt auf die Stufen und nach rechts rüber zu dem Hebel. Zieht den Hebel und das Wildschwein, das den weiteren Weg versperrt, springt los, sodass ihr durch das vorher versperrt Tor gelangen könnt.

Folgt nun am besten den Studs. Springt rechts und links auf den Drehmechanismus, damit die Treppe erscheint. Geht über die Treppe nach oben und zaubert in das Gemälde. Der Zauberer aus dem Gemälde wirft das fehlende Teil für den Drehmechanismus heraus. Nachdem das Drehkreuz zusammen gebaut ist, müsst ihr darauf springen, damit die Treppe hochkommt.

Geht nun weiter nach rechts durch das drehbare Bücherregal. Oben hängt ein Wandteppich auf den ihr zaubern müsst. Aus den Teilen die herunterfallen, zaubert ihr dann ein Sprungbrett. Ab nach oben und die Pflanze vertreiben. Dann wieder nach unten springen und die Treppe zusammenbauen, damit euer Partner folgen kann. Jetzt wieder nach oben laufen und den Torbogen richtig zaubern.

Wieder in Hogwarts angekommen, folgt ihr dem Geist zu Hagrids Haus.

Jahr 2 – Folge den Spinnen

Legt gleich am Anfang rechts die Baumstämme frei, um die Klippe zu erreichen. Geht nach rechts und im Bild nach hinten links. Zerstört dort drei Pflanzen und zaubert aus den Teilen eine Regenwolke. Nun wird wieder eine Leiter aus Affen gebaut, damit die anderen folgen können.

Grabt nun mit Fang die Baumwurzel aus, damit der Baum umfallen kann und als Brücke dient. Geht hinüber, dann weiter über die kleine Holzbrücke und vertreibt dort die Pflanzen. Nun müsst ihr den Besen auf der Brücke in einen fliegenden Besen zaubern und mit Harry über den See fliegen. Verzaubert dort dann die Rampe, damit die anderen folgen können. Klettert anschließend an der Leiter nach oben und geht dort nach rechts.

Vernichtet nun die Wichtel und befreit die peitschende Weide. Dann müsst ihr mit Fang ein Loch graben und dort hinein hüpfen. Ihr trefft nun auf Arachno und seine vielen Spinnenkinder. Die Spinnen mit den lila Bäuchen müsst ihr zuerst auf den Rücken legen und anschließend auf Arachno schleudern. Das ganze dreimal, dann kommt euch das Auto der Weasleys zur Hilfe.

Fahrt so schnell ihr könnt aus dem Wald und lasst euch nicht von Arachno fangen. Nun seid ihr wieder in Hogwarts und folgt erneut dem Geist.

Jahr 2 – Basilisk

Geht gleich zu Beginn ganz nach links zur Röhre und zaubert dort in das Bild. Die Teile die herausfallen, zaubert ihr zusammen und der Weg für Krätze ist frei. Folgt mit Krätze dem Rohr bis zum Drehkreuz, sodass Teile aus der Toilette fallen.

Wechselt nun zu einem anderen Charakter und vertreibt die Pflanze von der Toilettentür. Als Nächstes müsst ihr dann das fehlende Rohrteil an die passende Stelle zaubern. Bei der nächsten Toilettentür wiederholt ihr den Vorgang. Wechselt nun wieder zu Krätze und folgt dem Rohr weiter bis zum Drehkreuz.

Ein Frosch springt aus der Toilette. Folgt ihm zum Schrank und zaubert ihn anschließend wieder heraus. Anschließend zaubert ihr die herausgefallenden Teile zu einem Pömpel zusammen und springt darauf. Hüpft damit zur Toilette (leuchtet grün) und darauf. Nun werden Teile aus der Toilette gesaugt. Zaubert alle zu einem Waschbecken zusammen und sprecht anschließend mit der Schlange in Parselsprache. Die Kammer des Schreckens hat sich nun geöffnet und ihr könnt hinunter springen.

Unten angekommen geht ihr nach links. Eine Riesenkrake taucht nun auf und versperrt den Weg. Springt also links von der Krake auf die kleine Klippe und zaubert den Pömpel runter. Die Teile, die die Krake hinterlässt müsst ihr nun zusammenzaubern.

Auf der Anhöhe angekommen, müsst ihr die Pflanze vertreiben und weiter nach rechts gehen, bis ihr auf das Skelett trefft. Verzaubert es und es angelt einen Pömpel aus dem Wasser. Eine weitere Riesenkrake erscheint. Schwebt oben auf die rechte Klippe und baut die Teile dort zu einer Brücke zusammen. Geht hinüber und zaubert den Riesen Schlangenkopf nach unten, um ihn als Lift benutzen zu können. Geht nach oben und rechts durch das Rohr.

Nun trefft ihr auf den Basilisken. Lockt ihn erst nach rechts zu den zwei Steinbergen. Bei jedem Einschlag verliert er ein Herz. Geht dann nach links – dort ist ein weiterer Steinberg.

Braut nun den Zaubertrank und findet die Zutaten. Die Blüte befindet sich rechts in einem kleinen Gang. Der Knochen versteckt sich rechts beim ersten Steinhaufen unter einem Stein, den ihr vorher wegzaubert und das Skelett befreit. Auf der linken Seite ist auch ein Stein, den ihr wegzaubern könnt, sodass die Schlange herauskommt. Zerschlagt sie und der Giftzahn kommt in eurem Besitz.

Braut den Trank und nehmt einen Schluck. Anschließend geht ihr links auf den kleinen Berg und zieht den Hebel. Fox und der sprechende Hut kommen euch zur Hilfe und der Basilisk verschwindet nach oben.

Hinter dem Gitter, das ihr hochgezogen habt, ist ein Brunnen. Springt hinein und ihr kommt oben bei dem sprechenden Hut heraus. Aus dem sprechenden Hut zaubert ihr ein Schwert und anschließend zaubert ihr das Schwert auf den Basilisken. Fertig!

Cheats zu Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 (11 Themen)

Lego Harry Potter

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 spieletipps meint: Ein tolles Abenteuer für Klein und Groß - witzig, einfach spielbar und in jeder Hinsicht absolut gelungen. Ein Muss für Potter-Fans und Lego-Fanatiker! Artikel lesen
Spieletipps-Award85
"Dieses Spiel ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar"

Videospielverbote: "Dieses Spiel ist in Ihrem Land leider nicht verfügbar"

Wie in Deutschland, so gelangen auch in anderen Ländern der Welt nicht immer alle Spiele problemlos - oder (...) mehr

Weitere Artikel

Preload kurze Zeit online - Fahrzeugliste geleakt

Forza Horizon 4: Preload kurze Zeit online - Fahrzeugliste geleakt

Habt ihr Forza Horizon 4 vorbestellt? Dann könnten sich unter Umständen bereits einige Dateien des „Mic (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link