Systemanforderungen für einen stressfreien Widerstand - Far Cry 5

von: Spieletipps Team (24. Januar 2018)

Damit ihr den Kampf gegen Joseph Seed und seinen gewaltbereiten Kult flüssig und ohne grafische Fehler genießen könnt, solltet ihr euch die Systemanforderungen zu Far Cry 5 mal genauer anschauen. Wir zeigen euch hier außerdem, welche Grafikkarten mit dem Ego-Shooter kompatibel sind. So erspart ihr euch den Ärger nach dem Kauf.

Ihr seid der Widerstand! Erste Eindrücke sammelt ihr in folgendem Trailer zum Spiel:

Technische Anforderungen in Far Cry 5

Im offiziellen Ubisoft-Blog sind detaillierte Informationen zu den Systemanforderungen veröffentlicht worden. Eine VRAM-Auslastungsanzeige hilft euch dabei euer System den Grafikoptionen entsprechend anzupassen.

Darunter findet ihr Einstellungen für das Seitenverhältnis, das FOV (engl. Field of View, also euer Sichtfeld) oder den optionalen FPS-Lock. Für einen Ego-Shooter sind das allerdings keine revolutionären Grafikoptionen.

Auch schön: Falls ihr zwei Grafikkarten in eurem Rechner verbaut habt, dürften euch die Multi-GPU-Funktionalitäten freuen. Die minimalen Systemanforderungen sind für mittelklasse PCs schaffbar. Wollt ihr allerdings auf hohen Einstellungen spielen oder 4K-Grafik genießen müsst ihr auf aktuelle Technik umsteigen.

Die Systemanforderungen zu Far Cry 5 zeigen euch, mit welcher Technik ihr diese hübsche Grafik auf den Bildschirm zaubert.Die Systemanforderungen zu Far Cry 5 zeigen euch, mit welcher Technik ihr diese hübsche Grafik auf den Bildschirm zaubert.

Minimale Systemanforderungen

Erfüllt euer PC die minimalen Systemanforderungen für Far Cry 5, müsst ihr euch mit niedrigen Grafik-Einstellungen, 720p und 30 FPS zufrieden geben. Dafür sind die Anforderungen nicht sonderlich hoch und dürften auch für ältere Rechner machbar sein.

Hardware/Software Minimale Systemanforderungen
Betriebssystem Windows 7 SP1, Windows 8.1 oder Windows 10 (64-bit)
Prozessor • Intel Core i5-2400 (3.1 GHz)
• AMD FX-6300 (3.5 GHz)
Grafikkarte • NVIDIA GeForce GTX 670 (2 GB VRAM)
• AMD R9 270 (2 GB VRAM)
Arbeitsspeicher 8 GB

Bei den Prozessoren sind natürlich auch vergleichbare Werte ausreichend für ein flüssiges Spielerlebnis auf niedrigen Einstellungen.

Empfohlene Systemanforderungen

Ihr wollt hohe Grafik-Einstellungen genießen und die FPS auf 60 hochschrauben? Dann solltet ihr euch die empfohlenen Systemanforderungen anschauen. Die erforderlichen Grafikkarten sind um einiges stärker, der Arbeitsspeicher bleibt allerdings bei 8 GB.

Hardware/Software Minimale Systemanforderungen
Betriebssystem Windows 7 SP1, Windows 8.1 oder Windows 10 (64-bit)
Prozessor • Intel Core i7-4770 (3.4 GHz)
• AMD Ryzen 5 1600 (3.2 GHz)
Grafikkarte • NVIDIA GeForce GTX 970 (4 GB)
• AMD R9 290X (4 GB VRAM)
Arbeitsspeicher 8 GB

4K-Liebhaber, die eine Auflösung von 2160p genießen wollen, müssen mindestens eine GeForce GTX1070 oder eine AMD RX Vega 56 besitzen. Außerdem solltet ihr dann euren Arbeitsspeicher auf 16 GB aufstocken. Nachfolgend findet ihr noch eine Liste mit unterstützten Grafikkarten bei der Veröffentlichung:

  • NVIDIA GeForce GTX 600er Reihe (ab GTX 670)
  • NVIDIA GeForce GTX 700er Reihe (ab GTX 760)
  • NVIDIA GeForce GTX 900er Reihe (ab GTX 950)
  • NVIDIA GeForce GTX 10er Reihe (ab GTX 1050)
  • AMD Radeon 200er Reihe (ab Radeon R9 270)
  • AMD Radeon 300er/Fury X Reihe (ab Radeon R7 370)
  • AMD Radeon 400er Reihe (ab Radeon RX 460)
  • AMD Radeon Vega Reihe

Hat euch dieser Beitrag zu den Systemanforderungen gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cheats zu Far Cry 5 (20 Themen)

Far Cry 5

Far Cry 5 spieletipps meint: Besticht nicht nur durch tolle Optik, sondern kann auch spielerisch und atmosphärisch überzeugen. Der Ausflug nach Montana ist ein eindringliches Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

RDR2 und Odyssey: Warum es schade ist, dass beide nicht ein und dasselbe Spiel sind

Als Assassin's Creed - Odyssey am 5. Oktober erschien, konnte ich spektakuläre drei Wochen im antiken Griechenland (...) mehr

Weitere Artikel

Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Krasse Karriere: Dieses Spiel wurde von einer 7-Jährigen mitentwickelt

Battle Princess Madelyn wird ab dem 6. Dezember auf Steam für euch erhältlich sein. Der Plattformer wurde von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 5 (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link