So schaltet ihr SSGSS Goku, SSGSS Vegeta und C21 frei - Dragon Ball FighterZ

von: Spieletipps Team (24. Januar 2018)

Schon früh wird klar, Krieger wie SSGSS Goku und SSGSS Vegeta sind nicht nur für Vorbesteller spielbar. Auch die eigens für das Spiel erschaffene Androidin namens C-21 schließt sich der Kämpferriege an, wenn ihr bestimmte Voraussetzungen erfüllt. In diesem Beitrag möchten wir euch verraten, wie ihr SSGSS Goku und Vegeta sowie C-21 freischalten könnt.

Habt ihr den Arcade-Modus oder die Story angespielt, wird euch die stärkste Form von Goku (SSGSS) und Vegeta (SSGSS) aufgefallen sein. Die blauen Haare im Portrait dürften kaum zu übersehen sein. Auch C-21 taucht früh in der Geschichte auf und spielt eine wichtige Rolle darin. Im Charakterauswahl-Bildschirm vermisst ihr die Recken allerdings, da es sich um geheime Charaktere handelt.

Geheime Charaktere wie C-21 hier könnt ihr mit bestimmten Voraussetzungen freischalten.Geheime Charaktere wie C-21 hier könnt ihr mit bestimmten Voraussetzungen freischalten.

SSGSS Goku und SSGSS Vegeta freischalten

Die "Super Saiyajin Gott Super Saiyajin"-Form von Goku und Vegeta hat es in sich. Das Move-Set wird deutlich angepasst. Neue Super- und Meteor-Attacken schleudert ihr mit Stil auf feindliche Krieger. Goku (Blau) und Vegeta (Blau) sehen nicht nur umwerfend aus, sie sind auch besonders hartnäckige Gegner, sollten sie mal auf der anderen Seite der Arena stehen. Hier die Freischaltbedingungen für SSGSS Goku und SSGSS Vegeta:

  • SSGSS Goku: Schließt den Kurs "Raum von Geist und Zeit" im Arcade-Modus auf "Schwer" mit einem Ranking von mindestens "A" ab oder verdient insgesamt 500.000 Zeni für Goku (SSGSS).

  • SSGSS Vegeta: Schließt den Kurs "Superschwerkraftraumschiff" im Arcade-Modus auf "Schwer" mit einem Ranking von mindestens "A" ab oder verdient insgesamt 300.000 Zeni für Vegeta (SSGSS).

Einer von zwei legendären Kriegern: SSGSS Goku. Vegeta in seiner stärksten Form findet ihr rechts im Auswahlbildschirm. C-21 erscheint mittig unten.Einer von zwei legendären Kriegern: SSGSS Goku. Vegeta in seiner stärksten Form findet ihr rechts im Auswahlbildschirm. C-21 erscheint mittig unten.

Um den Schwierigkeitsgrad "Schwer" freizuschalten, müsst ihr die Kurse zunächst ein Mal auf "Normal" abschließen. Das Ranking am Ende spielt dabei keine Rolle. Wollt ihr euch die geheimen SSGSS-Charaktere mit Geld kaufen, empfehlen wir euch unseren separaten Guide zum Zeni farmen.

Wer es sich besonders einfach machen will, der kauft sich den Zugang zu den Super Saiyajin Gott Super Saiyajins für 2,99 Euro im jeweiligen Store.

Alternativ können wir euch das Video von unserem Kooperationspartner PowerPyx empfehlen. Viele weitere Videos zu den aktuellsten Videospielen findet ihr auch auf seinem YouTube-Kanal.

Kampagne abschließen und C-21 freischalten

Akira Toriyama, Schöpfer des Dragon-Ball-Universums, kreierte einen besonderen Charakter für Dragon Ball - FighterZ. Das ist C-21, eine Androidin, die euch schon nach wenigen Kapiteln im Story-Modus über den Weg läuft. Sie stellt sich als ehemaliges Mitglied der "Red Ribbon"-Armee vor. Genaueres wollen wir zu diesem Zeitpunkt aber nicht verraten.

Wenn ihr C-21 freischalten wollt, müsst ihr die Story ein Mal durchspielen. Insgesamt gibt es drei Geschichten, also habt ihr etwas zu tun. Derweil stellt ihr ein Team aus folgenden Charakteren zusammen:

Golden Freezer freischalten

In diversen Screenshots war die goldene Version von Freezer zu sehen. An dieser Stelle müssen wir euch enttäuschen, als einzelnen spielbaren Charakter gibt es Golden Freezer nicht. Allerdings könnt ihr die mächtige Form des Oberschurken während des Kampfes aktivieren.

Der goldene Freezer sieht hübsch aus und schickt Feinde mit Leichtigkeit ins Jenseits.Der goldene Freezer sieht hübsch aus und schickt Feinde mit Leichtigkeit ins Jenseits.

Ladet eure Ki-Anzeige auf, bis ihr drei Balken gefüllt habt. Drückt R1/RB und den Stick nach unten und links, wenn ihr euch auf der linken Seite der Arena befindet. So löst ihr den Superangriff eines jeden Charakters aus. Freezer verwandelt sich jetzt in seine goldene Form und für den Rest des Kampfes bleibt dieser Status aktiv.

Dragon Ball FighterZ

Dragon Ball FighterZ spieletipps meint: Bombastisch inszenierte "Dragon Ball"-Prügelei mit leichten Schwächen in der Erzählung und insgesamt etwas zu wenig Abwechslung. Artikel lesen
83
Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Viele Spiele werben schon heute mit dem Potenzial ihrer ausgeklügelten KIs. Doch wie intelligent sind die Programme (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Gewinnt das ultimative Bethesda-Spielepaket

Liebe Leser! spieletipps feiert seinen 20. Geburtstag. Dafür haben sich viele große Publisher bei uns als Gr (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Ball FighterZ (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link