Lager: So findet ihr alle Camps - Monster Hunter World

von: Spieletipps Team (06. Februar 2018)

Die fünf Gebiete in Monster Hunter - World sind groß und können euch durchaus mit langen Laufwegen quälen. Das könnt ihr verhindern, wenn ihr alle Lager in den Gebieten findet. Einfach ist das aber keinesfalls, da die Camps sehr gut versteckt sind.

In unserer Bilderstrecke haben wir auf Karten die Fundorte aller Lager zusammengefasst!

Was bringen euch Lager?

Das ist eigentlich ganz einfach. Ihr könnt Camps als direkte Reiseziele auswählen und so viel Zeit sparen. Ihr respawnt auch an einem Lager, wenn ihr im Kampf den kürzeren gezogen habt. Es sollte deshalb oberstes Ziel sein, so schnell wie möglich alle Lager freizuschalten, um die Spielwelt bequemer erkunden zu können.

Neue Camps freischalten

Leider kann sich die Suche nach allen Lagern als knifflig erweisen. Im Spiel werden die potenziellen Camps nicht auf der Karte markiert. Ihr wisst nicht einmal, ob und wie viele Lager ihr im Gebiet entdecken könnt. Die Rastplätze sind sehr gut abseits der üblichen Laufwege versteckt – haltet die Augen deshalb stets offen!

Habt ihr einen solchen Rastplatz gefunden, werdet ihr darauf aufmerksam gemacht, dass es eine gute Stelle für ein Lager wäre. Daraufhin gibt es in der Ressourcenzentrale von Astera eine Lieferungs-Quest, die ihr abschließen müsst, um das Camp freizuschalten.

Hier könnt ihr euch die erhaltenen Lieferungs-Quests ansehen.Hier könnt ihr euch die erhaltenen Lieferungs-Quests ansehen.

Alle Lager im Überblick

Es gibt 14 Lager im Spiel, die auf die fünf Gebiete aufgeteilt sind. Zwei Gebiete haben vier Camps und die anderen drei je zwei. Benutzt die folgenden Verlinkungen, um direkt zum gesuchten Lager in der Bilderstrecke zu springen – die dortige Karte verrät euch den Standort.

Unser fleißiger User Nille hat ein weiteres Lager entdeckt, das sich besonders gut für Nergigante- und Teostra-Quests eignet:

  • "In der Heimat der Ältesten gibt es im Nordosten von Zone 8 einen kleinen Durchgang, der zu einem dritten Camp im Nordwesten führt. Könnt ihr dieses Lager nicht freischalten, müsst ihr euch wohl mit allen Palicos und/oder Gajalakas anfreunden."

Das folgende Video von unserem Kooperationspartner PowerPyx zeigt euch alle Fundorte in Videoform. Mehr Video-Guides findet ihr auf dem verlinkten YouTube-Kanal!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wie fühlt es sich nach 10 Jahren Pause an?

Battlefield: Wie fühlt es sich nach 10 Jahren Pause an?

Als ich nach zehn Jahren über das Schlachtfeld von Battlefield laufe, fühle ich mich wie ein alter Mann. Das (...) mehr

Weitere Artikel

Epic Store sichert Exklusivrechte an Spielen

Epic vs. Steam: Epic Store sichert Exklusivrechte an Spielen

Nachdem der Epic Store bereits durch die Vergabe von Gratisspielen den Kampf gegen Steam angetreten ist, vers (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link