Pflanzenfresser-Eier finden und ausliefern - Monster Hunter World

von: Spieletipps Team (01. Februar 2018)

Die Pflanzenfresser-Eier bringen jeden Spieler in Monster Hunter - World zur Weißglut. Im Zuge von Transport-Quest müsst ihr solche Eier finden und sie anschließend unbeschadet ausliefern. Was so einfach klingt, entpuppt sich als Hindernisparkour, bei dem ihr von einer Schwierigkeit zur nächsten stolpert – wir gehen euch zur Hand!

Fundort von Pflanzenfresser-Eiern in der Wilturm-Ödnis.Fundort von Pflanzenfresser-Eiern in der Wilturm-Ödnis.

Pflanzenfresser-Eier finden

Eure erste Intention könnte sein, dass ihr Pflanzenfresser erlegen müsst, um Eier zu erbeuten. So funktioniert es leider nicht. Stattdessen müsst ihr ein Pflanzenfressernest finden, indem womöglich Eier drapiert sind.

Untersucht die Umgebung nach pflanzenfressenden Monstern. In ihrer Nähe könnten sich Nester befinden. Falls nicht, solltet ihr sie beobachten und ihnen bis zu ihren Nestern folgen. Eine gute Anlaufstelle ist der Süden von Abschnitt 4 der Wilturm-Ödnis. Die obere Karte zeigt euch den Fundort des Nests.

Die Monster, die die Eier bewachen, sind nicht allzu gefährlich. Ganz im Gegenteil zu den Bestien in der folgenden Bilderstrecke!

Pflanzenfresser-Eier transportieren

Eier sind besondere Items und funktionieren etwas anders. Sie wandern nicht direkt in euer Inventar. Stattdessen müsst ihr mit beiden Händen anpacken und sie Schritt für Schritt bis zum nächsten Lager schleppen. Dort müsst ihr sie in die Vorratskiste legen!

Das Problem? Ihr seid langsam und könnt nebenher keine Waffe tragen. Darüber hinaus müsst ihr Hindernissen ausweichen und Unebenheiten aus dem Weg gehen, da ihr sonst das Ei fallen lasst. Dasselbe passiert, wenn ihr zu lange sprintet und eure Ausdauer aufbraucht.

Das bedeutet, ihr müsst schon vorher eure Route planen, Gefahren beseitigen und Pflanzenfresser neben den Nestern weglocken – ein Tarnmantel kann beim Transport hilfreich sein.

Schnappt euch also ein Ei und versucht es zum südwestlichen Lager (1) in der Wildturm-Ödnis zu transportieren. Alternativ könnt ihr auch zum zentralen Lager (6), was potenziell weniger Gefahren birgt.

Das folgende Video des YouTube-Kanals Omega Gaming zeigt euch den Weg:

Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Kingdom Hearts 3: Lustig mit Aussicht auf Dunkelheit

Es war ein weiter Weg. Nun sind Sora, Donald und Goofy endlich zurück, um der Karriere des Langzeitschurken (...) mehr

Weitere Artikel

Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins: Hat versehentlich Overwatch-Material für Promo genutzt

Paladins und Overwatch - beide Shooter wurden in der Vergangenheit schon öfters miteinander in Verbindung gebracht (...) mehr