Finsteres Tuch: So findet ihr das seltene Item - Monster Hunter World

von: Spieletipps Team (02. Februar 2018)

Das Finstere Tuch ist ein extrem seltenes Item in Monster Hunter - World, das Veteranen bereits in älteren Ablegern verzweifelt gesucht haben. Ihr benötigt es u.a., um die Todesgestank-Rüstung zu schmieden – eine High-Rank-Rüstung, die ihr natürlich haben wollt!

Street Fighter-Charaktere in Monster Hunter World? Capcom macht's möglich!

Finteres Tuch dank der Schnurrtrupp-Safari

Ihr werdet schnell merken, dass das Finstere Tuch als Seltenheit gilt, denn in der Spielwelt ist es nirgends aufzutreiben. Die Methode, um es zu erhalten, ist etwas unkonventioneller, denn ihr müsst auf Glück in der Schnurrtrupp-Safari hoffen!

Die Schnurrtrupp-Safari könnt ihr nutzen, wenn ihr in der Story so weit seid, dass ihr zur Forschungsbasis gehen könnt. Redet dort mit der Lynianer-Expertin, um eine Schnurrtrupp-Safari loszuschicken. Anschließend könnt ihr eure Safaris übrigens auch in eurem Privatraum verwalten.

Wenn ihr das Gebiet und die Route für die Safari bestimmt, müsst ihr darauf achten, dass sich 4★- oder gar 5★-Felder auf der Route befinden. Nur dort habt ihr eine Chance, ein Finsteres Tuch zu erhalten.

Mit Glück und Geduld gehört das Finstere Tuch bzw. Sinister Cloth wie es im englischen heißt bald euch.Mit Glück und Geduld gehört das Finstere Tuch bzw. Sinister Cloth wie es im englischen heißt bald euch.

Nachdem ihr die Route bestimmt habt, müsst ihr selbst fünf Quests abschließen. Mit jeder abgeschlossenen Quest, zieht eure Safari ein Feld weiter. Kehrt danach zurück und prüft die Ausbeute. Wenn ihr Glück habt, ist das Finstere Tuch dabei.

Tipp zur Schnurrtrupp-Safari

Ihr solltet unbedingt eure Gildenkarte an andere Spieler verschicken und andere Spieler per Gildenkarte hinzufügen. In der Schnurrtrupp-Safari geht euer Palico nämlich gemeinsam auf die Reise mit den Palicos von anderen Spielern, die ihr so registriert habt.

Die Palicos anderer Spieler sind mit großer Wahrscheinlichkeit stärker, als die Palicos, die euch das Spiel sonst zur Verfügung stellt. Eine bessere Palico-Gruppe erhöht die Chance auf eine erfolgreiche Safari – nutzt diese Option deshalb unbedingt aus!

Mit der Todesgestank-Rüstung, die ihr u.a. mit dem Finsteren Tuch schmieden könnt, wärt ihr schon mal gut bedient. Fehlt noch eine passende Waffe!

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

Die toxische Gamer-Kultur muss enden

In der Eröffnungsrede der Spielekonferenz DICE findet der Xbox-Chef und Microsoft-Mitarbeiter Phil Spencer klare W (...) mehr