Alle Trophäen und Erfolge im Leitfaden (inkl. Videos) - Kingdom Come - Deliverance

von: Spieletipps Team (08. Februar 2018)

Ein Sturm zieht auf: Im Jahr 1403 verschlägt es euch in Kingdom Come - Deliverance nach Böhmen, in das Herz des frühen Europas. Ihr übernehmt die Rolle von Heinrich, dem Sohn eines Schmieds. Dreckige Aufträge, blutige Kämpfe und schwerwiegende Entscheidungen begleiten euch auf der Jagd nach den Trophäen und Erfolgen, die wir euch in diesem Beitrag präsentieren möchten.

Das mittelalterliche Abenteuer beinhaltet viele geheime Trophäen und Erfolge. Damit wir euch nicht zu viele Geheimnisse der Handlung vorwegnehmen, packen wir versteckte Trophies und Achievements ans Ende des Beitrages.

Update vom 14. Februar 2018: Wir haben weiter unten Video-Leitfäden für ausgewählte Trophäen und Erfolge für euch geteilt. Darunter zum Beispiel die möglichen Romanzen in KC:D.

Das realistische Kampfsystem solltet ihr meistern, wenn ihr alle Trophäen und Erfolge im Spiel freischalten wollt:

Trophäen und Erfolge in Kingdom Come - Deliverance

Insgesamt 50 Trophäen und 49 Erfolge gilt es auf eurem Rachefeldzug zu sammeln. Die Beschreibungen der Errungenschaften sind sehr kurz gehalten und alle Spielmechaniken finden ihren Platz in der Sammlung.

Für die Platin-Trophäe oder die 100% Gamerscore müsst ihr alkoholabhängig werden, euch zwei Tage lang überfressen oder drei Tage im Kerker verbringen - sehr authentisch! Dazu hortet ihr 5.000 Groschen, tötet 200 Menschen oder erreicht die maximale Stufe. Auf der PlayStation 4 sieht die Verteilung wie folgt aus:

  • Bronze-Trophäen: 36
  • Silber-Trophäen: 11
  • Gold-Trophäen: 2
  • Platin-Trophäe: 1

Es folgt die Tabelle mit allen Trophäen und Erfolgen für Kingdom Come - Deliverance. Weiter unten zeigen wir euch die geheimen Trophies und Achievements.

Namen Freischaltbedingungen Trophäen Gamerscore
Alkoholiker Werdet alkoholabhängig. Bronze 10 G
Insomniker Schlaft nicht für zwei Tage und zwei Nächte. Bronze 10 G
Fettsack Überfresst euch zwei Tage lang. Bronze 10 G
Hungerhaken Hungert drei Tage lang. Bronze 10 G
Bücherwurm Lest 20 Bücher. Bronze 10 G
Nicolas Flamel Braut 15 unterschiedliche Tränke. Bronze 15 G
Schleichender Tod Tötet 20 Gegner aus dem Hinterhalt. Bronze 15 G
Jäger Erlegt 50 Wildtiere. Bronze 15 G
Barde Bringt "Redekunst" auf die maximale Stufe. Bronze 15 G
Geschätzter Mitmensch Werdet in jeder Stadt und in jedem Dorf geschätzt. Bronze 15 G
Schlächter Tötet 200 Menschen. Bronze 10 G
Reisender Entdeckt alle Orte auf der Karte. Bronze 15 G
Blitzreiter Gewinnt das Talmberger Pferderennen. Bronze 15 G
Feilscher Spart 2.000 Groschen durch Feilschen. Bronze 15 G
Sträfling Verbringt drei Tage im Kerker. Bronze 10 G
David Horak Sammelt 10.000 Kräuter. Bronze 15 G
Zocker Gewinnt 1.000 Groschen im Würfel-Minispiel. Bronze 15 G
Wanderer Geht mehr als 50 km. Silber 15 G
Pilger Findet alle Bildstöcke und Sühnekreuze. Silber 30 G
Dieb Stehlt Dinge im Gesamtwert von 30.000 Groschen. Silber 30 G
Maximale Stufe Erreicht die maximale Stufe. Silber 30 G
Gewiefter Kämpfer Führt 100 Kombos im Kampf aus. Silber 50 G
Scharfschütze Tötet 50 Gegner mit Kopfschüssen. Silber 50 G
Geizhals Hortet 5.000 Groschen. Silber 30 G
Vollender Schließt alle Quests ab. Gold 75 G
Das Ende Schließt die Hauptgeschichte ab. Gold 75 G
Platintrophäe Sammelt alle Trophäen. Platin n.v.

Kriegerherz: Für alle Trophäen und Erfolge müsst ihr mindestens 200 Menschen erschlagen.Kriegerherz: Für alle Trophäen und Erfolge müsst ihr mindestens 200 Menschen erschlagen.

Geheime Trophäen und Erfolge

Hier sprechen wir erneut eine Spoiler-Warnung aus! Die geheimen Trophäen und Erfolge könnten Details zur Geschichte preisgeben oder Geheimnisse vorwegnehmen. Stört euch das nicht, lest ihr hier die Freischaltbedingungen aller versteckten Trophies auf der PS4 und Achievements auf der Xbox One.

Namen Freischaltbedingungen Trophäen Gamerscore
Sohn des Schmieds Schließt die erste Quest ab. Bronze 10 G
Kavalier Rettet Theresa vor den Kumanen.

Lösung: Siehe Video unten.
Bronze 15 G
Erwachen Schließt euch Herrn Radzigs Garnison an. Bronze 15 G
Neuer Kumpel Rettet Herrn Capon vor den Kumanen. Bronze 15 G
Rotschopf Rettet Rotschopf vor den Banditen. Bronze 15 G
Wicht Tötet Wicht. Bronze 15 G
Mönch Werdet Mönch. Bronze 15 G
Bastard Findet heraus, wer dein richtiger Vater ist. Bronze 15 G
Eroberer Erobert das feindliche Lager in Wranik. Bronze 15 G
Zum Wohle Talmbergs Schließt alle optionalen Aufgaben in der Quest "Belagerung" ab. Bronze 15 G
Feuertaufe Werdet in Skalitz eingesperrt.

Lösung: Siehe Video unten.
Bronze 10 G
Sünder Betrinkt euch mit Pater Godwin.

Lösung: Siehe Video unten.
Bronze 15 G
Pestarzt Heilt alle Kranken in Merhojed. Bronze 15 G
Judas Hintergeht eure Freunde in der Quest "Galgenbrüder". Bronze 15 G
Freud Kommt hinter Eriks Vergangenheit. Bronze 15 G
Jägermeister Werdet der Jägermeister von Talmberg. Bronze 15 G
Wenn alle Stricke reißen Sabotiert alle drei Hinrichtungen in der Quest "Wenn alle Stricke reißen". Bronze 15 G
Teuflische Nacht Tanzt mit dem Teufel. Bronze 15 G
Jungfrau Bleibt keusch und schließt das ganze Spiel als Jungfrau ab. Bronze 15 G
Barmherzig Tötet niemanden in der Hauptgeschichte (außer Wicht). Silber 30 G
Turteltäubchen Umwerbt Theresa.

Lösung: Siehe Video unten.
Silber 30 G
Casanova Umwerbt Herrin Stefanie.

Lösung: Siehe Video unten.
Silber 30 G
Räuberbaron Schließt die Quest "Räuberbaron" ab. Silber 30 G

Fantasie adé: Drachen und Magie finden keinen Platz in Kingdom Come - Deliverance. Einen ersten Eindruck verschafft euch diese Bilderstrecke:

"Turteltäubchen" freischalten und Theresa umwerben

Für die Trophäe "Turteltäubchen" müsst ihr Theresa umwerben. Dabei spielt es keine Rolle, ob ihr die Dame zu Beginn des Spiels rettet oder nicht. Das folgende Video von unserem Kooperationspartner PowerPyx zeigt euch die Quests, die euch zu diesem Erfolg führen - Liebesszene inklusive.

Weitere solcher Videos findet ihr auf dem YouTube-Kanal von PowerPyx.

"Casanova" freischalten und Stefanie umwerben

Auch für die Trophäe "Casanova" müsst ihr eine Frau umwerben. In diesem Fall ist das Herrin Stefanie, die ihr in Talmberg antrefft. Nach einer erfolgreichen Nebenmission wird euch Stefanie ein Shirt anbieten, das ihr unbedingt anprobieren müsst. Alles weitere zeigt euch das folgende Video von PowerPyx:

"Feuertaufe" freischalten

Wollt ihr die Trophäe "Feuertaufe" freischalten, müsst ihr euch in Skalitz einsperren lassen. Dieser Erfolg ist verpassbar, daher möchten wir euch im Video zeigen, wie ihr vorgehen müsst.

Gleich zu Beginn befindet ihr euch in Skalitz. Klaut hier einfach etwas, während euch andere Leute dabei beobachten. Ihr landet im Kerker und werdet überrascht...

"Kavalier" freischalten und Theresa retten

Auch "Kavalier" ist eine verpassbare Trophäe. Euer Dorf Skalitz wird überfallen und ihr müsst fliehen. Auf der Suche nach einem Pferd hört ihr Theresa nach Hilfe rufen. Tötet alle Soldaten, um sie zu retten. Wie das am besten funktioniert, seht ihr in folgendem Video:

"Sünder" freischalten und ordentlich saufen

Ihr wollt die Trophäe bzw. den Erfolg namens "Sünder" freischalten? Dann müsst ihr euch mit Pater Godwin treffen und ordentlich viel Alkohol trinken. Nach eurem ersten Treffen mit dem Priester lädt er euch später in die Taverne ein. Hier wählt ihr immer die oberste Dialogoption, bis ihr die Becher hebt - Prost!

Was sagt ihr zu den Trophäen und Erfolgen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kingdom Come - Deliverance

Kingdom Come - Deliverance spieletipps meint: Viele gute und viele gut gemeinte Ideen werden von mangelhafter Technik überschattet (PS4). Kingdom Come hat Potenzial, das leider nicht ausgeschöpft wird. Artikel lesen
67
Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Pokémon-Wahnsinn: Die Vorfreude beginnt weit vor der Ankündigung

Viele Fans der Taschenmonster haben eine oder zwei Schrauben locker. Das ist besonders offensichtlich in der (...) mehr

Weitere Artikel

Konsole erreicht nun die "finale Phase ihres Lebenszyklus"

PlayStation 4: Konsole erreicht nun die "finale Phase ihres Lebenszyklus"

In diesem Jahr feiert die PlayStation 4 ihren fünften Geburtstag und leitet damit wohl auch ihr Ende ein. Dies deu (...) mehr

Kingdom Come - Deliverance (Übersicht)