"Street Fighter"-Event: Ryu-Rüstung und mehr - Monster Hunter - World

von: Spieletipps Team (12. Februar 2018)

Ryu und Sakura erreichen die Neue Welt im "Street Fighter"-Event zu Monster Hunter - World. Die Event-Quest "Ein dunkler, schlammiger Pfad" belohnt euch dabei mit der Ryu-Rüstung, die an die Kampfkleidung des Protagonisten erinnert. Wir möchten euch hier zeigen, welche Voraussetzungen ihr für das Street-Fighter-Event erfüllen müsst, wann es startet und welche neuen Inhalte es gibt.

Das Kooperations-Event verschmilzt die kampfeslustigen Charaktere Ryu und Sakura aus Street Fighter mit der lebendigen Welt von Monster Hunter - World. Die erste Runde startet um 0:00 Uhr am 16. Februar, wenn ihr eine PS4-Speicherdatei von Street Fighter 5 oder Street Fighter 5 - Arcade Edition auf der Konsole habt. Wie ihr seht, wird das "Street Fighter"-Event also PS4-exklusiv sein.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie Ryu schwertschwingend auf Monster losgeht? Dann schaut euch das folgende Video an:

"Street Fighter"-Event Runde 1: Die Ryu-Rüstung

Das "Street Fighter"-Event startet mit Vorabzugang für Spieler von SF5 oder SF5:AE und endet am 1. März um 23:59 Uhr. Habt ihr keines der beiden Prügelspiele gezockt, könnt ihr trotzdem der Event-Quest "Ein dunkler, schlammiger Pfad" beitreten, solange diese von einem SF5- oder SF5:AE-Spieler gestartet wurde. Wollt ihr die Ryu-Rüstung in Runde 1 freischalten, müsst ihr folgende Event-Quest erfolgreich abschließen:

  • Event-Quest: Ein dunkler, schlammiger Pfad
  • Quest-Stufe: 3 Sterne
  • Bedingung: Jägerrang 3 oder höher
  • Ort: Arena
  • Ziel: Tötet einen Barroth

Für den Abschluss von "Ein dunkler, schlammiger Pfad" erhaltet ihr die benötigten Materialien, um das Rüstungsset "Ryu" beim Schmied herstellen zu lassen. Die Event-Quest sowie exklusive Gildenkarten-Hintergründe und Titel erhaltet ihr völlig kostenlos.

Wollt ihr "Street Fighter 5"-Sticker oder die Gesten "Hadouken!" und "Shoryuken!" freischalten, müsst ihr etwas Bares in die Hand nehmen. Diese Inhalte im "Street Fighter"-Event sind nicht kostenlos.

Zwei neue Herausforderer betreten die Arena: Ryu und Sakura spielen jetzt in Monster Hunter - World mit. (Quelle: monsterhunterworld.com)Zwei neue Herausforderer betreten die Arena: Ryu und Sakura spielen jetzt in Monster Hunter - World mit. (Quelle: monsterhunterworld.com)

Euch gefällt die luftige Rüstung von Ryu nicht und wollt lieber im Stile von Sakura durch die Arena hüpfen? Dann müsst ihr leider auf Runde 2 des Street-Fighter-Events warten, das euch die Event-Quest zur Sakura-Rüstung liefert. Einen offiziellen Veröffentlichungstermin für Runde 2 gibt es noch nicht. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Um das noch einmal kurz zusammenzufassen: Habt ihr zuvor weder Street Fighter 5 noch Street Fighter 5 - Arcade Edition gespielt, könnt ihr die Event-Quest nicht selber starten. Ihr müsst euch auf einen Freund oder Fremden verlassen, der Hilfe bei dieser "Street Fighter"-Quest benötigt.

Gefällt euch die Idee eines "Street Fighter"-Events in Monster Hunter - World? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Geschichte lernen durch ein Videospiel?

Geschichte lernen durch ein Videospiel?

Mit dem Discovery Mode habt ihr in Assassin's Creed - Origins ab dem 20. Feburar die Möglichkeit, ägyptische (...) mehr

Weitere Artikel

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Gratis-Update mit neuen Inhalten veröffentlicht

Wollt ihr euch von der Welt von Super Mario Odyssey auch nach Abschluss der Hauptstory nicht trennen, könnte das a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)

beobachten  (?