"Street Fighter"-Event: Ryu-Rüstung und mehr - Monster Hunter - World

von: Spieletipps Team (12. Februar 2018)

Ryu und Sakura erreichen die Neue Welt im "Street Fighter"-Event zu Monster Hunter - World. Die Event-Quest "Ein dunkler, schlammiger Pfad" belohnt euch dabei mit der Ryu-Rüstung, die an die Kampfkleidung des Protagonisten erinnert. Wir möchten euch hier zeigen, welche Voraussetzungen ihr für das Street-Fighter-Event erfüllen müsst, wann es startet und welche neuen Inhalte es gibt.

Das Kooperations-Event verschmilzt die kampfeslustigen Charaktere Ryu und Sakura aus Street Fighter mit der lebendigen Welt von Monster Hunter - World. Die erste Runde startet um 0:00 Uhr am 16. Februar, wenn ihr eine PS4-Speicherdatei von Street Fighter 5 oder Street Fighter 5 - Arcade Edition auf der Konsole habt. Wie ihr seht, wird das "Street Fighter"-Event also PS4-exklusiv sein.

Ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie Ryu schwertschwingend auf Monster losgeht? Dann schaut euch das folgende Video an:

"Street Fighter"-Event Runde 1: Die Ryu-Rüstung

Das "Street Fighter"-Event startet mit Vorabzugang für Spieler von SF5 oder SF5:AE und endet am 1. März um 23:59 Uhr. Habt ihr keines der beiden Prügelspiele gezockt, könnt ihr trotzdem der Event-Quest "Ein dunkler, schlammiger Pfad" beitreten, solange diese von einem SF5- oder SF5:AE-Spieler gestartet wurde. Wollt ihr die Ryu-Rüstung in Runde 1 freischalten, müsst ihr folgende Event-Quest erfolgreich abschließen:

  • Event-Quest: Ein dunkler, schlammiger Pfad
  • Quest-Stufe: 3 Sterne
  • Bedingung: Jägerrang 3 oder höher
  • Ort: Arena
  • Ziel: Tötet einen Barroth

Für den Abschluss von "Ein dunkler, schlammiger Pfad" erhaltet ihr die benötigten Materialien, um das Rüstungsset "Ryu" beim Schmied herstellen zu lassen. Die Event-Quest sowie exklusive Gildenkarten-Hintergründe und Titel erhaltet ihr völlig kostenlos.

Wollt ihr "Street Fighter 5"-Sticker oder die Gesten "Hadouken!" und "Shoryuken!" freischalten, müsst ihr etwas Bares in die Hand nehmen. Diese Inhalte im "Street Fighter"-Event sind nicht kostenlos.

Zwei neue Herausforderer betreten die Arena: Ryu und Sakura spielen jetzt in Monster Hunter - World mit. (Quelle: monsterhunterworld.com)Zwei neue Herausforderer betreten die Arena: Ryu und Sakura spielen jetzt in Monster Hunter - World mit. (Quelle: monsterhunterworld.com)

Euch gefällt die luftige Rüstung von Ryu nicht und wollt lieber im Stile von Sakura durch die Arena hüpfen? Dann müsst ihr leider auf Runde 2 des Street-Fighter-Events warten, das euch die Event-Quest zur Sakura-Rüstung liefert. Einen offiziellen Veröffentlichungstermin für Runde 2 gibt es noch nicht. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Um das noch einmal kurz zusammenzufassen: Habt ihr zuvor weder Street Fighter 5 noch Street Fighter 5 - Arcade Edition gespielt, könnt ihr die Event-Quest nicht selber starten. Ihr müsst euch auf einen Freund oder Fremden verlassen, der Hilfe bei dieser "Street Fighter"-Quest benötigt.

Gefällt euch die Idee eines "Street Fighter"-Events in Monster Hunter - World? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Monster Hunter - World

Monster Hunter - World spieletipps meint: Großartig präsentierte Monsterjagd mit vielen Waffen, noch mehr Spieltiefe und grandiosen Kreaturen. Ein Spaß für Team-Player, aber auch für Solo-Spieler. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Vier Stunden Panik, Tod und Überraschungen

Resident Evil 2: Vier Stunden Panik, Tod und Überraschungen

Capcom hat uns ein weiteres Mal das heiß ersehnte Remake zu Resident Evil 2 zocken lassen. Und zwar so ausgiebig (...) mehr

Weitere Artikel

Epic Store sichert Exklusivrechte an Spielen

Epic vs. Steam: Epic Store sichert Exklusivrechte an Spielen

Nachdem der Epic Store bereits durch die Vergabe von Gratisspielen den Kampf gegen Steam angetreten ist, vers (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter - World (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link