Alle Trophäen im Leitfaden - Secret of Mana

von: Spieletipps Team (13. Februar 2018)

Er hat es schon wieder getan: Der Held in Secret of Mana zieht das Schwert aus dem Stein am Fluss und beschwört damit den Untergang der friedlichen Welt herauf. Im Remake zum Klassiker aus dem Jahre 1993 gibt es endlich Trophäen, die euch hauptsächlich für das Besiegen aller Bosse belohnen. Wir möchten euch hier die Freischaltbedingungen aller Trophäen und Erfolge zeigen.

Den knuffigen Ankündigungstrailer zum 3D-Remake gibt es hier:

Alle Trophäen in Secret of Mana

Insgesamt 38 Trophäen bietet euch die Neuauflage des JRPGs. Die Trophies für die Endbosse sind geheim, deshalb werden wir euch diese weiter unten in einer separaten Tabelle auflisten. Falls ihr Secret of Mana und seine Endgegner bereits kennt, könnt ihr euch diese ohne Einschränkungen ansehen.

Wollt ihr euch die Platin-Trophäe schnappen, müsst ihr zusätzlich alle Waffen und Magien vollständig aufwerten, alle Einträge im Lexikon freischalten oder jede Monsterart mindestens ein Mal töten. Auf der PS4 bzw. PSVita werden die Trophäen wie folgt aufgeteilt:

  • Bronze-Trophäen: 26
  • Silber-Trophäen: 7
  • Gold-Trophäen: 4
  • Platin-Trophäe: 1

Es folgt die Tabelle mit den Freischaltbedingungen zu allen Trophäen. Diese ist nicht sonderlich lang, da ihr versteckte Trophäen weiter unten in der zweiten Tabelle findet. Diese verraten euch keine Details der Geschichte, aber immerhin die Namen der Endbosse. Anschauen auf eigene Gefahr!

Wichtiger Hinweis: Da die Namen und Freischaltbedingungen identisch sind, haben wir diese nicht doppelt aufgeführt!

Namen und Freischaltbedingungen Trophäen
Sämtliche Orte auf Flämmchen bereist.

Lösung: Im Trüffeldorf angekommen, kämpft ihr schon bald gegen die Riesenboa. Erledigt ihr sie, befreit ihr den hübschen Drachen namens Flämmchen (Lufti im Original). Mit diesem müsst ihr alle 53 Orte bereisen.
Silber
Alle Monster besiegt.

Lösung: Im Menü findet ihr ein Monster-Lexikon, in dem alle Feinde eingetragen werden, die ihr bisher besiegt habt.
Silber
Sämtliche Ausrüstung (Kopf) erlangt.

Lösung: Ausrüstungsteile erhaltet ihr bei Händlern. Schaut in jedem neuen Ort in den Läden vorbei, da das Angebot im Spielverlauf immer erweitert wird. Das gilt für Kopf- und Oberteile sowie Accessoires.
Silber
Sämtliche Ausrüstung (Oberkörper) erlangt. Silber
Sämtliche Ausrüstung (Accessoires) erlangt. Silber
Alle Waffen auf Stufe 9 gebracht.

Lösung: Um die Stufe der Waffen zu erhöhen, müsst ihr sie im Kampf einsetzen. Hier ist mühsames grinden angesagt.
Gold
Alle Magien auf Stufe 8 gebracht.

Lösung: Um die Stufe der Magien und Zaubersprüche zu erhöhen, müsst ihr sie im Kampf einsetzen. Auch hier müsst ihr viel grinden.
Gold
Sämtliche Einträge im Lexikon freigeschaltet.

Lösung: Hierfür müsst ihr alle Charaktere treffen, alle Monster besiegen und alle Waffen bis zur letzten Stufe verbessern.
Gold
Erlangt alle Trophäen. Platin

Geheime Trophäen in Secret of Mana

Wie bereits erwähnt, zeigen die versteckten Trophäen die Endbosse im Spiel. Wer sich überraschen lassen will, sollte hier nicht weiterlesen. Alle anderen schauen sich die Freischaltbedingungen aller restlichen Trophäen für das Remake an.

Namen und Freischaltbedingungen Trophäen
Besiegt "Mantis-Ameise". Bronze
Besiegt "Tropicallo". Bronze
Besiegt "Tigerschimäre". Bronze
Besiegt "Echsenquappel". Bronze
Besiegt "Feuer-Gigas". Bronze
Besiegt "Wandgesicht". Bronze
Besiegt "Robotor". Bronze
Besiegt "Brabbelback". Bronze
Besiegt "Axtschnabel". Bronze
Besiegt "Riesenboa". Bronze
Besiegt "Otyugh-Fratze". Bronze
Besiegt "Frost-Gigas". Bronze
Besiegt "Mecha-Ritter". Bronze
Besiegt "Minotaurus". Bronze
Besiegt "Vampir". Bronze
Besiegt "Mecha-Ritter II". Bronze
Besiegt "Hyposchleim". Bronze
Besiegt "Gorgotaurus". Bronze
Besiegt "Dunkler Assassine". Bronze
Besiegt "Doppelgänger Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 3". Bronze
Besiegt "Aegagropilon". Bronze
Besiegt "Höllenmaschine". Bronze
Besiegt "Mecha-Ritter III". Bronze
Besiegt "Blauer Drache". Bronze
Besiegt "Vampirlord". Bronze
Besiegt "Viskoschleim". Bronze
Besiegt "Schatten-Lich". Silber
Besiegt "Mana-Bestie". Silber

Gefällt euch die neue 3D-Optik? Fans des Klassikers müssen sich wohl erst an den neuen Stil gewöhnen. Andere hübsche HD-Remakes findet ihr hier:

Haben euch diese Trophäen gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Secret of Mana (2018)

Secret of Mana (2018) spieletipps meint: Äußerst originalgetreues Remake, das jedoch auch alle alten Schwächen wiedergibt. Bestenfalls nett, wird dem Original jedoch nicht gerecht. Artikel lesen
65

Letzte Inhalte zum Spiel

Tipp gehört zu diesen Spielen

Secret of Mana (2018)
Wie fühlt es sich nach fünf Jahren Pause an?

Assassin's Creed: Wie fühlt es sich nach fünf Jahren Pause an?

Assassin’s Creed ist eine Reihe, die mich als Jugendlicher sehr stark beeinflusst hat und in die ich so viel Zeit (...) mehr

Weitere Artikel

In Deutschland dürft ihr nicht grabschen

Senran Kagura Burst Re:Newal In Deutschland dürft ihr nicht grabschen

Senran Kagura bietet euch jede Menge Fan-Service. Die japanische Spielereihe Senran Kagura dürfte für viele vo (...) mehr

Secret of Mana (2018) (Übersicht)