Sex mit Theresa und Stephanie - Kingdom Come: Deliverance

von: Spieletipps Team (16. Februar 2018)

Mittlerweile ist es fast schon gang und gäbe, dass es in Rollenspielen Romanzen gibt, die irgendwann in körperliche Nähe münden – Kingdom Come - Deliverance ist da keine Ausnahme. Dabei könnt ihr den besonderen Service des Badehauses nutzen oder eine richtige Liebe zwischen Heinrich und Theresa bzw. Stephanie gedeihen lassen.

Wenn wir die Wahl hätten, würden wir uns für die Pferdedame Plötze entscheiden. Unser Video zeigt euch, wo ihr das Pferd findet!

Eine große Tücke hat das Ganze für Tophäenjäger. Wollt ihr alle Erfolge freischalten, müsst ihr nämlich sowohl keusch bleiben als auch Theresa und Stephanie umwerben.

Das bedeutet für euch, dass ihr in einem keuschen Durchlauf weder mit Pater Godwin trinken noch den besonderen Badehaus-Service nutzen dürft. Glücklicherweise ist es möglich, beide Romanzen in einem Spieldurchlauf zu absolvieren.

Der Badehaus-Service

Wenn Heinrich von einer dreckigen Schlacht zurückkehrt und dem Badehaus einen Besuch abstattet, kann er dort seine Kleidung reinigen und seine Wunden heilen lassen. Dabei solltet ihr die vor allem auf die vorletzte Option „Ich hätte gerne ein Mädchen und alles, was dazugehört“ achtgeben. Diese Auswahl wird Heinrich mit seiner Jungfräulichkeit bezahlen, was euch die Trophäe „Jungfrau“ verwehren wird.

Sex und Romanze mit Stephanie

Ihr lernt Stephanie schon relativ früh im Spiel kennen. Wollt ihr eine Beziehung mit ihr eingehen, könnt ihr das ab der Hauptmission „Das Erwachen“ tun. Reist nach Talmberg und such sie im oberen Stockwerk der Burgfestung auf. Sie wird euch mit einer Aufgabe betrauen, für deren Abschluss ihr einen Wein, eine Krone und ein Pferd benötigt.

  • Um den Wein zu erhalten, müsst ihr zuerst in Rattay mit dem Weinhändler reden. Leider hat er seinen letzten Wein als Preis für ein Bogenschießturnier bereitgestellt. Eure Aufgabe ist klar: Gewinnt den Wettbewerb! Speichert zur Sicherheit mit einem Retterschnaps manuell ab. Alternativ könnt ihr dem Gewinner den Wein für 200 Groschen abkaufen oder ihn zur Übergabe überreden, wenn ihr redegewandt seid.

Heinrich und Stephanie kommen sich näher.Heinrich und Stephanie kommen sich näher.

  • Für die Krone müsst ihr nach Sasau reisen – redet dort mit Meister Jerome. Es stellt sich heraus, dass der Krone ein Juwel fehlt. Sagt Jerome, dass der das Juwel einfach austauschen soll. Wartet einen Tag und holt die Krone ab. Stephanie wird das „falsche“ Juwel bemerken, aber das wird der Romanze nicht schaden.

  • Das Pferd findet ihr in Uzhitz. Redet dort mit dem Stallburschen, der darauf aufmerksam macht, dass das Pferd ziemlich störrisch ist. Redet danach weiter südlich in einem Haus mit Vashek, der euch verrät, dass ihr singen müsst, um das Reittier zu beruhigen. Reitet anschließend nach Talmberg.

Nachdem ihr alles erledigt habt, überbringt ihr Stephanie die frohe Kunde. Sie wird euch ein Shirt übergeben, das ihr unbedingt annehmen müsst. Daraufhin erhaltet ihr den Erfolg „Casanova“ und startet die Romanze, die ihr euch im folgenden Video des YouTube-Kanals PowerPyx ansehen könnt:

Sex und Romanze mit Theresa

Innerhalb der ersten Spielstunde könnt ihr die Bekanntschaft mit Theresa machen. Während einer Hauptquest werdet ihr ihren Hilfeschrei vernehmen. Lauft schnell zu ihr hin und attackiert die Kumanen, die sie bedrängen. Eure Handlung hat zwar keine Auswirkung auf die Romanze, aber so schaltet ihr den Erfolg „Kavalier“ frei. Um Theresa näherzukommen, müsst ihr wie folgt vorgehen:

  • Innerhalb der Story werdet ihr in Rattay mit dem Wächter Nachtigall reden müssen. Das verschafft euch automatisch den Zugang zur Nebenmission „Liebeswerben“.

  • Geht anschließend zur Mühle im Westen und redet mit Theresa. Schenkt ihr Schmuck, um sie noch leichter zu umgarnen. Geht mit ihr anschließend am Fluss spazieren. Nach einem Sprint macht ihr es euch auf der Wiese gemütlich und kommt ihr in einem Gespräch näher.

  • Sucht Theresa nach ein paar Tagen erneut auf (abends) und fragt sie, ob sie erneut etwas unternehmen möchte. Gemeinsam geht ihr zur Taverne und tanzt fröhlich, bis ein Störenfried die Laune trübt. In einem Faustkampf müsst ihr den Gegner unbedingt ausschalten!

  • Lasst weitere Tage verstreichen und besucht Theresa ein letztes Mal. Folgt ihr und lasst sie beim Spiel gewinnen. Anschließend startet die romantische Szene, die ihr euch im Video von PowerPyx ansehen könnt.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kingdom Come - Deliverance

Kingdom Come - Deliverance spieletipps meint: Viele gute und viele gut gemeinte Ideen werden von mangelhafter Technik überschattet (PS4). Kingdom Come hat Potenzial, das leider nicht ausgeschöpft wird. Artikel lesen
67
Warum der Teil gut, aber auch schlecht war

Far Cry 3: Warum der Teil gut, aber auch schlecht war

Als Ubisoft vor Kurzem Far Cry - New Dawn ankündigte, konnte der Publisher nicht die Begeisterungsstürme bei (...) mehr

Weitere Artikel

Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Close to the Sun: Neuer Trailer zum Spiel veröffentlicht

Ihr sehnt euch mal wieder nach einem Horrospiel mit einer anspruchsvollen und tiefgründigen Geschichte? Dan (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Come - Deliverance (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link