Schatzkarte und Schatz von Dusty Depot finden - Fortnite: Battle Royale

von: Spieletipps Team (02. März 2018)

In Fortnite - Battle Royale ist die dritte Season gestartet, die euch bis zum 20. April mit zusätzlichen Aufgaben fordert. Eine solche Herausforderung ist die Suche nach der Schatzkarte und dem Schatz von Dusty Depot. Falls ihr Probleme habt, die Karte oder den Schatz zu finden, empfehlen wir euch unserer Video, in dem wir euch alles erklären!

Wir gehen davon aus, dass es im Laufe der nächsten Wochen noch weitere Karten und Schätze zu finden geben wird. Sollte dem so sein, werdet ihr in diesem Artikel ebenfalls zukünftige Standorte finden. Bedenkt aber, dass ihr die Schätze nur entdecken könnt, wenn ihr den Battle Pass besitzt! Habt ihr eigentlich schon Lama, Fuchs und Krebs gefunden? Nein? Im verlinkten Guide gibt es mehr Informationen dazu.

Schatzkarte von Dusty Depot finden

Als Fortnite-Veteran kennt ihr das Dusty Depot vermutlich wie eure Westentasche. Auf dem Industriegelände stehen drei Lagerhäuser. Sucht die Wände zwischen dem blauen und weißen Lagerhaus ab, um die Schatzkarte zu finden. Wenn ihr die Karte nicht findet, kann es drei Gründe haben:

  • Ihr besitzt den Battle Pass nicht.
  • Ein Spieler hat die Karte weggenommen.
  • Ein Bug sorgt dafür, dass ihr die Karte nicht sehen könnt.

Hier findet ihr die Karte (siehe Minimap).Hier findet ihr die Karte (siehe Minimap).

So findet ihr den Schatz

Wenn bei euch z.B. ein Bug aufgetreten ist, müsst ihr euch keine Sorgen machen. Ihr müsst die Schatzkarte nicht gesehen haben, um euch den Schatz unter die Nägel reißen zu können.

Den Schatz findet ihr zwischen Shifty Shafts und der Flush Factory. Sucht dort nach einem Haus mit einem Auto auf dem Dach. In der Nähe steht ein einsamer Baum, den ihr abbauen solltet, um die Münze zu entdecken.

Beachtet dabei, dass die Münze nur einmal pro Runde erscheint. Es kann also passieren, dass ein anderer Spieler vor euch, die Münze einsammelt. In diesem Fall müsst ihr es noch einmal versuchen. Wenn ihr Probleme habt, den Schatz zu finden, schaut gerne in das Video am Anfang des Artikels rein!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Fortnite

Fortnite spieletipps meint: Konzeptionell tolles, kooperatives Spiel in dem ihr euch mit Kampf- und Baukunst gegen Zombiehorden wehren müsst.
Spielewelten im Vergleich

Größenwahn: Spielewelten im Vergleich

Riesige offene Spielwelten haben sich in den letzten Jahren genreübergreifend als Standard in Videospielen (...) mehr

Weitere Artikel

Erster Beta-Test findet mitten in der Nacht statt

Fallout 76: Erster Beta-Test findet mitten in der Nacht statt

Ab dem 23. Oktober dürfen "Xbox One"-Spieler einen Ausflug nach West Virginia wagen: Fallout 76 startet in der kom (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fortnite (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link