Alle Rätsel des Rätselstellers gelöst - Kingdom Come - Deliverance

von: Spieletipps Team (07. März 2018)

Auf eurer Reise durch Böhmen in Kingdom Come - Deliverance werdet ihr früher oder später auf den Rätselsteller treffen. Dieser höfliche Wanderer trägt ein braunes Gewand und stellt euch teils knifflige Rätsel. Wollt ihr euch ein paar Groschen dazuverdienen, liefern wir euch hier die Lösungen für alle Rätsel des Rätselstellers.

Der freundliche Rätselsteller hat immer ein neues Rätsel parat. Wir helfen euch bei der Lösung.Der freundliche Rätselsteller hat immer ein neues Rätsel parat. Wir helfen euch bei der Lösung.

Nur fünf Groschen verlangt der Rätselsteller als Einsatz für ein neues Rätsel. Das ist nicht sonderlich viel und da ihr euren Gewinn verdoppeln könnt, solltet ihr euch den Rätseln des Wanderers immer stellen. Habt ihr die Lösung für seine Denkaufgabe parat, gibt er euch euren Einsatz von fünf Groschen zurück und legt fünf weitere oben drauf.

Wollt ihr noch mehr Geld verdienen, empfehlen wir euch das folgende Video, in dem wir euch einige Tipps liefern.

Lösungen aller Rätsel des Rätselstellers

Insgesamt acht Rätsel hat der Wanderer für euch parat. Wundert euch nicht, wenn er euch ein früheres Rätsel erneut stellt. Entweder leidet der Rätselsteller an Amnesie oder ihr seid einem Fehler zum Opfer gefallen - das wäre nun wirklich nichts Neues.

Da ihr durch die Rätsel einige Groschen verdienen könnt, möchten wir euch in der folgenden Tabelle alle Lösungen zu den Rätseln liefern.

Rätsel Thema Lösung
Rätsel 1 Zehn Kerzen Drei Kerzen werden am nächsten Morgen noch brennen.
Rätsel 2 Magische Börse 59 Groschen sind in der Börse.
Rätsel 3 Drei Schicksale Die Lösung ist: Weisheit, Falschheit und Wahrheit.
Rätsel 4 Gebetsstunde Acht Stunden in der Woche.
Rätsel 5 Drei Bauern Der erste Farmer erhält sechs Groschen und der zweite drei Groschen.
Rätsel 6 Die Näherin Zweimal so groß.
Rätsel 7 Der runde Tisch Die korrekte Antwort ist fünf.
Rätsel 8 Priester auf dem Boot Ein Fremder ist an Bord - der Priester.

Wenn euch gerade niemand beobachtet, könnt ihr euch dem Rätselsteller von hinten nähern und ihn umhauen. Das ist nicht sonderlich nett, kann sich aber lohnen, da der Wanderer sowieso neu spawnen wird.

In seinen Taschen findet ihr einige nützliche Gegenstände wie etwa Würfel für Farkle. Das können ganz unterschiedliche Würfel sein, also solltet ihr dem Rätselsteller immer mal wieder einen leichten Schlag auf den Hinterkopf verpassen.

Auf der Suche nach dem Rätselsteller könnt ihr gleich ein paar Schätze mitnehmen. Wo ihr diese findet, erfahrt ihr hier:

Bei uns ist der Rätselsteller bisher acht Mal an verschiedenen Orten aufgetaucht. Sollte er uns neue Rätsel stellen, werden wir diese hier in der Tabelle erweitern. Bis dahin wünschen wir euch viel Spaß beim Rätseln!

Kingdom Come - Deliverance

Kingdom Come - Deliverance spieletipps meint: Viele gute und viele gut gemeinte Ideen werden von mangelhafter Technik überschattet (PS4). Kingdom Come hat Potenzial, das leider nicht ausgeschöpft wird. Artikel lesen
67
Der Name ist Programm

Super Smash Bros. Ultimate: Der Name ist Programm

In den letzten Monate hat Nintendo seine prominente Maskottchenprügelei ausgiebig zelebriert. Nicht nur deswegen (...) mehr

Weitere Artikel

Der blaue Igel kommt auf die Leinwand - die Fans spotten

Sonic: Der blaue Igel kommt auf die Leinwand - die Fans spotten

Einige Sonic-Anhänger haben ein virtuelles Teaser-Plakat (siehe untenstehende Tweets) zur "Live Action"-V (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kingdom Come - Deliverance (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link