Alle Charaktere im Brawler - Super Smash Bros. Ultimate

von: Spieletipps Team (18. Juni 2018)

Seit der E3 2018 haben wir mehr Gewissheit: Der neueste Teil der Brawler-Reihe heißt Super Smash Bros. Ultimate und wird alle Charaktere der Serie beinhalten. Obendrauf betritt mit Ridley ein absoluter Fan-Liebling den Ring. Wir möchten euch hier alle Charaktere präsentieren. Weiter unten findet ihr noch einige weitere Kämpfer, die die Community gerne im Spiel sehen würde.

Wir durften SSBU auf der E3 2018 bereits spielen. Erste Eindrücke könnt ihr euch im folgenden Video ansehen:

Alle Charaktere in Super Smash Bros. Ultimate

Bisher (Stand: 18. Juni 2018) werden 65 Charaktere zur Auswahl stehen. Alle Haudegen, die jemals in einem SSB-Spiel anwählbar waren, sind in SSBU dabei. Damit sind auch DLC-Charaktere wie Bayonetta oder Ryu gemeint. In der folgenden Bilderstrecke seht ihr die aktuellen Kostüme und Erscheinungen der Charaktere:

Hier habt ihr noch eine Kämpferliste, mit denen ihr direkt zu den Charakteren in der Bilderstrecke springen könnt. Die Nummern zeigen euch an, in welcher Reihenfolge die Helden aufgetreten sind:

Nicht nur die Inklinge waren überrascht, als Super Smash Bros. für die Nintendo Switch angekündigt wurde. Welche Charaktere werden es ins Spiel schaffen?Nicht nur die Inklinge waren überrascht, als Super Smash Bros. für die Nintendo Switch angekündigt wurde. Welche Charaktere werden es ins Spiel schaffen?

Wunsch-Charaktere aus der Community

Der Schrei nach neuen Charakteren könnte kaum größer sein, als es in Super Smash Bros. der Fall ist. Das könnte auch daran liegen, da sich bekannte Gastcharaktere wie Snake (Metal Gear Solid) oder Ryu (Street Fighter) in der Vergangenheit zum üppigen Roster gesellt haben - das schafft logischerweise viel Platz für Spekulationen und Gerüchte.

Wir haben uns mal umgehört und einige Foren durchforstet, um euch eine interessante Zusammenstellung präsentieren zu können. Das sind einige Charaktere, die sich die Community im nächsten SSB für die Switch gewünscht hätte:

  • Amaterasu aus Okami: Die Sonnengöttin und Protagonistin aus Okami schaffte es zum ersten Mal im Jahre 2008 auf eine Nintendo-Konsole. Da es in SSB nicht nur menschliche Charaktere gibt, könnten wir uns einen Auftritt von Amaterasu gut vorstellen.

  • Captain Toad: Wenn es der Bewohner aus Animal Crossing in das Roster schafft, dann wohl auch Captain Toad, oder? Der süße Pilzkopf ist schon lange Teil der Nintendo-Familie und hätte eine Chance verdient.

  • Die Champions von Hyrule aus Zelda - BotW: Da Link und Zelda mit großer Wahrscheinlichkeit schon dabei sein werden, könnten es doch Daruk, Mipha, Revali oder Urbosa auch schaffen, oder? Die Champions von Hyrule hätten es auf jeden Fall verdient.

  • Isaac aus Golden Sun: Es gibt viele vergessene Charaktere und Serien im Nintendo-Universum. Ein tapferer Kämpfer, der aber besonders gut in die Liste passen würde, wäre Isaac aus Golden Sun, das 2001 für den GBA in Europa erschien.

  • King K. Rool: Bösewichte wie Bowser und Wario sind schon dabei, doch was ist mit King K. Rool, den wir aus Donkey Kong Country (1994) kennen? Das wäre doch eine willkommene Ankunft eines weiteren Schurken in SSB.

  • Rex und Pyra: Das Traumpaar aus Xenoblade würde perfekt in die Kämpferliste von SSB passen. Vielleicht sogar als Duo wie einst die Ice Climbers.

  • Shovel Knight: Ein Ritter, der sich mit einer Schaufel bewaffnet, sollte unbedingt als Kämpfer zur Auswahl stehen. Sogar das Move-Set könnte aus dem klassischen Abenteuer übernommen werden.

  • Twintelle aus Arms: Schon nach ihrer Ankündigung sorgte Twintelle für Aufsehen in der Nintendo-Community. In Arms verteilt sie schon Schläge, wieso dann nicht auch in SSB?

  • Waluigi: Ein Mann, ein Mythos. Waluigi wünschen wir uns schon lange im Brawler. Gründe dafür müssen wir nicht mehr nennen, oder? Der muss einfach rein!

Welche Charaktere wünscht ihr euch? Habt ihr Ideen für passende Gastcharaktere? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Super Smash Bros. Ultimate

Super Smash Bros. Ultimate

Beliebte Tipps zu Super Smash Bros. Ultimate

Bethesda plaudert aus dem Nähkästchen

Fallout 76: Bethesda plaudert aus dem Nähkästchen

Die E3 ist rum. Eines der ganz großen Themen dieser Messe ist natürlich Fallout 76 von Bethesda. Wir hatten (...) mehr

Weitere Artikel

Entschädigungszahlung für zu Unrecht gebannte Spieler

PUBG: Entschädigungszahlung für zu Unrecht gebannte Spieler

Im Kampf gegen Cheater und Betrüger in Playerunknown's Battlegrounds kämpft die PUBG Corp. mit immer här (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Super Smash Bros. Ultimate (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link