Freunde hinzufügen und besuchen - Die Sims Mobile

von: Spieletipps Team (13. März 2018)

Die Sims Mobile ist nicht nur die berühmte Lebenssimulation für unterwegs, sondern animiert euch auch dazu, mit Spielern aus aller Welt zu interagieren. Ihr könnt beispielsweise Partys anderer Spieler besuchen oder Sticker an fremde Sims vergeben. Darüber hinaus habt ihr eine Freundesliste, in der ihr all eure Freunde oder neue Bekannte abspeichern könnt. Wir erklären euch, wie genau ihr dieses Feature nutzt.

Wisst ihr, wie ihr im Spiel heiraten und Nachwuchs bekommen könnt? Unser Video-Guide erklärt es euch!

So fügt ihr Freunde hinzu

Wenn eure Freunde Teil eures Sims-Abenteuers werden sollen, habt ihr zwei Möglichkeiten, um sie eurer Freundesliste hinzuzufügen. Geht dabei folgendermaßen vor:

  • Tippt auf den blauen Pull-out-Tab auf der rechten Seite des Bildschirms.

  • Wählt danach das zweite Icon aus, um in eurer Freundesliste zu landen.

  • Klickt jetzt auf das dritte Symbol mit dem „+“.

  • Hier könnt ihr einen Freundcode eingeben, um einem Spieler eine Anfrage zu senden.

Darunter steht im Übrigen auch euer Freundcode, den ihr an eure Freunde senden könnt. Sobald euer Freund die Anfrage angenommen hat, taucht er in eurer Freundesliste auf.

So gelangt ihr in das Menü, in dem ihr einen Freundcode eingeben könnt.So gelangt ihr in das Menü, in dem ihr einen Freundcode eingeben könnt.

Freunde über soziale Netzwerke hinzufügen

Wenn ihr das zweite Icon im Freunde-Menü auswählt, könnt ihr Freunde ohne den Austausch eines Codes hinzufügen – stattdessen nutzt ihr soziale Netzwerke. Habt ihr Die Sims Mobile z.B. mit Facebook verbunden, findet ihr dort all eure Freunde, die das auch getan haben. Wählt sie aus und fügt sie komfortabel eurer Liste hinzu.

Was bringt euch das?

Die Freundesliste bietet euch nicht allzu viele Optionen und leider ist es auch nicht möglich, in Echtzeit mit Freunden zu spielen. Es ist trotzdem interessant, sich den Fortschritt anderer Spieler anzusehen.

Wenn ihr einen Freund in eurer Liste antippt, könnt ihr sein Profil aufrufen und euch darüber das Haus eures Freunds anzeigen lassen. Ihr könnt dann z.B. auch sehen, ob dort gerade eine Party stattfindet. Falls ja, könnt ihr euren Sim rüberschicken, um mit den Anwesenden zu interagieren.

Die Sims ist euch zu gewöhnlich? Wie wäre es dann mit folgenden abgedrehten Simulationen?

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Die Sims Mobile

Die Sims Mobile
Rollenspielgenuss hoch acht

Octopath Traveler: Rollenspielgenuss hoch acht

Acht Helden ziehen ins Abenteuer, jeder verfolgt dabei seine eigenen Träume und Ziele. So bekommt die Switch ihren (...) mehr

Weitere Artikel

Neue Bannwelle von Valve losgetreten

Steam: Neue Bannwelle von Valve losgetreten

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu gesperrten Accounts auf Steam. Grund dafür ist Valves eigenes Anti-Cheat-P (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims Mobile (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link