Schatz des Ramses: So findet ihr ihn - Assassin's Creed: Origins (Fluch der Pharaonen-DLC)

von: Spieletipps Team (15. März 2018)

Im DLC „Fluch der Pharaonen“ zu Assassin's Creed - Origins könnt ihr in Jenseitswelten gelangen, in denen es einen wertvollen Pharaonenschatz zu finden gibt. Zuvor müsst ihr vier Stelen untersuchen, die euch anschließend einen Hinweis auf den Fundort des Schatzes liefern. In diesem Guide befassen wir uns mit dem Schatz des Ramses. Ihr erfahrt hier die Standorte der Stelen sowie auch den Fundort des Schatzes.

Das Hauptspiel von AC - Origins ist vermutlich ein alter Hut für euch, aber kennt ihr auch all diese Easter Eggs?

Hier findet ihr die Stelen

Der Schatz des Ramses befindet sich in der Region Sedfest. In dieser Wüstenlandschaft haben die Entwickler die vier Stelen an folgenden Orten vor euch versteckt:

  • Stele #1 (König der Könige): Geht zur Ruhestätte der Nomaden im Westen des Gebiets. Klettert die Leitern hinauf, bis ihr den Inschriftenstein entdeckt, der sich an den Nacken des Steinkopfs anlehnt.

  • Stele #2 (Der Architekt von Ägypten): Nördlich der ersten Stele ist die Ruhestätte der königlichen Wachen. Dort müsst ihr in den Höhleneingang, der von zahlreichen Gegnern bewacht wird. Schaltet sie aus und haltet euch links, um die Stele zu entdecken.

  • Stele #3 (Der große Vorfahre): Sucht das Areal „Orions Krater“ im Nordosten auf. Die Stele steht zentral und wird von einigen Gegnern bewacht – relativ leicht zu finden.

  • Stele #4 (Feuerhaariger Gott): Die letzte Stele findet ihr bei der Halle der vollständigen Wahrheit. Schaltet dort die Gegner aus und untersucht die Steintafel.

Ihr habt Probleme damit, unsere Beschreibungen zu verstehen? Dann werft einen Blick auf die folgende Karte, auf der alle Standorte eingezeichnet sind:

Hier findet ihr den Schatz des Ramses

Ihr erhaltet jetzt einen kryptischen Hinweis darauf, wo sich der Schatz versteckt – das Rätsel ist eine harte Nuss. Macht eine Schnellreise zum Schnellreisepunkt, denn der dortige Berg beherbergt den Schatz.

Springt nach unten und untersucht die Felswand auf der Westseite ganz genau. Dort müsstet ihr einen unscheinbaren Felsspalt finden, der in das Innere führt. Besiegt die Schlangen und plündert den Schatz bei dem Skelett.

Habt ihr schon alle Gräber in AC - Origins gefunden? Unsere Bilderstrecke zeigt euch alle Fundorte!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Assassin's Creed - Origins

Assassin's Creed - Origins spieletipps meint: Im Alten Ägypten ist es Zeit für Attentate. Frischer Wüstenwind für die Serie mit neuem Kampfsystem und einer spannenden Geschichte. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Mal unter uns: Wir sind selbst daran schuld, dass gute Spiele aussterben

Wir Menschen sind geizig. Wir wollen so wenig Geld wie möglich für gutes Essen ausgeben und wundern uns dann (...) mehr

Weitere Artikel

Großes Update verbessert das Spielerlebnis

PUBG Mobile: Großes Update verbessert das Spielerlebnis

Nach dem Start der mobilen Version von Playerunknown's Battlegrounds wird das "Battle Royale"-Spiel nun mit dem zweiten (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Assassin's Creed - Origins (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link