HAL-Raum: So findet ihr das Easter Egg - Kirby Star Allies

von: Spieletipps Team (16. März 2018)

Kirby Star Allies ist wahrlich kein schweres Spiel. Selbst für ein Kirby-Spiel ist der Schwierigkeitsgrad sehr leicht ausgefallen. Die Level spielen sich fast von selbst und einst gut versteckte Sammelobjekte könnt ihr quasi beim Vorbeilaufen einsammeln. Nichtsdestotrotz gibt es ein Geheimnis, das nur aufmerksame Spieler finden werden – und zwar den ikonischen HAL-Raum. In unserem Video-Guide zeigen wir euch, wo ihr suchen müsst!

Was ist der HAL-Raum?

Das Finden des HAL-Raums gehört nicht zu einer Aufgabe, um die 100% zu erreichen. Es ist viel mehr ein gut verstecktes Easter Egg, das euch – im Falle von Star Allies – mit Sternen, Leben und Puzzleteilen belohnt. Einen solchen Raum erkennt ihr an den Buchstaben „HAL“, die mit Objekten nachbilden werden. Damit verewigt sich das Entwicklerstudio HAL-Laboratory selbst im Spiel.

Zum ersten Mal gab es einen HAL-Bereich im NES-Klassiker Kirby's Adventure. Seit dem sind HAL-Räume fester Bestandteil von Kirby-Spielen.

So sieht der HAL-Raum in Kirby Star Allies aus.So sieht der HAL-Raum in Kirby Star Allies aus.

Hier findet ihr den HAL-Raum in Star Allies

Nachdem es innerhalb der Kirby-Serie zu Beginn nur einen HAL-Raum gab, hatten die letzten Spiele Kirby - Triple Deluxe und Kirby - Planet Robobot sogar ganze drei. In Star Allies findet ihr leider wieder nur eins dieser Easter Eggs.

Erst zum Ende des Spiels müsst ihr die Augen aufhalten, denn der HAL-Raum befindet sich am Ende von Welt 4 im Level „Basis Störcandra“. Nachdem ihr kurz vor Schluss mit dem Freundeskreis bis zum Ende des Levels gerast seid, dürft ihr das goldene Tor nicht passieren.

Fliegt stattdessen nach oben! Im Hintergrund könnt ihr ein Loch erkennen, durch das ein Stern auffällig durchscheint. Positioniert euch vor diesen Stern und drückt auf eurem Controller nach oben, um dort hineinzugehen.

So erreicht ihr den HAL-Raum, der von klassischer Kirby-Musik begleitet wird. Wenn ihr alle Buchstaben zerstört, taucht nicht nur ein zweites „HAL“ auf, sondern auch eine weitere Belohnung. Schaut doch in unser Video rein, wenn ihr das Easter Egg sehen wollt!

Kirby Star Allies ist das erste große exklusive Spiel für Nintendo Switch in 2018. Was sonst noch erscheint, verraten wir euch in unserer Bilderstrecke!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Kirby Star Allies

Kirby Star Allies spieletipps meint: Hübsch, kreativ, süß und völlig harmlos. Ein etwas chaotischer Spaß für eher junge Spieler. Artikel lesen
80
Spiele, die mehr als Unterhaltung sind

Kritik und Aufklärung: Spiele, die mehr als Unterhaltung sind

Wie kaum ein anderes Medium können Videospiele Menschen in andere Welten versetzen. Es gibt jedoch Spiele, da sind (...) mehr

Weitere Artikel

Risse im Himmel könnten bald verschwinden

Fortnite: Risse im Himmel könnten bald verschwinden

Seit Beginn der fünften Saison in Fortnite sind am Himmel der Spielwelt verschiedene Risse zu sehen, die auch spie (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Kirby Star Allies (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link