Cheats: Gibt es Schummelcodes? - Surviving Mars

von: Spieletipps Team (21. März 2018)

In Surviving Mars errichtet ihr mühevoll eine menschliche Kolonie auf dem roten Planeten. Die Aufbaustrategie verlangt euch viel ab und erwartet von euch, dass ihr weise mit euren Ressourcen umgeht. Jeder Strategie-Liebhaber weiß aber, wie unterhaltsam es sein kann, die harten Kompromisse über Bord zu werfen, um stattdessen mit Cheats unbändigen Spaß zu haben. Surviving Mars wäre das perfekte Spiel dafür, weshalb sich viele Spieler fragen, ob es Schummelcodes gibt. Wir klären euch auf!

Ohne Cheats ist der Aufbau einer solchen Kolonie sehr harte Arbeit!Ohne Cheats ist der Aufbau einer solchen Kolonie sehr harte Arbeit!

Gibt es Cheats?

Auf diese Frage gibt es leider eine ernüchternde Antwort: Nein, es gibt keine Cheats in Surviving Mars! Die Gerüchte kommen aber nicht von ungefähr: Scheinbar konnten Tester in der Review-Version Cheats aktivieren. In der finalen Verkaufsversion wurde dieses Feature deaktiviert.

Ihr müsst die Hoffnung aber nicht aufgeben. Es kann durchaus sein, dass Cheats in Zukunft Einzug finden. Immerhin wissen wir dank der Tropico-Serie, dass die Entwickler gerne Cheats in ihren Spielen implementieren.

Schummeln dank Cheat Engine

Wenn die Entwickler keine Cheats einbauen, finden Spieler bekannterweise ihre eigenen Möglichkeiten, um zu schummeln. Mit dem kostenlosen Tool „Cheat Engine“ könnt ihr beispielsweise diverse Werte manipulieren und euch so u.a. unendlich viele Ressourcen herbeizaubern. Viele Spieler beklagen allerdings, dass es bei ihnen nicht funktioniert. Das folgende Video des YouTube-Kanals PatTheFat mit einer Anleitung wollen wir euch aber dennoch nicht vorenthalten, falls ihr euch dafür interessiert.

Trainer für Surviving Mars

Die bessere Alternative wäre ein Trainer, mit dem ihr ganz leicht all eure Wünsche erfüllen könnt. Ihr solltet aber sehr vorsichtig sein, wenn ihr das Internet nach Trainern durchforstet. Auf der Seite Cheat Happens findet ihr passende Trainer für Surviving Mars. Die Seite ist seriös und bietet saubere Software an. Allerdings gehören diese Trainer aktuell noch dem Premium-Angebot an. Sprich: Sie sind nicht kostenlos. Das kann sich in Zukunft noch ändern.

Wie ihr seht, ist es nicht gerade leicht in Surviving Mars zu cheaten. Wir hoffen, dass es schon bald einfachere Alternativen gibt und halten euch auf dem Laufenden, falls es neue Informationen gibt.

Es gibt ikonische Cheats, die ihr als Gamer kennen solltet. Welche das sind, zeigen wir euch in unserer Bilderstrecke!

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Cheats zu Surviving Mars (2 Themen)

Surviving Mars

Surviving Mars spieletipps meint: Klassische Aufbau-Sim mit Twist: Auf dem Mars müsst ihr euch mit Mysterien und einem harten Überlebenskampf auseinandersetzen. Artikel lesen

Beliebte Tipps zu Surviving Mars

Vier Stunden Panik, Tod und Überraschungen

Resident Evil 2: Vier Stunden Panik, Tod und Überraschungen

Capcom hat uns ein weiteres Mal das heiß ersehnte Remake zu Resident Evil 2 zocken lassen. Und zwar so ausgiebig (...) mehr

Weitere Artikel

Holt euch die "Gönn dir Dienstag"-Angebote bis 9 Uhr morgens

Schnäppchen-Alarm: Holt euch die "Gönn dir Dienstag"-Angebote bis 9 Uhr morgens

Heute heißt es: Gönn dir Dienstag bei Media Markt! Ab 20 Uhr bis morgen früh um 9 Uhr kö (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Surviving Mars (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link