Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. Cheats: Gibt es Schummelcodes? - Surviving Mars

Cheats: Gibt es Schummelcodes? - Surviving Mars

Ohne Cheats ist der Aufbau einer solchen Kolonie sehr harte Arbeit!

In Surviving Mars errichtet ihr mühevoll eine menschliche Kolonie auf dem roten Planeten. Die Aufbaustrategie verlangt euch viel ab und erwartet von euch, dass ihr weise mit euren Ressourcen umgeht. Jeder Strategie-Liebhaber weiß aber, wie unterhaltsam es sein kann, die harten Kompromisse über Bord zu werfen, um stattdessen mit Cheats unbändigen Spaß zu haben. Surviving Mars wäre das perfekte Spiel dafür, weshalb sich viele Spieler fragen, ob es Schummelcodes gibt. Wir klären euch auf!

Anzeige

Gibt es Cheats?

Auf diese Frage gibt es leider eine ernüchternde Antwort: Nein, es gibt keine Cheats in Surviving Mars! Die Gerüchte kommen aber nicht von ungefähr: Scheinbar konnten Tester in der Review-Version Cheats aktivieren. In der finalen Verkaufsversion wurde dieses Feature deaktiviert.

Anzeige

Ihr müsst die Hoffnung aber nicht aufgeben. Es kann durchaus sein, dass Cheats in Zukunft Einzug finden. Immerhin wissen wir dank der Tropico-Serie, dass die Entwickler gerne Cheats in ihren Spielen implementieren.

Schummeln dank Cheat Engine

Wenn die Entwickler keine Cheats einbauen, finden Spieler bekannterweise ihre eigenen Möglichkeiten, um zu schummeln. Mit dem kostenlosen Tool „Cheat Engine“ könnt ihr beispielsweise diverse Werte manipulieren und euch so u.a. unendlich viele Ressourcen herbeizaubern. Viele Spieler beklagen allerdings, dass es bei ihnen nicht funktioniert. Das folgende Video des YouTube-Kanals PatTheFat mit einer Anleitung wollen wir euch aber dennoch nicht vorenthalten, falls ihr euch dafür interessiert.

Anzeige

Trainer für Surviving Mars

Die bessere Alternative wäre ein Trainer, mit dem ihr ganz leicht all eure Wünsche erfüllen könnt. Ihr solltet aber sehr vorsichtig sein, wenn ihr das Internet nach Trainern durchforstet. Auf der Seite Cheat Happens findet ihr passende Trainer für Surviving Mars. Die Seite ist seriös und bietet saubere Software an. Allerdings gehören diese Trainer aktuell noch dem Premium-Angebot an. Sprich: Sie sind nicht kostenlos. Das kann sich in Zukunft noch ändern.

Wie ihr seht, ist es nicht gerade leicht in Surviving Mars zu cheaten. Wir hoffen, dass es schon bald einfachere Alternativen gibt und halten euch auf dem Laufenden, falls es neue Informationen gibt.

Anzeige

Es gibt ikonische Cheats, die ihr als Gamer kennen solltet. Welche das sind, zeigen wir euch in unserer Bilderstrecke!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige