Kraken besiegen: Das müsst ihr wissen - Sea of Thieves

von: Spieletipps Team (22. März 2018)

Der Kraken ist der mächtigste Gegner in Sea of Thieves. Dieses Ungeheuer kann immer dann auftauchen, wenn ihr es am wenigsten erwartet. Ihr müsst es in Teamarbeit bekämpfen, wenn ihr nicht den virtuellen Tod sterben wollt. Die Entwickler haben sehr viel mit dem Kraken vor, sodass ihr auch langfristig auf der Hut sein müsst.

Mit dem Kraken ist nicht zu spaßen!Mit dem Kraken ist nicht zu spaßen!

Wie findet ihr den Kraken?

Leider gibt es keine genauen Standorte, an denen ihr den Kraken finden könnt – vielmehr findet er euch! Der Kraken taucht zufällig auf und deutet seinen Besuch an, indem er das Wasser unter euch mit seiner gewaltigen Präsenz verdunkelt. Die Tageszeit spielt dabei keine Rolle. Klar ist auch, dass der Kraken auf offener See auftaucht und nicht dann, wenn ihr gerade vor einer Insel seid. Viel mehr müsst ihr dabei nicht beachten.

Nichtsdestotrotz haben Spieler bereits einige unbestätigte Theorien, die Einfluss auf das Erscheinen des Kraken haben sollen. Dabei soll der Kraken sich vor allem dann gerne zeigen, wenn mehrere Schiffe aufeinandertreffen. Außerdem wird spekuliert, dass er nach Festungskämpfen und Seelenorden-Seefahrten öfter erscheint.

So „besiegt“ ihr den Kraken

Wirklich besiegen könnt ihr den Kraken nicht – zumindest noch nicht. Der Kraken soll eine omnipräsente Gefahr darstellen, deswegen könnt ihr ihn vorerst nur verscheuchen. Die Entwickler haben geplant, dass er immer wieder erscheint und dabei auch stärker wird.

Sobald das Wasser dunkel wird, steigen wenig später acht Tentakel empor und euer Schiff verliert an Geschwindigkeit. Die Tentakel können euer Schiff beschädigen, sodass ihr immer Ausschau nach Löchern halten solltet.

Ihr habt einen tollen Tipp, den ihr mit der Community teilen wollt?

Darüber hinaus werdet ihr mit Tinte bespritzt oder von einem Tentakel geschnappt. Wenn das der Fall ist, haben eure Mitspieler 20 Sekunden Zeit, um euch zu retten. Ihr könnt euch aber auch aus eigener Kraft befreien. Wenn der Tentakel sein „Maul“ geschlossen hat, zückt ihr euer Entermesser und säbelt euch in die Freiheit.

Wie ihr den Kraken vertreiben könnt, ist ziemlich simpel: Nehmt ein Gewehr in die Hand oder greift auf eure Kanonen zurück und schießt die Tentakel ab. Wir raten euch dabei, eure Waffen zu nutzen, um Kanonenkugeln zu sparen. Trefft ihr danach nämlich auf weitere Feinde, könntet ihr Schwierigkeiten bekommen, wenn euer Vorrat an Kugeln verbraucht ist.

Wie ein Kampf gegen einen Kraken aussehen kann, zeigt euch das Video des YouTube-Kanals super 21314!

Welche Belohnungen gibt es?

Wenn ihr es schafft, den Kraken zu vertreiben, schaltet ihr den Erfolg „Ausgekrakt“ frei. Aktuell gibt es leider keine weiteren Belohnungen für euch. Das soll sich in Zukunft natürlich ändern. Es gibt Spekulationen um ein besonderes Tattoo, das ihr später freischalten können sollt. Sobald wir mehr wissen, werden wir diesen Artikel aktualisieren.

Sea of Thieves

Sea of Thieves spieletipps meint: Eine tolle Atmosphäre und massenweise Potenzial, aber aktuell fehlt noch der Tiefgang. Eher nichts für Solo-Piraten. Artikel lesen
65
Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Möglichkeiten und Gefahren für die Zukunft der Videospiele

Viele Spiele werben schon heute mit dem Potenzial ihrer ausgeklügelten KIs. Doch wie intelligent sind die Programme (...) mehr

Weitere Artikel

Schlacht landet im Guiness Buch der Rekorde

Schlacht landet im Guiness Buch der Rekorde

Mit 6.142 teilnehmenden Spielern hat es Anfang des Jahres in Eve Online trotz einer zuvor getätigen Absage die bis (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sea of Thieves (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link