Magnopulser freischalten und Alien-Quest lösen - Far Cry 5

von: Spieletipps Team (27. März 2018)

In Far Cry 5 gibt es mit dem Magnopulser ein ganz besonderes Spielzeug, das Feinde und Objekte mit Druckwellen durch die Luft schleudert. Wollt ihr den Magnopulser freischalten, müsst ihr Larry helfen und die vollständige Alien-Quest des Verschwörungstheoretikers abschließen. Wir möchten euch hier verraten, wo genau sich Larry aufhält und wie ihr die Nebenmission absolviert, die euch den Magnopulser anschließend in Geschäften zur Verfügung stellt.

Ihr schaut euch lieber Videos an? Dann könnt ihr euch hier die komplette Alien-Quest im Video anschauen. Dieses stammt von unserem Kooperationspartner PowerPyx.

Viele weitere Videos zu Far Cry 5 findet ihr auch auf seinem YouTube-Kanal.

Larry finden und Quest starten

Larry findet ihr in der Region von John Seed im Süden von Hope County. Seine Experimente führt er in seinem Labor westlich von Fall's End aus. Den genauen Fundort zeigen wir euch unten auf der Karte. Stattet ihr Larry einen Besuch ab, müsst ihr zunächst die drei Generatoren finden und deaktivieren um ihn zu befreien. Diese werden euch auf der Karte markiert, alternativ folgt ihr den blauen Kabeln auf dem Boden.

Ihr kassiert eure erste Belohnung und müsst anschließend mit Larry sprechen. Ihr startet eine Questreihe, in der ihr nach jedem abgeschlossenen Auftrag mit dem verrückten Wissenschaftler reden müsst. Ab und zu haut Larry ab, ihr müsst ihn dann nur noch verfolgen und ansprechen. Immerhin soll er euch nach Abschluss der Missionen die Alien-Waffe namens Magnopulser überreichen, da müsst ihr hartnäckig bleiben!

Larry experimentiert etwas westlich von Fall's End herum. Hier startet ihr die Questreihe für den Magnopulser, nachdem ihr ihn befreit.Larry experimentiert etwas westlich von Fall's End herum. Hier startet ihr die Questreihe für den Magnopulser, nachdem ihr ihn befreit.

Alien-Quest abschließen und Magnopulser freischalten

Wollt ihr den Magnopulser freischalten, müsst ihr nun noch drei Aufträge für Larry erledigen. Da wir euch gar nicht zu viel von dieser außergewöhnlichen Quest verraten wollen, haben wir in der folgenden Schritt-für-Schritt-Anleitung alles kurz und knackig zusammengefasst:

  • In der nächsten Quest müsst ihr fünf Satellitenschüsseln zerstören. Der Weg dorthin wird euch freundlicherweise auf der Karte angezeigt. Achtet hier auf den eingesperrten Wolf und denkt daran, den Kletterhaken freizuschalten. Diesen werdet ihr brauchen! Ihr könnt euch auch an den Helikopter von Larry hängen und die restlichen Ziele zerstören. Ihr fliegt jetzt noch ein Stück mit dem Helikopter zum nächsten Ziel, wo ihr das Gebiet säubern müsst.

  • Kehrt zur Larrys Labor zurück und sprecht mit ihm, um die nächste Quest einzuläuten. Wieder werden euch die Ziele angezeigt, also nichts wie los! Sammelt vor Ort vier Alien-Objekte ein, indem ihr beispielsweise auf die Silos klettert oder den Hund erjagt - das arme Tier! Kehrt zu Larry zurück, der Magnopulser gehört fast euch.

  • Der letzte Schritt der Alien-Questreihe schickt euch nördlich von Larrys Position zum Umspannwerk. Interagiert ihr hier mit den Transformatoren, löst ihr gleichzeitig den Alarm aus. Stellt euch also auf einen Kampf ein. Kehrt ein letztes Mal zu Larry zurück (ihr könnt auch die Schnellreise nutzen) und aktiviert den Generator.

Die Belohnung für eure Mühen mit Larry: der Magnopulser.Die Belohnung für eure Mühen mit Larry: der Magnopulser.

Den Magnopulser finden

Für den Abschluss der Alien-Questreihe von Larry erhaltet ihr nicht nur etwas Geld und die Trophäe "Wissenschaftlich bewiesen", sondern auch den Magnopulser, der wohl eine Erfindung des Wissenschaftlers ist.

Die Waffe wird in Geschäften verfügbar und ihr müsst sie nicht einmal kaufen, da ihr den ersten Magnopulser dort findet, wo sich Larry verabschiedet hat - direkt neben seinen Schuhen. Ihr könnt ihn aufheben und direkt einsetzen.

Wir müssen euch allerdings warnen: Der Magnopulser ist zwar spaßig, wird euch in einem ernsten Feuergefecht aber nur wenig helfen. Ihr müsst viel zu nah an die Gegner heran, bevor ihr sie mit der Alien-Waffe wegschleudern könnt. Außerdem überleben die meisten diesen ersten Angriff auch noch. Immerhin verfügt der Magnopulser über unendlich Munition bzw. Energie.

Der Magnopulser ist eine der wenigen Waffen, die ihr nur auf besondere Weise freischalten könnt. Die meisten erhaltet ihr durch die Erhöhung der Widerstandsstufe. Aber seht doch einfach selbst in der geteilten Bilderstrecke.

Far Cry 5

Far Cry 5 spieletipps meint: Besticht nicht nur durch tolle Optik, sondern kann auch spielerisch und atmosphärisch überzeugen. Der Ausflug nach Montana ist ein eindringliches Abenteuer. Artikel lesen
Spieletipps-Award89
Die volle Ladung Multiplayer!

Call of Duty - Black Ops 4: Die volle Ladung Multiplayer!

Das neueste Call of Duty bietet gleich drei komplett unterschiedliche Online-Erlebnisse: Mehrspieler-Duelle, (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar benachteiligt kleinere Händler

Red Dead Redemption 2: Rockstar benachteiligt kleinere Händler

Wie sich zeigt, werdet ihr nicht überall Erfolg haben, wenn ihr Red Dead Redemption 2 in kleinern Geschäften (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Far Cry 5 (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link