Alle Trophäen im Leitfaden - God of War

von: Spieletipps Team (25. April 2018)

In God of War (2018) seid ihr Mentor und Beschützer eures Sohnes Atreus, während ihr die Schrecken eurer eigenen Vergangenheit bekämpfen müsst. Das Reboot der legendären Serie um den Geist von Sparta liefert euch nicht nur völlig neue Spielelemente, sondern auch einige Trophäen, die wir euch hier vorstellen möchten. In Zukunft werden wir dann noch Leitfaden-Videos zu ausgewählten Trophäen mit euch teilen, damit ihr eure Sammlung im Nu erweitern könnt.

Update vom 26. April 2018: Neben Leitfaden-Videos findet ihr nun Lösungen zu ausgewählten Trophäen direkt unter der jeweiligen Beschreibung. Auch unsere Guides haben wir verlinkt.

Kratos musste in der Vergangenheit einiges aushalten. Die Entwicklung seiner Ängste und Motive wird euch in folgendem Video gezeigt:

Trophäen in God of War

Mit dem Reboot erscheint der erste Teil der Serie für Sonys PlayStation 4. Insgesamt 37 Trophäen könnt ihr freischalten, wenn ihr die Geschichte durchspielt und einige besondere Herausforderungen abschließt. Für die Platin-Trophäe müsst ihr beispielsweise 1.000 Gegner töten, alle Drachen befreien, alle Schreine untersuchen oder die neun Walküren umbringen. Die Trophäen werden wie folgt aufgeteilt:

  • Bronze-Trophäen: 22
  • Silber-Trophäen: 9
  • Gold-Trophäen: 5
  • Platin-Trophäe: 1

Da einige Trophäen story-relevante Details preisgeben, werden wir die geheimen Trophies weiter unten auflisten. Benötigt ihr Hilfe bei einer der Missionen, empfehlen wir euch an dieser Stelle unsere Komplettlösung. Der folgenden Tabelle entnehmt ihr alle einsehbaren Trophäen mitsamt ihren Freischaltbedingungen:

Namen Freischaltbedingungen Trophäen
Dreisprachig Lernt die Sprachen von Muspelheim und Niflheim.

Lösung: Sammelt je vier Muspelheim- und Niflheim-Chiffren im Rahmen von "Die Welt des Feuers" und "Die Welt des Nebels".
Bronze
Zwergengeschick Verbessert eine Rüstung. Bronze
Coole Moves Erhaltet ein Runenangriff-Juwel.

Lösung: In den Flusslanden findet ihr die erste Truhe mit einem Runenangriff-Juwel ("Hels Berührung").
Bronze
Krasse Moves Verbessert einen Runenangriff vollständig.

Lösung: Hierfür müsst ihr eine beliebige Fähigkeit unter "Waffen" zwei Mal verbessern.
Bronze
Sonntagsanzug Stellt ein Outfit für Atreus her. Bronze
Verzaubert Bringt einen Zauber an der Rüstung an. Bronze
Würdig Verbessert die Leviathanaxt vollständig. Bronze
Der Pfad des Eiferers Erhaltet ein Springer-Rüstungsset.

Lösung: Dazu zählt die Springer-Brustplatte, Panzerhandschuhe und die Hüftrüstung. Sammelt Springer-Rüstungsplitter und bringt sie zu Brok und Sindri.
Bronze
Steinalt Erhaltet ein Vergessenen-Rüstungsset.

Lösung: Dazu zählt der Schulterpanzer, der Panzerhandschuh und der Gürtel der Vergessenen. Sammelt Vergessenen-Herzen und -Trümmer von Vergessenen und bringt sie zu Brok und Sindri.
Bronze
Iðunns Garten Verbessert eure Gesundheit vollständig.

Lösung: Sammelt neun Iðunn-Äpfel aus Nornentruhen.
Silber
Kurzer Geduldsfaden Verbessert eure Rage vollständig.

Lösung: Sammelt neun Hörner mit Blutmet aus Nornentruhen.
Silber
Serienkiller Tötet 1.000 Gegner. Silber
Gefahr von oben Befreit alle Drachen. Silber
Museumsleiter Sammelt alle Artefakte.

Lösung: Sammelt vier verlorene Spielsachen im Wildwald, neun Masken in den Flusslanden, neun Gallionsfiguren am See der Neun, fünf Alben-Artefakte in Alfheim, sechs verzierte Becher im Berg, sechs Viken-Hörner in Veiðrrgard und fünf Broschen in Helheim.
Silber
Allvaters Augenlicht Tötet alle Raben Odins.

Lösung: Tötet alle Spione Odins. Insgesamt sind es 51 Raben.
Silber
Etwas zu erledigen Helft allen verlorenen Geistern.

Lösung: Schließt die Gefallen "Anatomie der Hoffnung", "Tote Fracht", "Hammersturz", "Die Zeit heilt alle Wunden" und "Offene Angelegenheiten" ab.
Silber
Schatzjäger Findet alle Ausgrabungsstellen mithilfe der Schatzkarten. Silber
Die Wahrheit Untersucht alle Schreine. Silber
Wie Öl und Wasser Erledigt alle Gefallen von Brok und Sindri.

Lösung: Schließt "Seele aus zweiter Hand" und "Deus Ex Malachit" für Brok, "Fafnirs Hort" und "Familienangelegenheiten" für Sindri und "Gelobt sei der König" für beide Schmiede ab.
Gold
Feuer und Schwefel Schließt alle Prüfungen von Muspelheim ab.

Lösung: Siehe im Video unten.
Gold
Dunkelheit und Nebel Erlangt alle Schätze aus der Hauptkammer der Werkstatt.

Lösung: Siehe im Video unten.
Gold
Wähler der Erschlagenen Besiegt die neun Walküren. Gold
Vater und Sohn Erhaltet alle anderen Trophäen. Platin

Um euch keine Geheimnisse vorwegzunehmen, findet ihr unter diesem Bild alle geheimen Trophäen.Um euch keine Geheimnisse vorwegzunehmen, findet ihr unter diesem Bild alle geheimen Trophäen.

Geheime Trophäen und Erfolge in God of War

Die nachfolgende Tabelle zeigt euch nun die geheimen Trophäen, die euch im Menü verborgen bleiben. Einige davon werden wichtige Details preisgeben, weshalb wir an dieser Stelle eine Spoilerwarnung aussprechen.

Namen Freischaltbedingungen Trophäen
Die Reise beginnt Verteidigt euer Zuhause gegen den Fremden. Bronze
Eine neue Freundin Überlebt den Hexenwald. Bronze
Ganz wie Zuhause Ermöglicht den Lichtalben die Heimkehr. Bronze
Drachentöter Besiegt den Drachen des Bergs. Bronze
Beunruhigende Konsequenzen Besiegt Magni und Modi. Bronze
Hallo, meine alten Freunde Holt die Chaosklingen zurück. Bronze
Widerstand ist zwecklos Verbessert die Chaosklingen vollständig. Bronze
Versprechen gehalten Heilt Atreus. Bronze
2. Runde Rettet Atreus. Bronze
Geister der Vergangenheit Verlasst Helheim mit dem Schiff. Bronze
Die Dämmerung ruft Besiegt Baldur. Bronze
Unter der Oberfläche Erkundet den See der Neun - und alles, was er zu bieten hat.

Lösung: Besucht folgende Orte: Búris Lagerraum, Rabenklippen, Steinfall, Vergessene Höhlen, Eisenbucht, Todesinsel, Lichtalben-Außenposten, Wachturm und Ruinen der Alten.
Bronze
Der Tod war hier Erkundet Veiðrrgard vollständig.

Lösung: Öffnet die Truhe hinter dem Troll-Miniboss mit dem Namen Dauði Hamarr.
Bronze
Letzter Wunsch Verstreut die Asche. Gold

"Dunkelheit und Nebel" freischalten

Für "Dunkelheit und Nebel" müsst ihr alle Truhen in der Hauptkammer der Werkstatt öffnen. Diese befindet sich in Niflheim, also müsst ihr euch zunächst Zutritt zu diesem Gebiet verschaffen, indem ihr vier Chiffren von Niflheim sammelt.

In der Hauptkammer der Werkstatt gibt es fünf Truhen und drei Weltenrisse. Diese müsst ihr alle öffnen, wenn ihr die Trophäe freischalten wollt. Eine Kiste liefert euch außerdem einen Gegenstand, mit dem ihr eure Leviathanaxt verbessern könnt. Ihr benötigt viele Nebelechos zum Öffnen der Truhen. Ihr könnt einige Gegenstände bei Sindri verkaufen, um euch lästiges Farmen von Echos zu ersparen.

In dem folgenden Video von PowerPyx könnt ihr euch das Ganze noch einmal in bewegten Bildern ansehen:

"Feuer und Schwefel" freischalten

Wollt ihr "Feuer und Schwefel" freischalten, müsst ihr alle Prüfungen in Muspelheim abschließen. Um diesen Ort überhaupt bereisen zu können, sammelt ihr vorher vier Chiffren für Muspelheim.

Wir empfehlen euch, die Schwierigkeit für die Prüfungen auf "Leicht" zu stellen und diese erst nach Abschluss der Geschichte zu starten. Ihr müsst die Prüfungen 1 bis 5 jeweils zwei Mal abschließen, eine Walküre töten und dann drei beliebige Prüfungen noch einmal auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad schaffen. So erhaltet ihr nämlich drei Schlüssel, mit denen ihr die sechste und letzte Prüfung freischaltet.

Wie das genau funktioniert, seht ihr in folgendem Video von PowerPyx, der hier alle Prüfungen auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad erledigt:

Die Platin-Trophäe dürfte gar nicht so schwer sein. Ihr müsst zwar viele versteckte Fundobjekte aufsammeln, eine große Herausforderung sollte das für euch allerdings nicht darstellen. Mithilfe unserer Tipps sollte das Ganze sogar noch schneller gehen.

Schafft ihr die 100% in God of War? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

God of War (2018)

God of War (2018) spieletipps meint: Umwerfend schön inszeniertes Abenteuer. Leider hinkt die neue Kampfmechanik den Vorgängern hinterher, dafür gewinnt das Spiel in allen anderen Bereichen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Monatelange Missionen im Zweiten Weltkrieg, kein Premium Pass

Battlefield 5: Monatelange Missionen im Zweiten Weltkrieg, kein Premium Pass

DICE hat heute im großen Rahmen das kommende Battlefield 5 präsentiert. Die Schlacht ist diesmal im Zweiten (...) mehr

Weitere Artikel

Gerüchte um E3-Enthüllung und neue Inhalte

Resident Evil 2 - Remake: Gerüchte um E3-Enthüllung und neue Inhalte

Schon seit über zweieinhalb Jahren ist bekannt, dass Capcom an einer kompletten Neuauflage von Resident Evil 2 arb (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God of War (2018) (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link