Season 4: Battle Pass, Thema und Veränderungen der Karte - Fortnite - Battle Royale

von: Spieletipps Team (02. Mai 2018)

Season 4 in Fortnite steht vor der Tür und damit einhergehend kam direkt die Frage auf, wann der neue Battle Pass erscheint, wie viel er kosten wird und welches Thema er wohl bedient. Wir tragen hier alles zusammen, was wir über Season 4 wissen und welche Gerüchte die Fortnite-Community schon jetzt einheizen.

Lange wurde spekuliert und am 1. Mai 2018 war es dann soweit: Der Start von Season 4 wurde eingeleitet. Damit einhergehend erschien auch gleich ein neuer Battle Pass. Auch die Karte wurde leicht verändert und mit neuen Kniffen versehen. Wir stellen euch hier alle Neuerungen vor.

Update vom 02. Mai 2018: Seit Dienstag, dem 1. Mai 2018, ist die vierte Season offiziell gestartet. Alle weiteren Informationen stellen wir euch im Beitrag vor.

Seht euch hier im Trailer an, was der riesige Komet in Season 4 angerichtet hat:

Season 4: Veränderungen auf der Karte

Habt ihr Fortnite nach dem Start der vierten Saison eingeschaltet, werdet ihr mit einem packenden Video begrüßt. Mehrere Meteoriten schlagen auf der Karte ein und zerstören Dusty Depot - dieses Gebiet wird jetzt als Dusty Divot bezeichnet. Doch auch an anderen Stellen sind kleinere Flugkörper eingeschlagen.

In den Kratern findet ihr jetzt sogenannte Sprungsteine, die ihr aufsammeln könnt. Eure Spielfigur wird für kurze Zeit von einer Aura umgeben. Ihr genießt jetzt die Vorteile der Schwerelosigkeit und könnt viel weiter und höher springen.

Die Karte wurde auch um Bunker, Raketensilos und neue Häuser erweitert. Es handelt sich hier zwar nicht um benannte Orte, allerdings könnt ihr hier trotzdem goldene Truhen finden. Im Nordosten der Map wurde mit Risky Reels ein neuer, benannter Ort eingeführt.

Die vierte Saison startete am 1. Mai 2018 mit einem Meteoriten, der Dusty Depot traf.Die vierte Saison startete am 1. Mai 2018 mit einem Meteoriten, der Dusty Depot traf.

Voraussichtlich läuft die vierte Saison noch bis zum 10. Juli 2018. Das ist ebenfalls ein Dienstag und dann wäre auch der Zeitraum von drei Monaten eingehalten.

Battle Pass und Thema in Season 4

Habt ihr 950 V-Bucks übrig, könnt ihr euch den neuen Battle Pass von Season 4 kaufen. Damit einhergehend werden auch gleich die Herausforderung aus der ersten Woche freigeschaltet. Über den Reiter "Battle Pass" könnt ihr euch alle Skins, Tänze und sonstige Belohnungen ansehen. Das Thema wird schon mit dem ersten Skin ersichtlich: Superhelden.

Den Skin, den ihr mit dem Erwerb des Battle Passes aus Season 4 erhaltet, könnt ihr sogar mit weiteren Rüstungsteilen erweitern, wenn ihr bestimmte Aufträge abschließt. Auch sonst gibt es Herausforderungen, die euch neue Hintergrundbilder oder andere Boni versprechen. Das gab es vorher noch nicht.

Battle Pass in Season 4: Habt ihr den vorigen Battle Pass gekauft, werden euch fünf Stufen geschenkt.Battle Pass in Season 4: Habt ihr den vorigen Battle Pass gekauft, werden euch fünf Stufen geschenkt.

Gänzlich neu sind die Spray-Motive, die ihr überall anbringen könnt. Diese rüstet ihr wie Emotes aus und sprüht sie auf den Boden, an Häuserwände oder an selbstgebaute Burgen.

Habt ihr euch den Battle Pass für die vierte Season schon geholt? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

Fortnite

Fortnite spieletipps meint: Konzeptionell tolles, kooperatives Spiel in dem ihr euch mit Kampf- und Baukunst gegen Zombiehorden wehren müsst.
Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

World of Warcraft: Die Hingabe der Fans - aus Sicht eines Nichtspielers

Battle for Azeroth ist da und eingeschworene Fans sitzen ganz hibbelig vor den Rechnern, um die neueste Erweiterung von (...) mehr

Weitere Artikel

Valve arbeitet möglicherweise an einer Twitch-Konkurrenz

Steam.tv: Valve arbeitet möglicherweise an einer Twitch-Konkurrenz

Bekommt Twitch.tv bald ernsthafte Konkurrenz durch Steam? Laut eines Berichts des englischsprachigen Magazins The Verge (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Fortnite (Übersicht)

beobachten  (?

* gesponsorter Link