Geheimes Ende freischalten und mehr erfahren - God of War

von Marco Tito Aronica (Dienstag, 24.04.2018 - 16:45 Uhr)

In God of War könnt ihr ein geheimes Ende freischalten, das euch einen alternativen Ausgang der Geschichte beibringt. Wir wollen gar nicht zu viel verraten, da das geheime Ende womöglich einen Ausblick auf die Zukunft der Serie gibt, daher erfahrt ihr hier lediglich, wie ihr ein alternatives Ende auslösen könnt.

Wir gehen hier zwar nicht auf das geheime Ende ein, möchten aber dennoch eine Spoiler-Warnung aussprechen, falls ihr die Reise von Kratos und Atreus noch nicht abgeschlossen habt. Auch das folgende Video, das euch das alternative Ende zeigt, sollte dann für euch tabu sein. Andernfalls: Viel Spaß mit dem epischen Finale:

So könnt ihr ein geheimes Ende freischalten

Nach eurem ersten Spieldurchlauf, wird es noch viele Aktivitäten, Schätze und Geheimnisse in Midgard geben, die es zu finden und zu lösen gilt. So könnt ihr euch zum Beispiel auf die Suche nach den Schatzkarten und Nornentruhen machen oder alle übrigen Gefallen erledigen.

Mit einem kleinen Trick könnt ihr allerdings ein geheimes Ende freischalten, das unter Spielern auch als das "echte" Ende gehandelt wird. Nachdem ihr eure Reise abgeschlossen habt, begebt ihr euch ein letztes Mal zu eurem Haus im Wildwald - ihr könnt die mystischen Tore nutzen, um schneller hierher zu gelangen. In der Hütte begann Kratos' und Atreus' Abenteuer und hier soll auch das geheime Ende erzählt werden.

Dort, wo alles begann, gibt es auch ein geheimes Ende.Dort, wo alles begann, gibt es auch ein geheimes Ende.

Im Haus findet ihr einige Betten, auf denen sich Vater und Sohn ein kurzes Schläfchen gönnen müssen. Dadurch wird ein geheimes Ende abgespielt und eine alternative Endsequenz läuft über eurem Schirm.

Was hier genau passiert, möchten wir euch nicht verraten. Womöglich soll dieses alternative Ende einen DLC oder gar den nächsten Teil der Serie einläuten. Im Weltenbaum gibt es mit Asgard oder Vanaheim beispielsweise einige Orte, die zwar existieren, aber nicht anwählbar sind. Das ist allerdings reine Spekulation unsererseits.

Nach dem Abschluss der Geschichte könnt ihr unter anderem die Karten zu versteckten Schätzen finden, die wir euch in der Bilder- und Videostrecke oben zeigen.

Hat euch dieser Artikel gefallen? Oder habt ihr Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge? Lasst es uns gerne wissen! Schreibt uns eine Mail an redaktion@spieletipps.de und verratet unserer Redaktion eure Meinung.

God of War (2018)
God of War (2018) spieletipps meint: Umwerfend schön inszeniertes Abenteuer. Leider hinkt die neue Kampfmechanik den Vorgängern hinterher, dafür gewinnt das Spiel in allen anderen Bereichen. Artikel lesen
Spieletipps-Award 90
Welcher Publisher wärt ihr?

Persönlichkeitsquiz | Welcher Publisher wärt ihr?

Sie bescheren uns Spiele, entlocken uns Emotionen, erfüllen uns mit Freude, bringen uns zur Weißglut oder (...) mehr

Weitere Artikel

Apokalypsen-Mod macht das Spiel knallhart

Wenn euch The Elder Scrolls 5: Skyrim immer zu einfach war, könnt ihr nun eine neue Mod ausprobieren. Sta (...) mehr

Weitere News

God of War (2018) (Übersicht)

beobachten  (?